Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

• Zitat

Ich dachte, dass man für das erste Event vielleicht ein Frist bis Mitte Januar setzen könnte?

Find ich gut.

Zitat

Man muss ja auch gar nix dazuschreiben, wenn man nicht möchte. Es reicht auch ISBN und Inhalt. Oder man kann ja auch einen Link zur Rezi setzen.

Ja, das kann ich so :write. Einen Link zur Rezi hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, und wenn das auch möglichst viel oder jede Lieblingsbüchereule machen würde, hätten wir einen richtig schönen Thread.

• Enchantress  
    Ich lese seit einigen Tagen deinen 3.Vorschlag Der Mann, der kein Mörder war. Es ging mir zwei Nächte so, dass ich zum Einschlafen noch ein bisschen weiterlesen wollte und nicht mehr aufhören konnte. Im Moment ist es nicht mehr ganz so spannend. Ob das an meiner Übermüdung oder an dem Krimi liegt, weiß ich nicht so recht. Auf jeden Fall ein guter Krimi. Danke für den Tipp. Kann gut sein, dass ich aus der Reihe noch mehr lesen werde. :wave

• Ich habe gestern das erste mir vorgeschlagene Lieblingsbuch: " Stolz und Vorurteil" fertig gelesen.
    Was soll ich sagen: Es war einfach super schön. Die Sprache von Jane Austen ist wunderbar und die Liebesgeschichte zwischen Elizabeth und Mr. Darcy ist zum dahinschmelzen.Ich habe so mit ihnen mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Es ist fantastisch wie die Charaktere der einzelnen Personen durch den wunderbaren Stil der Autorin dargestellt werden. Ich habe die Lektüre sehr genossen.
    Vielen Dank Faraday für den Vorschlag dieses schönen Buches.
    Den zweiten Vorschlag "Der Schutzengel" werde ich auch bald noch lesen. Es liegt schon bei mir daheim.

• Ich habe eben eine mail von meiner Bücherei bekommen. "Goodbye Berlin" (Tschick) ist angekommen und steht zur Abholung bereit. Montag steht wieder der Büchereibesuch auf meinem Plan und da hole ich es gleich ab. "Die Leopardin" ist noch nicht angekommen, aber zur Not reicht das auch, wenn es für nächtes Mal (also in 4 Wochen) da ist.

• Zitat

Original von ginger ale
    Enchantress  
    Ich lese seit einigen Tagen deinen 3.Vorschlag Der Mann, der kein Mörder war. Es ging mir zwei Nächte so, dass ich zum Einschlafen noch ein bisschen weiterlesen wollte und nicht mehr aufhören konnte. Im Moment ist es nicht mehr ganz so spannend. Ob das an meiner Übermüdung oder an dem Krimi liegt, weiß ich nicht so recht. Auf jeden Fall ein guter Krimi. Danke für den Tipp. Kann gut sein, dass ich aus der Reihe noch mehr lesen werde. :wave

Freut mich, dass es Dir gefällt. :-) Ich lese ja viel Krimis, aber die Sebastian Berman-Reihe finde ich sehr speziell.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von imandra777
    Ich habe heute mit "Eine Lüge zuviel" begonnen. LIest sich so ganz gut bisher. :wave

Prima. Ich hoffe, dass es so für dich auch bleibt! :wave
    Ich fand es damals erfrischend anders für einen Krimi und trotzdem sehr spannend.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Nur leider findet die in der Vielzahl an Beiträgen keiner mehr :-(. Von daher hielte ich einen extra Thread nur für Vorschläge für sinnvoll, was uns ja am Quatschen nicht hindern soll.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von killerbinchen

Prima. Ich hoffe, dass es so für dich auch bleibt! :wave
    Ich fand es damals erfrischend anders für einen Krimi und trotzdem sehr spannend.

Bisher sehe ich es noch gar nicht als Krimi, aber den ersten Satz fand ich gleich klasse. Momentan kommt es mir noch vor wie eine Art Lebensabschnittserzählung.

• Zitat

Original von Lese-rina
    Nur leider findet die in der Vielzahl an Beiträgen keiner mehr :-(. Von daher hielte ich einen extra Thread nur für Vorschläge für sinnvoll, was uns ja am Quatschen nicht hindern soll.

Dann hast du noch nicht die Threads meiner Vorschläge besucht, denn da hab ich bei zweien das Eingangsposting erstellt. Also wirklich nicht schwer zu finden. ;-) Das dritte habe ich vor meiner Eulenzeit gelesen, daher gibt es keine Rezi.

• Zitat

Original von Wiggli

Dann hast du noch nicht die Threads meiner Vorschläge besucht, denn da hab ich bei zweien das Eingangsposting erstellt. Also wirklich nicht schwer zu finden. ;-) Das dritte habe ich vor meiner Eulenzeit gelesen, daher gibt es keine Rezi.

Aber dafür muss man erst die Liste suchen, schauen welches Buch du vorgeschlagen hast, den entsprechenden Thread dann suchen, usw.
    Wenn man einen Thread mit allen Lieblingsbüchern hätte, einzeln in einem Post aufgeführt, so wie "Ich lese gerade" oder "Meine neuen Bücher...", wäre das Suchen und Finden viel einfacher. :-)

• Zitat

Original von Saiya
    Ich habe gestern Abend mit "Tschick" begonnen und bin ziemlich begeistert. Der Anfang gefällt mir sehr gut, vor allem die Sprache und Maiks Gedanken. Den Kerl habe ich schon ein bißchen ins Herz geschlossen. :-)

Schön das dir das Buch gefällt Saiya ! Das freut mich! Ich konnte mich auch richtig gut in Maik hineinversetzen! :-)

• Zitat

Original von imandra777
    Bisher sehe ich es noch gar nicht als Krimi, aber den ersten Satz fand ich gleich klasse. Momentan kommt es mir noch vor wie eine Art Lebensabschnittserzählung.

Naja, das Buch steht auch eher in der Thriller-Ecke, als bei den klassischen Krimis. Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
    Aber es könnte noch beklemmend werden ;-)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

von Enchantress:Freut mich, dass es Dir gefällt. smile Ich lese ja viel Krimis, aber die Sebastian Bergman-Reihe finde ich sehr speziell.

Ich bin jetzt mit Der Mann, der kein Mörder war fertig. Auf den letzten 100 Seiten nahm dieser Krimi ja nochmal richtig Fahrt auf und warf all die klugscheißerischen Gedanken wie "Ha, hab ich es doch gleich gewusst!" und "Na, doch ein bisschen vorhersehbar!" rasant über den Haufen. Echt gut, wie die das gemacht haben :lache. Ein sehr ausgeklügelter Plot. So ganz neu ist mir dieser Typ Kriminalpsychologe allerdings nicht, erinnert doch s e h r stark den Kriminalpsychologen Fitz aus GB, diese Krimireihe lief in den (späten) 90er Jahren, soweit ich mich erinnere. Da gibt es viele Parallelen. Aber so ein Fitz II., warum nicht? Gefällt mir.

• Ich hänge zur Zeit etwas an dieser Empfehlung fest, was aber nicht daran liegt, dass ich das Buch nicht mag sondern an meinen Wechselschichten. Allgemein gefällt mir das Buch nämlich super gut und ich bin auch schon bei der Hälfte angelangt.