Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

• Da bin ich mal gespannt, wie Dir das Buch gefällt. "Ein Garten im Winter" hab ich letztes Jahr gelesen, das Buch hat mich total überrascht. Ich hab das eigentlich nur gekauft, weil mir das Cover so gut gefallen hat und ich es immer wieder anschauen und anfassen musste in der Buchhandlung :lache

Bei "Seelenfeuer" war ich mir total unsicher, als ich es auf die Liste gesetzt habe. Das hab ich vor über 20 Jahren gelesen und hab das in sehr guter Erinnerung. Ich hab aber keine Ahnung, ob mir das aktuell noch gefallen würde.

"Magus" ist aber ganz anders als Arno Strobels neue Bücher. Ich hab das gelesen kurz bevor der "Trakt" rausgekommen ist. Aber ich hab das Buch geliebt.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich hab Timeline jetzt mal angefangen und werde es auf dem Kindle so neben den Leserunden lesen. Ich denke bis Ende Februar hab ich das geschafft. Bisher liest es sich wirklich interessant. Ich bin ganz froh das es EWIG her ist das ich den Film gesehen hab, ich weiß von der Story nix mehr, daher kann ich mich jetzt gut aufs Buch konzentrieren!

• [SIZE=7]Ich fand auch den Film richtig gut!!! [/SIZE]

Ich werde "Shalimar" von Rebecca Ryman lesen. Allerdings schaffe ich wohl erst im nächsten Jahr, weil ich noch so viele Weihnachtsbücher lesen will :-)
    "Die Waldgräfin" von Dagmar Trodler klang aber auch so interessant, dass ich sie gleich mitbestellt habe.

• Zitat

Original von Tempe
    Ich werde "Shalimar" von Rebecca Ryman lesen. Allerdings schaffe ich wohl erst im nächsten Jahr, weil ich noch so viele Weihnachtsbücher lesen will :-)
    "Die Waldgräfin" von Dagmar Trodler klang aber auch so interessant, dass ich sie gleich mitbestellt habe.

Ich wünsch dir viel Spass beim lesen :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von geli73
    Hm... hört sich auch gut an. Hat nur 240 Seiten. Welches nehme ich nur? :gruebel

Doris Knecht - Gruber geht

John Gruber: Manager, Porschefahrer, Loft- besitzer und zynischer Bescheidwisser, der seiner Geliebten gern mal schonungslos klarmacht, was die Realität von TV-Soaps unterscheidet. Doch plötzlich erwischt es Gruber selbst. Lange hat er sich mit einem coolen Superhelden verwechselt, da schmerzt es, als ein Tumor in seinem Bauch entdeckt wird. Gruber säuft, feiert und prügelt sich, er macht Selbsterfahrung und Chemotherapie. Und landet dabei in den Armen einer schlauen, schönen Berliner DJane, die in Gruber etwas sieht, was nicht einmal Gruber selbst in sich sehen kann …

Dieses Buch habe ich mir nun bestellt und das andere von Julie Orringer - Die unsichtbare Brücke als Suchauftrag bei Buchticket eingestellt.

• Von den vorgeschlagenen Büchern habe ich...

14 gelesen (inkl. der drei, die ich vorgeschlagen habe)
    3 abgebrochen
    2 als Film gesehen
    3 vorgeschlagen bekommen
    1 daraufhin gekauft
    1 auf die Weihnachtswichtelwunschliste gesetzt
    1 im RUB

der Großteil ist mir also unbekannt.

• Geli, ich bin gespannt wie dir "der Gruber" gefällt. :grin
    Seit ich das Buch gelesen habe, finde ich Rasen mähen übrigens nicht mehr ganz so langweilig. Ich muss dann immer an die Szene im Buch denken, in der er selbst dies tut und fange sofort an zu lachen. :-]

Rouge, wenn ich mein aktuelles LR-Buch beendet habe, werde ich mit "Tschick" beginnen. Ich freue mich darauf. :wave

• Ich habe die ersten zwei der drei Bücher auch schon im Haus, da fehlt nur noch das "Blues" Buch. momentan häng eich noch an einem Buch und danach fange ich vielleicht damit an, kann aber sein, dass ich einen Thriller dazwischenschiebe, da ich gerade auch ein "seichteres" Buch lese. :wave

• Zitat

Original von Pinky75:
    Ich habe auch interessante Vorschläge erhalten, danke ginger ale Winken Ich schwanke noch zwischen zweien.... aber ich glaube ich lese dieses hier: Die Märchenerzählerin

Huhu Pinky, :wave

ich habe irgendwie überlesen, dass du schon am 08.11. geschrieben hattest.
    Die Märchenerzählerin ist sehr spannend, und Antonia Michaelis schreibt so gut, das macht es erst recht zu einem Erlebnis. Ich bin ja sehr neugierig, wie es dir gefällt.

• Enchantress

Ich habe gerade zwei Leserunden mitgemacht, und lese jetzt Spiegelriss, weil ich auf diese Fortsetzung von Spiegelkind schon sooo neugierig war.
    Am 25.11. beginnt die Testhörerrunde Die Analphabetin von Jonas Jonasson. Und hier liegen noch ein paar andere Bücher, die mich neugierig und kribbelig machen.
    Kann also sein, dass die Kirschkernspuckerbande noch etwas warten muss. Im Dezember werde ich dazu kommen, denke ich.

• Zitat

Original von Saiya

Rouge, wenn ich mein aktuelles LR-Buch beendet habe, werde ich mit "Tschick" beginnen. Ich freue mich darauf. :wave

Saiya, ich bin wirklich gespannt wie dir das Buch gefällt! Ich habe es damals im Sommer im Urlaub gelesen, und da hat es so richtig gut gepasst! Ich hoffe Dir gefällt es aber auch jetzt im Winter :-) Ich fand es auf jeden Fall richtig lustig!

• Zitat

Original von ginger ale
    Enchantress

Ich habe gerade zwei Leserunden mitgemacht, und lese jetzt Spiegelriss, weil ich auf diese Fortsetzung von Spiegelkind schon sooo neugierig war.
    Am 25.11. beginnt die Testhörerrunde Die Analphabetin von Jonas Jonasson. Und hier liegen noch ein paar andere Bücher, die mich neugierig und kribbelig machen.
    Kann also sein, dass die Kirschkernspuckerbande noch etwas warten muss. Im Dezember werde ich dazu kommen, denke ich.

Kein Problem. Ich fürchte, mein Lieblingsbuch muss sogar noch bis zum neuen Jahr warten.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Oleander
    @ Cith
    Das vorgeschlagene Buch " Das Lächeln der Vergangenheit " ist nun bei mir eingetroffen. Wahrscheinlich werde ich im Dezember damit beginnen.

Oleander :wave, ich freue mich über deine Rückmeldung. :-) Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen, weil es so außergewöhnlich und "besonders" ist. Als wenn man in einem echten Tagebuch von jemandem schmökern würde.
    Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

• Zitat

Original von imandra777
    @ Faraday:

Könnte dir das weiterhelfen? Habe hier ein Gebraucht-Angebot gefunden. :wave

Seidenrose

Danke, aber das ist ja auch in DE und ich hab nicht mal einen Ebay Account. Ich schau weiter um in der Schweiz und sonst lass ich es halt. Aber ich mag nicht ein Buch lesen, das ich schon kenne und eins, das mich gar nicht interessiert schon echt nicht, und das dritte halt nicht aufzutreiben ist. Dann soll es nicht sein.

• Zitat

Original von Maharet
    Ich hab Timeline jetzt mal angefangen und werde es auf dem Kindle so neben den Leserunden lesen. Ich denke bis Ende Februar hab ich das geschafft. Bisher liest es sich wirklich interessant. Ich bin ganz froh das es EWIG her ist das ich den Film gesehen hab, ich weiß von der Story nix mehr, daher kann ich mich jetzt gut aufs Buch konzentrieren!

Oh, Timeline müsste ich auch noch irgendwo haben, das hab ich auch noch nicht gelesen. Das muss ich mal raussuchen, das liegt schon ewig auf dem SuB.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Faraday

Danke, aber das ist ja auch in DE und ich hab nicht mal einen Ebay Account. Ich schau weiter um in der Schweiz und sonst lass ich es halt. Aber ich mag nicht ein Buch lesen, das ich schon kenne und eins, das mich gar nicht interessiert schon echt nicht, und das dritte halt nicht aufzutreiben ist. Dann soll es nicht sein.

@ faraday:
    vielleicht kann ja jemand von den Eulen in D sich dazu entschliessen, das Buch für dich zu besorgen und es dir zu schicken. Das wäre doch eine Lösung für dein Problem, oder?

• So, nachdem ich jetzt mein angefangenes Buch und mein Leserundenbuch abgeschlossen habe, werde ich mir eins der von Vivian vorgeschlagenen Bücher vornehmen.

Am meisten gereizt hat mich eigentlich das Buch Der Geiger von Mechthild Borrmann, allerdings erscheint das Taschenbuch erst im Dezember und die Kindle Ausgabe ist mir noch zu teuer.

Deswegen habe ich mir Weißer Schatten von Deon Meyer runtergeladen und werde das Buch heute Abend noch anfangen.