Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

  • @ Mazian:


    Tschick hat mir einfach dieses Jahr sehr gut gefallen. Wusste gar nicht, dass das auf Französisch übersetzt ist. Viel Spaß damit. :-)


    Die Leopardin hat mich damals selbst überrascht. Es war mein erstes buch von Follett und ich denke liebend gerne daran zurück.

  • Zitat

    Original von kleines-schaf
    Da ich leider, egal wie sehr ich es versuche, nicht an Romantik und Erotik ran komme, werde ich "Bleich wie der Schnee" lesen :-) Bin schon sehr gespannt darauf!


    Das macht doch gar nichts. Ich freue mich sehr, dass du Bleich wie der Schnee lesen wirst und überhaupt mit einem Vorschlag was anfangen kannst. Da es das ja leider neu nicht mehr gibt, hoffe ich, dass du relativ leicht an eine gebrauchte Ausgabe kommen wirst. :-)

  • Hallo RickyundMolly bzw. Melanie,


    ich freue mich sehr, dass Dir eine Vorschläge zusagen.


    Leichenraub hat mir sehr gut gefallen und auch danach ist mir die Handlung noch eine Zeit lang im Kopf rumgeschwirrt. Irgendwie war es anders als die "normalen" Krimis und auch die anderen Titel von Tess Gerritsen. Aber warum kann ich gar nicht so genau sagen. Die Hauptfigur und auch die Handlung in der Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen.


    Otherland hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die ersten Bände. Nur den letzten fand ich etwas langatmig. Und wenn dir das Thema von dem Eschbach-Titel nicht so zusagt, kannst Du Dir einfach einen anderen auswählen, falls Du noch Lust und Zeit hast. (Du musst ja auch nicht alle drei lesen :lache) Ich fand bis jetzt alle Eschbachs, die ich gelesen habe gut, sehr gut oder genial. Meine liebsten: 500 Billionen Dollar, Die Haarteppichknüpfer (aber die hatte ich ja schon letztes mal vorgeschlagen) und Ausgebrannt.


    :wave :knuddel1

  • Zitat

    Original von made
    Ich habs befürchtet und auch schon ein schlechtes Gewissen gehabt, dass meine Vorschläge nicht breit genug gestreut sind. Ich hoffe, du kannst es trotzdem ein bisschen genießen.


    Edit: Ich habe mir gerade deine Wunschliste angesehen. Da sind ja auch ganz andere Bücher drauf als Krimis und Thriller. Eins war auch einer meiner Vorschläge im ersten Lieblingsbuch-Event.


    Hallo made,


    nur keinen Stress. Ich mag Deine Vorschläge. :knuddel1 (Nur das "Am Gletscher" kann ich wie gesagt noch nicht so einschätzen). Meine Vorschläge sind auch nicht so gestreut. :lache


    Außerdem war das ja genau mein Ziel, mehr aus anderen Genres zu lesen. Dazu habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen und deswegen landen jetzt die verschiedensten Bücher auf meiner WL.


    So jetzt muss ich wieder in die Küche, die heute gebackenen Kuchen fertig machen. Wir haben morgen Kindergeburtstag :schnellweg


  • Ich hoffe, du findest was, was dir gefällt :-) Ich hab auch immer einen großen Bogen um Sparks & Co. gemacht, bis ich dann mal "Wie ein einziger Tag" gelesen hab - seitdem greife ich immer zu, wenn Sparks auf dem Cover steht - eine Garantie dafür, dass es mir gefällt :-]


    Gargoyle fand ich super, sind zwar wirklich viele Seiten, aber das hat sich definitiv gelohnt. Feuerquell ist wirklich der erste Teil einer Trilogie, tut mir leid, dass ich das nicht mit dazu geschrieben hab. Die ganze Trilogie liest sich aber sehr schnell weg - ich war total begeistert damals :wave


    Meine Lesepatin ist Rosha - danke für die Vorschläge :knuddel1


    Antje Wagner - Schattengesicht
    Jana Walther - Phillips Bilder
    Lynn Raven - Der Kuss des Kjer


    Am meisten reizt mich bisher "Schattengesicht" von Antje Wagner, von der Autorin hab ich schon zwei auf dem Wunschzettel und das wäre die Gelegenheit mal ein Buch von ihr zu lesen. Mit "Phillips Bilder" kann ich irgendwie nicht viel anfangen - ich weiß nicht genau, wo ich das einordnen soll :gruebel
    "Der Kuss des Kjer" wurde mir schon ein paar mal empfohlen - ich bin immer noch skeptisch, weil ich immer im Kopf habe, dass da so viele verschiedene Fantasy-Wesen vorkommen - stimmt das? Sonst würde ich es vielleicht doch mal probieren.


    Ich bin gespannt, welches es zum Schluss wird und wie es mir gefällt :chen


  • Hallo Mooney,


    ich bin erleichtert, dass ich nicht komplett neben deinem Buchgeschmack liege. Antje Wagners Bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich war hin- und hergerissen, welches ihrer Bücher ich nehmen soll. "Vakuum" und "Unland" sind auch zwei ganz besondere Romane. Sprachlich ist die Autorin exquisit. Und sie hat Humor. Ihre Bücher packen mich auf ganz vielen Ebenen: emotional, intellektuell, sprachlich - ein Fest!


    In der "Der Kuss des Kjer" wimmelt es wirklich nicht vor unzähligen Fantasy-Wesen. Im Grunde hat das Buch eher einen "historischen" Touch. Zwei unterschiedliche Völker treffen aufeinander. Es ist ein wunderbarer Liebesroman, voller Sehnsucht, Versagung, aber auch Action und Gewalt. Ein opulentes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte.


    "Phillips Bilder" ist für mich ein zeitgenössischer Roman, der mit einer besonderen Erzählmetrik hervorsticht. Am besten liest man sich dazu eine Leseprobe durch, um zu testen, ob der Stil der Autorin den eigenen Lesevorlieben entgegen kommt oder eben nicht. Es ist eine Young-Adult-Geschichte. Ein junger Mann ist auf der Suche nach seinem Platz im Leben und begegnet der Liebe. Ich empfand es sehr poetisch.


    Wie auch immer du dich entscheidest, ich bin neugierig auf deine Meinung.


    LG, Rosha :wave

  • :-)Ich freue mich jetzt schon ein bisschen auf "Die Tochter der Wälder". Sobald es frei ist, hole ich es mir aus der Leihbücherei. Gerade in der dunklen Jahreszeit, so stelle ich mir das vor mit Tee und Buch auf dem Sofa, passt das wunderbar. Vor allem als schöne Entspannung zwischen ernsthafteren Sachbüchern.

  • Habe mir gerade die Leseprobe auf amazon.de zu Gemüte geführt von "Eiskalt erwischt"...
    und das kann ich auf gar keinen Fall lesen. Ich warte auf die Verfilmung, die ich mir vielleicht von Terentino wünschen würde ;-)


    Dafür gebe ich aber Nina George dann im Gegenzug noch einmal eine Chance.
    Vielleicht ist der zweite Roman ja nicht ganz so... ja, was auch immer, ich konnte es ja damals in der Rezi zur Mondspielerin schon nicht richtig benennen.


    Da mein schmales Bücherbudget keine 40 Euro ausspuckt für Hardcover (oder auch nur eins :/ ), kann es ein Weilchen dauern, bis ich mir Stoner oder Das Lavendelzimmer besorgt habe.


    :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich bin dann gestern schwach geworden und hab mir "Schattengesicht" und "Der Kuss des Kjer" bestellt - eigentlich wollte ich nur das erste, aber Rosha hat von dem zweiten so schön geschwärmt, dass ich ihm auch eine Chance geben wollte :kiss


    Bin schon sehr gespannt, wie mir beide gefallen werden - ich werde berichten :wave

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    oh nein, ich habe dir den 2. Band genannt. :bonk ;-( ich wollte dir den ersten nennen - engelsbrut. Sch* das ist mein Ende :grab - Und ja es kommen vampire darin vor
    ich hoffe wenigstens dass die 2 anderen dir besser gefallen werden :rolleyes


    :grin Dann war ich zu schnell, sonst hätte ich den ersten Band bestellt.
    Ich warte noch, bist die beiden anderen Bücher angekommen sind, und entscheide dann, welches ich hier lese...

  • Zitat

    Original von bauerngarten
    Irgendwie ist es an mir vorbei geflutscht. Hätte diese mal gerne mitgemacht. Aber die Liste hat ja toll Vorschläge. So werde ich mir vielleicht einfach 3 Bücher von meinem Sohn raussuchen lassen und somit meine Auswahl haben.
    Mal sehen. :wave


    Denk Dir doch einfach eine Zahl zwischen 1 und 40 und nimm die Vorschläge von demjenigen der die Zahl in der Liste im ersten Beitrag hat. :knuddel1

  • So, ich habe mir jetzt die beiden Bücher besorgt, die ich von Faraday vorgeschlagen bekommen habe und die ich lesen möchte:
    Jane Austen - Stolz und Vorurteil habe ich aus der Bücherei
    Dean Koontz - Der Schutzengel kam heute per Post.
    Nachdem ich "Stolz und Vorurteil" ja demnächst wieder zurückgeben muss, werde ich dann damit anfangen zu lesen! Ich freu mich schon sehr auf die beiden Bücher und werde berichten wie sie mir gefallen haben! :-)

  • Zitat

    Original von Grisu


    Denk Dir doch einfach eine Zahl zwischen 1 und 40 und nimm die Vorschläge von demjenigen der die Zahl in der Liste im ersten Beitrag hat. :knuddel1




    So habe ich es nun auch gemacht und bin bei den Vorschlägen die Ginger Ale bekommen hat gelandet. Von den habe ich noch nichts gelesen und mal sehen was den ersten Zuschlag bekommt. :wave

  • Jetzt weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll:


    Zitat

    Dein Lieblingsbuch-Pate ist Oleander.
    Die drei Vorschläge für dich:
    Susan Kay - Das Phantom
    Mende Nazer / Damien Lewis - Sklavin
    Julia von Droste - Die Seidenrose


    Susan Kays kenne ich, das "Sklavin" Buch kann ich mir nicht vorstellen, mag keine so Erfahrungsbücher. Das von Droste Buch finde ich nirgendwo :-(


    @ Oleander, ist "Die Seidenrose" ein älteres Buch?


  • Nein, das Buch ist von 2011.
    Hier die ISBN 978-3-426-50615-8

    LG Oleander :roeslein


    Bücher werden, wenn man will, lebendig :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oleander ()

  • Morgen geht's in die Bücherei und ich werde mal schauen, ob ich "Ein Garten im Winter" ausleihen kann.
    Zu diesem Buch habe ich aktuell am meisten Lust. :-]


    Gwendy hatte auch noch "Seelenfeuer" von Barbara Wood und "Magus -Die Bruderschaft" von Arno Strobel vorgeschlagen.
    Seelenfeuer habe ich seit Ewigkeiten auf dem SUB, ich habe jetzt nochmal versucht reinzulesen und es prompt aussortiert. Ich lese zwar gerne historisches, aber da eher mittelalterliches und nichts aus der Antike.
    Magus - Die Bruderschaft gibt es auch in der Bibliothek, allerdings in einer anderen Zweigstelle. Das werde ich bei Gelegenheit aber auch mal ausleihen. Was ich bisher von Arno Strobel kenne, hat mir auf jeden Fall gut gefallen.


    Aber zuerst mal was mit Gefühl...