Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

• Zitat

Original von Wiggli

Du kannst dir aber auch ein Buch aus der großen Liste am Anfang aussuchen und lesen. Ist zwar nicht das gleiche wie drei Vorschläge zu bekommen, aber immerhin etwas. :wave

Oder irgendjemand hier schickt Dir einfach 3 Vorschläge. Ist dann zwar nicht ausgelost, von wem sie kommen, aber ansonsten sind es ja fast dieselben Bedingungen. Ich wetten, den meisten wird es gehen wie mir. Ich hätte noch viele, viele Bücher mehr vorschlagen können und zweifel jetzt schon wieder, ob ich nicht besser andere genannt hätte.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Also, das waren meine Vorschläge von Findus (danke :wave):

Andrej Kurkow - Der wahrhaftige Volkskontolleur
    Soname Yangchen - Wolkenkind
    Janet Fitch - Weißer Oleander

Ich schwanke momentan zwischen dem Weißen Oleander und dem Wolkenkind.

Findus : Warum haben Dir diese Bücher gut gefallen?

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• Zitat

Original von Frettchen

Oder irgendjemand hier schickt Dir einfach 3 Vorschläge. Ist dann zwar nicht ausgelost, von wem sie kommen, aber ansonsten sind es ja fast dieselben Bedingungen. Ich wetten, den meisten wird es gehen wie mir. Ich hätte noch viele, viele Bücher mehr vorschlagen können und zweifel jetzt schon wieder, ob ich nicht besser andere genannt hätte.

:write Ich habe auch festgestellt, dass ich ein Buch, das mich nachhaltig beeindruckt hat, in dem Moment, als ich die PN schrieb, einfach vergessen habe :-(

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Faraday : So ich habe gerade meine Bestellung für "Der Schutzengel" losgeschickt. Wenn das Buch dann kommt, werde ich gleich damit anfangen zu lesen. Ich freue mich jetzt schon richtig drauf. Und danach kommt dann "Stolz und Vorurteil" dran.

Vielen Dank auch noch mal Zimöönchen für die Organisation und deine Mühe. :knuddel1
    Es sind ganz viele tolle Bücher auf der Gesamtliste drauf. Ich hab sie mir grad noch mal in Ruhe angeschaut und werde mir davon bestimmt noch ein paar aussuchen und in Zukunf lesen!

• Weil mich die Schicksale so mitgenommen haben, ich finde die Bücher sehr intensiv geschrieben, und trotzdem ist immer Hoffnung, naja nicht immer.
    Und den Volkskontrolleur, amüsant, hintergründig, unerwartet.

edit sagt Schreib fäler

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Zitat

Original von Frettchen

Bestellt habe ich jetzt das verlinkte Buch. Bin schon gespannt, denn eigentlich fällt das so gar nicht in mein Beuteschema, klingt aber nach einem sehr schönen Buch.

Das ist sogar ein ganz tolles Buch !!! Ich verstehe gar nicht wieso das irgendwie noch kein Schwein kommentiert hat in meinem Rezensionsthread, das Interview auf der Webseite der Autorin zu dem Buch fand ich auch sehr interessant .

Zitat

Original von Frettchen
    Den Fallada werde ich in jedem Fall auch noch lesen, klingt genau nach der Art Buch, die ich eh bevorzuge.

Ist ein tolles Buch - und die gleichnamige Serie (auch wenn sie vom Buch abweicht) ist auch ein echtes Highlight (für mich zumindest).

Zitat

Original von Frettchen

Bei "Ein Jahr voller Wunder" bin ich unsicher; ich glaube, das würde mir eher nicht gefallen. :gruebel

Kennst du die Mond-Trilogie von Susan Beth Pfeffer (Die Welt wie wir sie kannten, Die Verlorenen von New York.... )?? "Ein Jahr voller Wunder" ist auch so ein Buch (geht allerdings nicht um den Mond, sondern um die Erdrotation - heftig was sowas im Grunde alles auslöst und wie schnell alles den Bach runtergeht) und mir haben beide sehr gefallen. Falls du möchtest könnte ich dir das Buch auch gerne ausleihen (oder falls mehrere lesen möchten es als Wanderbuch wandern lassen).
    Bücher von denen ich vermute das sie nicht mein Fall sein werden kaufe ich mir auch eher nicht . Falls du die Mond-Trilogie aber auch schon nicht mochtest ,dann wird dir das "Jahr voller Wunder" auch eher nicht gefallen.
    Macht ja nichts, ich bin nicht böse falls es nicht gelesen wird ;-)

"We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

• Zitat

Original von Maharet

Genau dieses! :-]

Bisher kenne ich nur den Film, und den fand ich auch nur wegen Gerard Butler gut, aber das Buch soll ja viel, viel besser sein... ich bin gespannt!

Ich mag beide, habe aber den Film lange vor dem Buch gekannt, und deswegen nicht wirklich miteinander verglichen. [SIZE=7]Dass ich den Film so mochte, könnte auch an Paul Walker gelegen haben [/SIZE] :grin

WaterPixie : Vielen Dank für deine Vorschläge, alle drei Bücher sind auf dem Weg zu mir. "Engelsjagd" ist der zweite Teil einer Serie?! Ist er besser als der erste und es ist nicht nötig, die Reihenfolge einzuhalten? Kommen Vampire drin vor?? :umschau Trotz ausgeprägter Abneigung gegen die Blutsauger würde ich es trotzdem lesen, aber hier vielleicht doch eher "Shalimar" :grin

• RickyundMolly - bei mir liegt Wunder immerhin schon auf dem SuB. Aber da liegen so viel tolle Bücher, dass ich nicht weiß, wann ich es lesen werde.
    Als ich vor einigen Wochen am Offenen Bücherschrank vorbeikam und ein bisschen stöberte, stieß ich auf [I]Der gelbe Vogel[/I von Myron Levoy. Ich hatte so ein Gefühl, dass ich davon schon mal gehört habe und nahm es mit. Zu Hause sah ich dann, dass es eins von denen war, die du mir empfohlen hast und da hab ich mich sehr gefreut.

• Zitat

Original von RickyundMolly

Bei "Ein Jahr voller Wunder" bin ich unsicher; ich glaube, das würde mir eher nicht gefallen. :gruebel

Kennst du die Mond-Trilogie von Susan Beth Pfeffer (Die Welt wie wir sie kannten, Die Verlorenen von New York.... )?? "Ein Jahr voller Wunder" ist auch so ein Buch (geht allerdings nicht um den Mond, sondern um die Erdrotation - heftig was sowas im Grunde alles auslöst und wie schnell alles den Bach runtergeht) und mir haben beide sehr gefallen. Falls du möchtest könnte ich dir das Buch auch gerne ausleihen (oder falls mehrere lesen möchten es als Wanderbuch wandern lassen).
    [/quote]

Nee, das kenne ich leider nicht. Aber jetzt lese ich erst mal Wunder - ich habe sogar schon angefangen, Scheiß-Ebooks!*g*, hab meine normale Bestellung storniert und das runtergeladenm, hatte heute nix zu lesen*g*, und bisher gefällt es mir echt gut. Ich habe sogar schon einmal geweint :-(, wenn man sich im Internet da mal Bilder anschaut zu der Krankheit :-( :-( Und sich dann versetzt in die Lage der Eltern. Und in die von August. :cry Ich hoffe nur, es wird nicht kitschig?
    Und dann lese ich den Fallada und dann komme ich evtl. gerne auf das Wanderbuch zurück. Falls mir die anderen beiden gefallen haben ;-) Obwohl ich ungern Bücher ausleihe, vielleicht warte ich da dann auch einfach aufs Taschenbuch.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Tempe
    WaterPixie : Vielen Dank für deine Vorschläge, alle drei Bücher sind auf dem Weg zu mir. "Engelsjagd" ist der zweite Teil einer Serie?! Ist er besser als der erste und es ist nicht nötig, die Reihenfolge einzuhalten? Kommen Vampire drin vor?? :umschau Trotz ausgeprägter Abneigung gegen die Blutsauger würde ich es trotzdem lesen, aber hier vielleicht doch eher "Shalimar" :grin

oh nein, ich habe dir den 2. Band genannt. :bonk ;-( ich wollte dir den ersten nennen - engelsbrut. Sch* das ist mein Ende :grab - Und ja es kommen vampire darin vor
    ich hoffe wenigstens dass die 2 anderen dir besser gefallen werden :rolleyes

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von imandra777
    Habe mir alle drei über Ebay bestellt. Mal sehen, welches zuerst ankommt, das werde ich als erstes lesen. =)

Wow!
    Das freut mich aber :-)

(Aber so ging es mir in der letzten Runde auch; meine Vorschläge habe ich auch alle gekauft, zwei davon bisher gelesen.)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Als Statistikfreak kam ich mal wieder nicht umhin, mich eingehender mit der Gesamtliste zu beschäftigen und muss sagen, man merkt, dass dieses Mal schon tiefer geschürft wurde:

Ich habe abgesehen von meinen 3 eigenen Vorschlägen

12 Bücher der GL gelesen
    nur 3 im SUB (und der ist echt groß)
    7 auf der WL (was sich sicher bald ändern wird :rolleyes)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Danke, das es dir so gefällt. Ich hab mich einfach an die Vorgabe gehalten möglichst Bücher aus verschiedenen Genres vorzuschlagen.
    "Das Haus der Schwestern" ist auch schön und nicht langweilig
    "Desperation" ist interessant, King eben.
    "Die Gabe der Jungfrau" ist ein historischer Roman und hat mir auch sehr gefallen, das hae ich mir gekauft, als ich noch am Mittelmeer wohnte und verbinde mit dem Buch stundenlanges sitzen am Strand und lesen lesen lesen

• Ich habe 3 Vorschläge von imandra777 bekommen. Diese sind es:

Dorothy L. Sayers - Ein Toter zu wenig/Der Tote in der Badawanne
    Wolfgang Herrndorf - Tschick
    Ken Follett - Die Leopardin

Und diesmal hatte ich sogar Glück in meiner Bibliothek fündig zu werden. Ich habe mir "Die Leopardin" reserviert und ausserdem "Goodbye Berlin", werde also "Tschick" in französisch lesen und freue mich schon darauf.

"Die Leopardin" ist eigentlich nicht so mein Thema, aber das dachte ich auch von Folletts "Die Nadel" und bin eines besseren belehrt worden.

Also, vielen Dank imandra777 für deine Vorschläge

• Zitat

Original von Maharet

Bin gespannt auf deine Wahl. Bei Trapez hätte ich die deutsche Ausgabe hier abgabebereit wenn du sie haben magst!

Ich hab mir "Trapez" jetzt nochmal angesehen. Die über 800 Seiten schrecken mich etwas ab, aber es hört sich schon interessant an. Meine Bücherei hat es leider nicht, deshalb würde ich auf Deinen netten Vorschlag gerne zurückgekommen. :knuddel1

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Gwendy : Gerne, wenn du mir deine Adresse gibst kann ich es diese Woche allerspätestens am Freitag verschicken. Die 800 Seiten sind eine riesige Schrift, eigentlich ist es gar nicht sooo viel - mir vergingen die Seiten jedenfalls beim letzten mal wie im Flug... nächsten Freitag startet übrigens auch die LR, falls du dich da anschließen möchtest!

• Zitat

Original von Fairy-Ann
    Welches kennst du denn schon? (neugierig frag)

Liebe Fairy-Ann,

Nochmals vielen Dank für deine tollen Vorschläge:

Andreas Eschbach - Ausgebrannt
    Linda Castillo - Die Zahlen der Toten
    Sara Gruen - Wasser für die Elefanten

"Die Zahlen der Toten" habe ich schon in einer Eulen-LR gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. :-)

Eschbach lese ich hin und wieder ganz gerne - aber im Moment ist mir nicht so nach dem Thema. Ich brauche da wohl eher was für die Seele... ;-) Daher habe ich mir soeben "Wasser für die Elefanten" auf den Reader geladen. :freude

Sobald ich mein aktuelles Buch gelesen habe, kommt gleich Sara Gruen an die Reihe. Ich bin schon sehr gespannt und werde auf jeden Fall gerne berichten.

• Guten Abend,

meine Patin ist Hati und mir wurde folgendes zugeteilt:

Levi Henriksen - Bleich wie der Schnee
    Karen Witemeyer - Kann es wirklich Liebe sein?
    Hanna Julian - Lex Warren: Jagd durch das Universum

Da ich leider, egal wie sehr ich es versuche, nicht an Romantik und Erotik ran komme, werde ich "Bleich wie der Schnee" lesen :-) Bin schon sehr gespannt darauf!

Zum Inhalt
    Dan Kaspersen sieht sich von allen Seiten verfolgt, seitdem er vor zwei Jahren zu Unrecht ins Gefängnis geriet. Bei seiner Rückkehr tun sich hinter der idyllischen Fassade seines Heimatortes ungeahnte Abgründe auf: Sein jüngerer Bruder Jakob soll Selbstmord verübt haben – ohne ihm einen Abschiedsbrief zu hinterlassen. Damit nicht genug: Der ortsansässige Polizist wirft Dan vor, einen Überfall mit möglicherweise tödlichen Folgen verübt zu haben. Aus Rache, wie er behauptet. Als schwarzes Schaf gebrandmarkt, will Dan nur noch eines: weg aus dem Dorf, das offenbar beschlossen hat, ihn zu vernichten. Bis er auf Mona Steinmyra trifft, eine junge rothaarige Frau, die ihn die Kraft von Liebe und Vergebung lehrt – und ihm im kalten Land der Einsamkeit die Augen öffnet für die Wahrheit. Ein großes Buch über die Nöte der Einsamkeit und die Sehnsucht nach Heimat: rau und wehmütig, abgründig und voller Hoffnung.