Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

• Danke an Killerbinchen für die Vorschläge. Alle drei hören sich gut an

Veronica Sweeney - Eine Lüge zuviel
    Guy de Maupassant - Ein Leben
    Janice Deaner - Als der Blues begann

Leider sind die ersten zwei nur noch antiquarische zu bekommen, aber ich schaue mal, ob es die morgen auf der HAndelsbörse gibt, das dritte Buch werde ich mir wohl bestellen. Finde nämlich, dass sich alle drei interessant anhören. :wave

Edit: Tschik ist wirklich klasse, habe es dieses Jahr beim Lesen auch geliebt. Glaube, das hatte ich auch als Lieblingsbuchvorschlag dabei für meinen Partner :grin

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Hier das Buch, welches ich lesen werde :wave

Flirrend vor Hitze, poetisch wie eine Sure, spannend bis zur letzten Seite

Der Beginn einer außergewöhnlichen Krimiserie mit dem ungleichen Ermittlergespann aus einem strenggläubigen Wüstenführer und einer fortschrittlichen Rechtsmedizinerin.

Die junge Nouf, Tochter aus gutem Hause, ist tot. Ertrunken. Mitten im endlosen Sandmeer der saudi-arabischen Wüste. In einem Wadi, der schon seit Monaten kein Wasser mehr geführt hat. Der Wüstenführer Nayir soll im Auftrag der Familie diskret die Umstände von Noufs Tod ermitteln. Schon bald stellt sich heraus, dass das Mädchen schwanger war – ein Skandal in einer Welt voller Tabus. Und eine Herausforderung für Nayir, der bei seinen Nachforschungen stets wieder an die Grenzen seiner strenggläubigen Kultur stößt ...

und den Nachfolger: Totenverse ist schon auf meiner Wunschliste gelandet :grin

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• @ Moloko:
    Da bin ich aber froh, dass Dir alle meine Vorschläge gefallen. :wave

@all
    Ich wurde kleines-schaf zugelost. Das erste Buch "Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre" kenne ich schon und fand ich auch klasse. Das zweite Buch "Kathryn Stockett - Gute Geister" wollte ich schon immer mal lesen. :-) Das dritte Buch " Akif Pirincci - Felidae" ist glaube ich nicht so mein Fall, da ich nicht so auf tierische Ermittler stehe. :gruebel

Auf jeden Fall lese ich das zweite Buch und evtl. noch das Dritte. :wave

Zimööönchen

Vielen lieben Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. :blume

[SIZE=7]Edit: ein paar Schreibfehler beseitigt.[/SIZE]

• Zitat

Original von imandra777
    Danke an Killerbinchen für die Vorschläge. Alle drei hören sich gut an

Veronica Sweeney - Eine Lüge zuviel
    Guy de Maupassant - Ein Leben
    Janice Deaner - Als der Blues begann

Leider sind die ersten zwei nur noch antiquarische zu bekommen, aber ich schaue mal, ob es die morgen auf der HAndelsbörse gibt, das dritte Buch werde ich mir wohl bestellen. Finde nämlich, dass sich alle drei interessant anhören. :wave

"Als der Blues begann" ist ein tolles Buch, das mich noch lange beschäftigt hat.

• Meine Lieblingsbuch-Patin ist Saiya.

Die drei Vorschläge für dich:

Dan Simmons - Die Hyperion-Gesänge
    Julie Orringer - Die unsichtbare Brücke
    Doris Knecht - Gruber geht

Das erste ist eher nicht mein Fall, an Science Fiction hab ich mich erst einmal versucht und bin gescheitert. Aber immerhin sagte mir der Autor etwas.

Die anderen beiden sagen mir noch nichts, ich geh mal stöbdern.

• Das hier hört sich gut an. Wobei 832 Seiten keine Kleinigkeit sind. Doch wenn das Buch gut geschrieben ist, können es auch zu wenige sein. :grin

Julie Orringer - Die unsichtbare Brücke

Die Geschichte einer großen Liebe in düsteren Zeiten »Die unsichtbare Brücke« erzählt die ergreifende Geschichte der ungarisch-jüdischen Familie Lévi vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs. Paris und Budapest sind die Schauplätze dieses mitreißenden Romans, in dessen Zentrum eine außergewöhnliche, immer wieder gefährdete Liebe steht.Paris 1937: Der junge ungarische Architekturstudent András verliebt sich in die neun Jahre ältere Claire Morgenstern. Ihre Amour fou wird überschattet von einem dunklen Geheimnis aus der Vergangenheit der Ballettlehrerin, das sie auch nach der durch den Krieg erzwungenen Rückkehr in ihre Heimat Budapest nicht loslässt. Es beginnt ein zäher Kampf ums Überleben.In großartigen Bildern lässt Julie Orringer eine untergegangene Welt in all ihrer Pracht und all ihrem Schrecken wiederauferstehen. »Bewegend. Betörend. Mitreißend wie ›Doktor Schiwago‹« (The New York Times) »Ein umwerfendes, opulentes, hochdramatisches Familienepos« (annabelle) »Ein Geniestreich« (Michael Chabon)

• Hm... hört sich auch gut an. Hat nur 240 Seiten. Welches nehme ich nur? :gruebel

Doris Knecht - Gruber geht

John Gruber: Manager, Porschefahrer, Loft- besitzer und zynischer Bescheidwisser, der seiner Geliebten gern mal schonungslos klarmacht, was die Realität von TV-Soaps unterscheidet. Doch plötzlich erwischt es Gruber selbst. Lange hat er sich mit einem coolen Superhelden verwechselt, da schmerzt es, als ein Tumor in seinem Bauch entdeckt wird. Gruber säuft, feiert und prügelt sich, er macht Selbsterfahrung und Chemotherapie. Und landet dabei in den Armen einer schlauen, schönen Berliner DJane, die in Gruber etwas sieht, was nicht einmal Gruber selbst in sich sehen kann …

• Zitat

Original von Tempe

Timeline?? :grin

Meine Vorschläge sind auch alle drei hochinteressant, da kann ich noch gar nicht sagen, welches ich als Erstes lese :-)

Genau dieses! :-]

die anderen beiden werde ich mir aber auch auf jeden Fall mal näher angucken.

Habs mir nun in englisch auf den Reader geholt:

When you step into a time machine, fax yourself through a "quantum foam wormhole" and step out in feudal France circa 1357, be very, very afraid. If you aren't strapped back in precisely 37 hours after your visit begins, you'll miss the quantum bus back to 1999 and be stranded in a civil war, caught between crafty abbots, mad lords and peasant bandits all eager to cut your throat. You'll also have to dodge catapults that hurl sizzling pitch over castle battlements. On the social front, you should avoid provoking "the butcher of Crecy" or Sir Oliver may lop your head off with a swoosh of his broadsword or cage and immerse you in "Milady's Bath", a brackish dungeon pit into which live rats are tossed now and then for prisoners to eat.

Bisher kenne ich nur den Film, und den fand ich auch nur wegen Gerard Butler gut, aber das Buch soll ja viel, viel besser sein... ich bin gespannt!

• Wow, hier ist ja was los, musste erstmal die drei Seiten nachlesen.

Meine PN ist auch da.
    Ich kenne alle drei Bücher nicht und habe mir gleich erstmal die Inhaltsangaben durchgelesen und mich auch sofort für eines entschieden. Meine Lieblingsbibliothek hat es sogar da und ich habe es gleich auf dem Nachhauseweg ausgeliehen. Das Event kann also eigentlich losgehen! Aber erstmal will ich noch zwei andere Bücher auslesen, dann kommt dieses an die Reihe. :-)

Super, dass du sogar schon die Gesamtliste schon fertig hast, Zimööönchen. :-) Und nochmal vielen Dank für's Organisieren mit allem Drum und Dran. :-)

• Zitat

Original von Gwendy
    Ich hab meine 3 Vorschläge auch bekommen. Zwei davon sind leider gar nicht mein Fall, das 3. schon eher, wobei ich schon ewig nichts Historisches mehr gelesen hab. Aber vielleicht wird es dann einfach mal wieder Zeit...

Bin gespannt auf deine Wahl. Bei Trapez hätte ich die deutsche Ausgabe hier abgabebereit wenn du sie haben magst!

• Zitat

Original von Cith
    Wow, hier ist ja was los, musste erstmal die drei Seiten nachlesen.

Meine PN ist auch da.
    Ich kenne alle drei Bücher nicht und habe mir gleich erstmal die Inhaltsangaben durchgelesen und mich auch sofort für eines entschieden. Meine Lieblingsbibliothek hat es sogar da und ich habe es gleich auf dem Nachhauseweg ausgeliehen. Das Event kann also eigentlich losgehen! Aber erstmal will ich noch zwei andere Bücher auslesen, dann kommt dieses an die Reihe. :-)

Ich bin neugierig: Welches hast du dir direkt ausgeliehen? :grin

• Zitat

Original von Saiya

Maha, "Das Haus zwischen den Welten" kenne ich tatsächlich noch nicht. Ein Buch von der Gesamtliste ist also schon mal auf meiner Wunschliste gelandet und es werden wohl noch so einige folgen. :-]

Ernsthaft? Das fand ich so klasse, und es ist in meine persönliche Bücher Hightlight Liste eingegangen, weil ich meine niemalsnichtaufgarkeinenfall lesende Mutter mit diesem Buch dazu gebracht habe das sie sich tatsächlich hinhockt, die Glotze auslässt und einfach nur liest :-)

• geli73 , Deine Vorschlägen klingen richtig gut. :-] Ich habe mir jetzt erstmal die guten Geister auf den Reader geholt.

Zoli reizt mich auch, vielleicht dann später. Erst war ich so angetan von dem Titel "Erzähl mir von den weißen Blüten", aber nachdem ich mal geschaut habe, worum es geht ... Asien ist irgendwie nicht so meins. Aber es ist ja eine Challenge, bei der man auch mal etwas lesen sollte, das man sonst sie in die Hand genommen hätte. Insofern wandert das Buch trotzdem auf meine Wunschliste. Bei letzten Mal hatte es sich auch gelohnt, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin. :-)

Aber zunächst gibt es dieses:

Mississippi, 1962: Die junge Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Um etwas zu verändern, verbündet sie sich mit zwei schwarzen Dienstmädchen: Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf – das Tafelsilber darf sie aber nicht berühren. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Gemeinsam beschließen die drei Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Tolle Sache! :chen

Danke Oleander für die Vorschläge:

Susan Kay - Das Phantom
    Mende Nazer / Damien Lewis - Sklavin
    Julia von Droste - Die Seidenrose

Das erste Buch kenne ich, die beiden anderen, nie gehört. Da geh ich doch gleich mal nachlesen :-)

@ Rouge
    Bin gespannt, welches Du bereits gelesen hast und für welches Du Dich entscheidest :wave

• Zitat

Original von ginger ale
    Enchantress

Ich habe gerade deine 3 Vorschläge in meiner PN-Box entdeckt. Jucchuuu! Endlich ist es soweit!

Die Kirschkernspuckerbande liegt schon auf meinem SuB. Das werde ich dann wohl nehmen.

Mach das unbedingt. Es liest sich locker-fluffig einfach so weg und ist einfach schön. :-]

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Wiggli
    Ich bin neugierig: Welches hast du dir direkt ausgeliehen? :grin

Hallo Wiggli, vielen Dank für deine Vorschläge. :-) Ich hab mir "Das neue Buch Genesis" von Bernard Beckett ausgeliehen. Das hat mich von den dreien am meisten angesprochen. Der Klappentext klingt jedenfalls vielversprechend und so, als wenn mir das Buch gefallen könnte.

• Zitat

Original von Cith

Hallo Wiggli, vielen Dank für deine Vorschläge. :-) Ich hab mir "Das neue Buch Genesis" von Bernard Beckett ausgeliehen. Das hat mich von den dreien am meisten angesprochen. Der Klappentext klingt jedenfalls vielversprechend und so, als wenn mir das Buch gefallen könnte.

Viel Spaß damit, es ist wirklich gut und vorallen das Ende ist überraschend. Bin gespannt, wie es dir gefällt. :wave

• Zitat

Original von WaterPixie
    Freue mich sehr - Danke Lese-rina für die schöne Auswahl. :wave

Gerne! Ich freue mich, dass meine Vorschläge so gut ankommen :grin, dass hört man gerne! Also ich gelesen habe, du hast meine Vorschläge bekommen, dachte ich schon: könnte passen. Viel Spaß dabei!

Band 2 - Totenverse - kann ich dir auch gerne ausleihen, Die letzte Sure habe ich leider nicht.

@ Mooney: Danke für deine Vorschläge! :wave

Andrew Davidson - Gargoyle
    Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag
    David Klass - Feuerquell

Alle drei sind für mich Neuland, beim 2. kenne ich zumindest den Autor. :-) Eigentlich einer, um den ich einen weiten Bogen mache, aber die Rezis sind so begeistert, dass ich es mir vielleicht doch anders überlege. Ansonsten finde ich Gargoyle sehr interessant, da schreckt mich momentan nur die Seitenanzahl. Aber auch Feuerquell will ich nicht komplett ausschließen, das erinnert mich sehr an einen Film, den ich vor einigen Jahren gesehen habe. Ist das Buch eigentlich abgeschlossen?

Ich bin also noch unentschlossen, welches Buch ich angehe. Momentan komme ich eh nicht dazu, es wird sich wohl ins nächste Jahr hineinziehen. Mal gucken, ob es eins der drei vielleicht sogar in der Bücherei gibt, das würde die Entscheidung erleichtern :-].

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Faraday :wave
    Vielen Dank für Deine drei Lieblingsbücher!
    Die Geisha habe ich schon gelesen, ich fand das Buch auch wahnsinnig gut! Ich hatte mir auch schon überlegt es hier als mein Lieblingsbuch vorzuschlagen! Wie lustig!

Stolz und Vorurteil wollte ich schon ganz lange mal lesen, das werde ich mir jetzt nächste Woche mal aus der Bücherei holen.

Aber "Der Schutzengel" hört sich so interessant an. Mit diesem Buch will ich auf jeden Fall beginnen. Ich werde es mir dann morgen gleich bestellen. Anscheinend gibt es das Buch nur noch gebraucht, aber kein Problem . Wenn es da ist, werde ich also gleich damit starten.
    Ich habe von diesem Schriftsteller noch nie was gehört. Aber die Inhaltsangabe klingt super!
    Also noch mal vielen Dank!!