Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

• Zitat

Original von made
    Im Moment tendiere ich eher zu "Die Tochter der Wälder". Ich bin zwar kein ausgesprochener Fantasy-Fan, doch das eine oder andere habe ich doch gelesen, wie z. B. die Avalon-Bücher. Zur Zeit, vielleicht liegt es an der Jahreszeit, bin ich eher in Stimmung für etwas Märchenhaftes als so etwas Emotionales wie "Ludvig meine Liebe".
    Zumindest ordne ich diese Bücher nach den gelesenen Rezensionen so ein.

Ja, die Einordnung passt :wave
    Die Tochter drr Wälder ist märchenhaft und den sieben Schwänen nachempfunden.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen

Ja, die Einordnung passt :wave
    Die Tochter drr Wälder ist märchenhaft und den sieben Schwänen nachempfunden.

Ein ganz tolles Buch, hab es erst gelesen :-)

Ich hab mir jetzt schonmal "Zei bemerkenswerte Frauen" in den Einkaufswagen, wobei mich auch Philippa Gregory reizt. Mal sehn, kommt evtl. noch dazu.
    Danke BriannaFraser für die Auswahl, nur die Werwölfe lass ich lieber.

• Zitat

Original von Schneehase

Das war eines meiner absoluten Highlights der letzten Zeit.
    Ich weiß nicht, wie gut du englisch sprichst, denn ich könnte mir vorstellen, dass es im Original für einen Nicht-Amerikaner eher schwer zu lesen ist. Die Hauptpersonen (farbige Hausmädchen) sprechen einen ziemlichen Slang.

Ich habe "Gute Geister" auch im englischen Original gelesen. Man findet sich rein in die Sprache der Hauptpersonen. Ich habe in der Buchhandlung einmal in die deutsche Ausgabe reingeschaut und habe zu meinem Entsetzen festgestellt, dass die Sprache der Hausmädchen in Bayrisch (!!) übersetzt wurde.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Zitat

Original von Ayasha
    Vielen Dank, Zimööönchen, meine PN ist auch schon da!!! :freude

Und ich darf mir Fairy-Ann's Vorschläge genauer anschauen. :-]

Eines habe ich allerdings schon gelesen - und es gefiel mir auch gut. Das nehme ich jetzt als gutes Zeichen. ;-) Die anderen beiden schaue ich mir genauer an.

Welches kennst du denn schon? (neugierig frag)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Zitat

Original von Maharet
    Wenn Saiya mich zugelost bekommt dann bekommt sie 3 neue Lieblingsbücher von mir, denn die aktuellen hat sie garantiert schon alle gelesen :chen

Maha, "Das Haus zwischen den Welten" kenne ich tatsächlich noch nicht. Ein Buch von der Gesamtliste ist also schon mal auf meiner Wunschliste gelandet und es werden wohl noch so einige folgen. :-]

• Zitat

Original von Fairy-Ann
    Ich habe "Gute Geister" auch im englischen Original gelesen. Man findet sich rein in die Sprache der Hauptpersonen. Ich habe in der Buchhandlung einmal in die deutsche Ausgabe reingeschaut und habe zu meinem Entsetzen festgestellt, dass die Sprache der Hausmädchen in Bayrisch (!!) übersetzt wurde.

:yikes Dann bin ich ganz eindeutig in der englischen Ausgabe besser aufgehoben.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Ich hab meine 3 Vorschläge auch bekommen. Zwei davon sind leider gar nicht mein Fall, das 3. schon eher, wobei ich schon ewig nichts Historisches mehr gelesen hab. Aber vielleicht wird es dann einfach mal wieder Zeit...

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Rouge : Du hast eine tolle Auswahl getroffen. :wave

Ich habe mich für "Tschick" von Wolfgang Herrndorf entschieden. Das möchte ich nun schon so lange mal lesen. Das Buch steht auch, wie gesagt, schon in meinem Regal. Die anderen beiden Bücher (von Kathryn Stockett "Gute Geister" und von Stieg Larsson "Verblendung") habe ich als eBooks auf meinem Kindle. Ich möchte bei diesem Event aber lieber ein "richtiges" Buch in der Hand haben. :-)

• Ich habe auch drei Vorschläge bekommen, eins davon steht schon länger im RuB. :lache Das werde ich als erstes lesen, Jo Nesbø wollte ich schon länger ausprobieren und das letzte sagt mir gar nichts. :gruebel

Edit meint noch, das ich von der großen Liste schon 8 kenne, teilweise haben mir sehr gut gefallen.

„Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)

Mein Tauschregal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

• Zitat

Original von Maharet
    Meine PN ist da *freu*

und eines der Bücher wollte ich eh schon immer mal lesen :-] :-]

Timeline?? :grin

Meine Vorschläge sind auch alle drei hochinteressant, da kann ich noch gar nicht sagen, welches ich als Erstes lese :-)

• Enchantress

Ich habe gerade deine 3 Vorschläge in meiner PN-Box entdeckt. Jucchuuu! Endlich ist es soweit!

Die Kirschkernspuckerbande liegt schon auf meinem SuB. Das werde ich dann wohl nehmen.

Jasper Ffordes' Der Fall Jane Eyre habe ich vor 1,2 jahren schon mal begonnen, aber ich bin immer wieder mit meinen Gedanken weggerauscht. Schließlich habe ich es eingesehen, dass das wohl nicht meine Art Humor ist, auch wenn das Buch von vielen Leuten so hoch gelobt wird.

Und das dritte Buch Der Mann, der kein Mörder war, kenne ich noch gar nicht, das muss ich mir ansehen. Was mir daran gut passen würde: Damit könnte ich bei der Sommerchallenge "Lesen nach verschiedenen Kriterien" den Punkt: ... ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde, erfüllen.

• Habe gerade die PN gelesen und dann gleich bei amazon gestöbert.
    Ein Buch kenn ich schon, liegt hier schon und wartet darauf gelesen zu werden: Nicole C. Vosseler - Das Herz der Feuerinsel.
    Der 2. Vorschlag: Catherine Clément - Theos Reise. Hört sich sehr interessant an.
    und der 3. Vorschlag: Zoe Ferraris - Die letzt Sure. - :grin das freut mich, dieses Buch habe ich schon gaanz lange im Blick, und dann aus den Augen verloren. Ich wollte es schon damals gerne lesen. Hach, wie schön das mich jetzt der Zufall mich wieder auf das Buch gelenkt hat. Freue mich sehr - Danke Lese-rina für die schöne Auswahl. :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park