Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

• Zitat

Original von piper1981
    Ayasha - was für ein Zufall durfte sie doch letztes Mal meine Vorschläge lesen :)

Das ist wirklich ein lustiger Zufall! Und ich hoffe sehr, dass dir das Buch, das du dann auswählst, auch gefällt. :knuddel1

• Ooooh, wie schön, es geht schon los :freude

Ich kenne und besitze keines der drei vorgeschlagenen Bücher, aber eines spricht mich schon vom Titel her total an. :-]

Gleich mal stöbern gehen.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Vielen Dank, Zimööönchen, meine PN ist auch schon da!!! :freude

Und ich darf mir Fairy-Ann's Vorschläge genauer anschauen. :-]

Eines habe ich allerdings schon gelesen - und es gefiel mir auch gut. Das nehme ich jetzt als gutes Zeichen. ;-) Die anderen beiden schaue ich mir genauer an.

• Ich habe auch mal kurz Erkundigungen über Zimööönchens Vorschläge eingeholt, da ich kein einziges Buch davon kenne. Den Thriller werde ich wohl ausschließen, aber zwischen den anderen beiden schwanke ich noch. Eins davon gibt es sogar in der Leihbücherei. Mal schauen.

• Danke Zimööönchen :-)

Eins der drei Bücher - Adam und Lisa - kenne ich schon und es hat mir damals sehr gut gefallen.

Bei den anderen beiden muss ich jetzt mal schauen, worum es geht. Die sind mir beide völlig unbekannt.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Drei hochinteressante Vorschläge von Bücherfreund.
    Schaun mer mal.....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich sehe gerade, dass einer der Vorschläge, die ich bekommen habe, insgesamt von 4 Personen nominiert wurde, nämlich "Gute Geister". :-] Das werde ich also auf jeden Fall lesen, aber auf englisch.

Und bei den anderen beiden schau ich dann mal.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

• Zitat

Original von Enchantress
    Ich sehe gerade, dass einer der Vorschläge, die ich bekommen habe, insgesamt von 4 Personen nominiert wurde, nämlich "Gute Geister". :-] Das werde ich also auf jeden Fall lesen, aber auf englisch.

Das war eines meiner absoluten Highlights der letzten Zeit.
    Ich weiß nicht, wie gut du englisch sprichst, denn ich könnte mir vorstellen, dass es im Original für einen Nicht-Amerikaner eher schwer zu lesen ist. Die Hauptpersonen (farbige Hausmädchen) sprechen einen ziemlichen Slang.

• Gute Geister habe ich auch vorgeschlagen bekommen :grin

Das ist eigentlich gaaar nicht mein Genre, aber da so viele so begeistert sind und es sich gut anhört, denke ich, das werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen.

"Der Mann der kein Mörder war" kenne ich schon, aber auch "Kindersucher" klingt gut, das behalte ich ebenfalls im Auge.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Schneehase
    Das war eines meiner absoluten Highlights der letzten Zeit.
    Ich weiß nicht, wie gut du englisch sprichst, denn ich könnte mir vorstellen, dass es im Original für einen Nicht-Amerikaner eher schwer zu lesen ist. Die Hauptpersonen (farbige Hausmädchen) sprechen einen ziemlichen Slang.

Ich guck mal, aber ich glaube, ich kriege das hin. Dennoch danke für den Hinweis. :-)

• Zimööönchen : :-] Heute schon, toll.

Danke an piper1981 für die Vorschläge:
    Bleib nicht zum Frühstück von SEP habe ich bereits gelesen - und Pferde sind nicht so mein Ding, sodass meine Wahl da via Ausschlussverfahren klar auf Black*Out von Andreas Eschbach fällt. Die Inhaltsangabe liest sich schonmal sehr interessant (und ich begebe mich auch gerne in die Gefahr, dass ich dann vielleicht bald eine neue Reihe beherbergen muss). :lache :knuddel1

Aber jetzt wird erstmal noch die Gesamtliste durchstöbert.

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Gute Geister habe ich auch vorgeschlagen bekommen :grin

Mir auch. :-)
    Aber ich glaube, dass ich ein anderes auf meiner Liste lesen werde. Ich überlege noch ein bißchen, denn eigentlich finde ich alle drei Vorschläge gut. :gruebel

• Im Moment tendiere ich eher zu "Die Tochter der Wälder". Ich bin zwar kein ausgesprochener Fantasy-Fan, doch das eine oder andere habe ich doch gelesen, wie z. B. die Avalon-Bücher. Zur Zeit, vielleicht liegt es an der Jahreszeit, bin ich eher in Stimmung für etwas Märchenhaftes als so etwas Emotionales wie "Ludvig meine Liebe".
    Zumindest ordne ich diese Bücher nach den gelesenen Rezensionen so ein.

• Hach, meine PN ist auch da :freude
    3 Vorschläge von Lucy1987, eins davon lacht mich direkt an, ich muss aber doch noch ein bisschen überlegen :grin

Zimööönchen, vielen Dank für die Heidenarbeit die du dir machst :knuddel1

• Zitat

Original von Enchantress

Ich guck mal, aber ich glaube, ich kriege das hin. Dennoch danke für den Hinweis. :-)

Ich hab es auf Englisch gelesen, das ist gut zu schaffen, an den Slang gewöhnt man sich schnell :wave

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda