Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

• Zitat

Original von Saiya
    Ich war beim ersten Mal nicht dabei und hätte daher noch eine Frage:
    Darf sich derjenige, der mein Lieblingsbuch liest, das Buch auch bei mir ausleihen, falls es anders nicht zu bekommen ist oder falls sie/er es sich nicht kaufen möchte?

Das ist ja eine Sache zwischen Dir und Deinem Lesepartner. Wenn Du bereit bist Dein Buch zur Verfügung zu stellen hat sicher keiner was dagegen. Es besteht kein Zwang das Buch zu kaufen, man kann es ja auch aus der Bibliothek ausleihen.

• Solange man es überhaupt noch bekommt ist es doch gut. Allerdings gibt es ja ältere Bücher, die gebraucht oft mehr kosten als sie neu gekostet haben.
    Darunter fällt es wohl nicht, oder??

• @ Zimööönchen - Für die Neuhinzukommenden (aber auch die "Alten" :grin ) ist es sinnvoll, in die Gesamtliste vom ersten Lieblingsbuch-Leseevent zu schauen, denn
    es sollen doch bestimmt n i c h t die Lieblingsbücher genommen werden, die schon in der ersten Gesamtliste stehen? Oder?
    Vielleicht kannst du einen Hinweis in das Anfangsposting schreiben.

• Zitat

Original von ginger ale
    @ Zimööönchen - Für die Neuhinzukommenden (aber auch die "Alten" :grin ) ist es sinnvoll, in die Gesamtliste vom ersten Lieblingsbuch-Leseevent zu schauen, denn
    es sollen doch bestimmt n i c h t die Lieblingsbücher genommen werden, die schon in der ersten Gesamtliste stehen? Oder?

Dann müsste ich mir neu Gedanken machen; ich konnte nur 2 andere Lieblingsbücher vorschlagen (sonst hätte ich nicht etwas Vielfalt reinbekommen können) und habe nur nicht nochmal das ins Rennen geschickt, was beim letzten Mal ausgewählt wurde. :unschuld

• Zitat

Original von ginger ale
    @ Zimööönchen - Für die Neuhinzukommenden (aber auch die "Alten" :grin ) ist es sinnvoll, in die Gesamtliste vom ersten Lieblingsbuch-Leseevent zu schauen, denn

Ich fände es auch schön, wenn sich kein Buch mit der Liste vom letzten Mal doppeln würde, weil ich mir mittlerweile nämlich von jedem die Kurzbeschreibung angeschaut habe und die für mich interessanten notiert und zum Teil auch schon gelesen habe. :-)

• Ich bin auch wieder mit dabei. PN folgt noch.

Zitat

Original von killerbinchen
    Ich hoffe, dass sich nicht wieder Leute anmelden, die sich dann überhaupt nicht mehr rühren, das fand ich nämlich sehr schade für die betreffende(n) Person(en).

So ging es mir, es gab zwar noch eine kurze Rückmeldung, aber ich habe nicht erfahren, ob und wenn ja, welches Buch ausgewählt wurde. :rolleyes

• Ich glaube zu fordern, dass sich GAR kein Buch der alten Liste doppelt ist einfach zu viel verlangt. Dafür waren es einfach zu viele Teilnehmer und Bücher. Wenn aber ein Buch drauf ist, das auch letztes Mal dabei war, dann wäre es schön, wenn es von einer anderen Eule vorgeschlagen wurde, also wenn die Wieder-Mitmach-Eulen also nicht die gleichen Bücher vorschlagen, die sie selber das letzte Mal vorgeschlagen haben.

Ich will das hier auch nicht verpflichtend machen, denn primär geht es ja drum eins der drei vorgeschlagenen Bücher zu lesen und ich denke es ist schon extrem unwahrscheinlich, dass jemand den gleichen Partner zugelost bekommt (der die gleichen Vorschläge eingereicht hat) oder das der neue Partner die gleichen Bücher vorgeschlagen hat wie der alte Partner.

Es werden sicher genug Bücher auf der großen Liste neu hinzukommen, dass man auch dort noch genug Inspirationen finden kann, ohne zu fordern, dass keiner ein Buch erneut oder keiner ein Buch der alten Liste einreicht.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Ich bin auch gerne wieder dabei, aber meine PN wird noch dauern. Denn ich schaue schon auf die alte Liste und möchte nichts doppelt vorschlagen.
    Aber ich wette, je öfter ich gucke, am Ende schlag ich dann doch was doppelt vor.

Aber der Owen Meany fällt schon mal aus :cry Voltaire :hau

Aber ich bemüh mich, was zu finden, das noch nicht vorgeschlagen wurde. Aber bei der langen Liste und meinem schlechten Gedächtnis. Vermutlich schlag ich doch was vor, das schon da war.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Maharet

Ich auch nicht :-)

vorher nicht aber jetzt, :grin hab keine doppelt. Hab auch etwas ältere Bücher genommen. Durch die Leserunden könnten doch ein paar identische Vorschläge auftauchen.

• Zitat

Original von Frettchen
    Vermutlich schlag ich doch was vor, das schon da war.

Wäre doch auch kein Drama :knuddel1

Zitat

Original von killerbinchen: Ich hoffe, dass sich nicht wieder Leute anmelden, die sich dann überhaupt nicht mehr rühren, das fand ich nämlich sehr schade für die betreffende(n) Person(en).

Original von Wiggli: So ging es mir, es gab zwar noch eine kurze Rückmeldung, aber ich habe nicht erfahren, ob und wenn ja, welches Buch ausgewählt wurde.

Ja, und jemand anders (ich weiß net mehr, wer) hat überhaupt keine Meldung bekommen und wollte deswegen auch nicht mehr mitmachen, sowas ist einfach immer PLÖD PLÖD PLÖD.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“