Lieblingsbuch-Event - Revived [Part II]

• Was lange währt.... Diese Redewendung mag schon sehr verbraucht sein - aber in diesem Falle stimmt sie zu 100%! :-)

In der Zwischenzeit musste ich meine Reise in den Zirkus zur Zeit der Depression beenden und wieder in die Gegenwart zurück kehren. Zurück bleibt das Gefühl, ein sehr berührendes Buch gelesen zu haben.

@ Piper1981:
    Vielen, vielen Dank für deinen Vorschlag! Ohne dich wäre mir eine ganz besondere Reise entgangen und ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch gelesen habe! :knuddel1

Hier geht es zu meinem Leseeindruck.
    Und ich vermelde glücklich: der Lieblingsbuchevent war für mich ein voller Erfolg! :freude

Edit fügt noch die ISBN-Nummer ein.

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Ich werde heute das vorgeschlagene Buch anfangen, nachdem es fast 5 Monate gedauert hat bis amazon liefern konnte :grin ja und etliche Leserunden dazwischen kamen.
    BriannaFrazer, bin schon gespannt.

Mich würde mal interessieren ob Waldmeisterin eines meiner Vorschläge gelesen hat. Vielleicht hab ich es übersehen.

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Das Buch hört sich auf alle Fälle gut an! Und die Rezis hier sind ja auch überzeugend! Ich werde es mal auf meine WL packen!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich habe zwischenzeitlich "The Help" (dt. Gute Geister) durch. Begeistert hat es mich jetzt leider nicht sonderlich. :gruebel Es ist ein gutes Buch, keine Frage, aber mehr irgendwie auch nicht. In der Mitte hatte es unendliche Längen und zog sich wirklich wie Kaugummi und das Ende war dann so ... naja ... Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Um mich nachhaltig zu beeindrucken, fehlte mir da einfach der Aha-Effekt.

Schade, von der Thematik hatte ich mir etwas mehr versprochen.

Dennoch vielen Dank für den Tipp, denn - wie gesagt - es war trotz allem ein gutes Buch. :-) Und den Film guck ich mir jetzt auch noch an. Vielleicht bringt der es etwas mehr auf den Punkt?

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Findus
    ich könnte es im WBforum anbieten wenn Du magst.

Das wäre super!!! [SIZE=7]So direkt habe ich mich nicht zu fragen trauen :schuechtern[/SIZE]

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Kann ich gerne machen.
    Ich schau mal, wann ich Zeit für einen neuen Thread finde :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen

Kann ich gerne machen.
    Ich schau mal, wann ich Zeit für einen neuen Thread finde :wave

Wäre schön, wenn sich dann nur die anmelden, die dann auch mitmachen.

• Aufgrund meiner persönlichen Einschätzung vermute ich mal, die Beteiligung liegt bei 66%.
    Ich selbst habe mich des öfteren gemeldet, meine Vorschlagspartnerin auch, mein Vorschlagspartner hingegen gar nicht mehr.

Bei einer neuen Runde wäre ich auch gern dabei, aber ich würde mich ebenfalls freuen, wenn sich diejenigen, die mitmachen auch vorher überlegen, ob sie sich zurückmelden und wirklich dabei sein wollen - oder ob es sie überhaupt interessiert, ob und was der jeweils andere gelesen hat.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von killerbinchen
    Aufgrund meiner persönlichen Einschätzung vermute ich mal, die Beteiligung liegt bei 66%.
    Ich selbst habe mich des öfteren gemeldet, meine Vorschlagspartnerin auch, mein Vorschlagspartner hingegen gar nicht mehr.

Bei einer neuen Runde wäre ich auch gern dabei, aber ich würde mich ebenfalls freuen, wenn sich diejenigen, die mitmachen auch vorher überlegen, ob sie sich zurückmelden und wirklich dabei sein wollen - oder ob es sie überhaupt interessiert, ob und was der jeweils andere gelesen hat.

Ich habe von meinen vorgeschlagenen Büchern auch keine Rückmeldung erhalten, das ist dann doch etwas enttäuschend.
    Deshalb sollte man sich überlegen worauf man sich einlässt oder aber dann sagen, sorry, habs mir anders überlegt, die bücher sagen mir überhaupt nicht zu, irgend eine Rückmeldung zu haben wäre schön.

• Wie schade für euch beide!

Aber bitte lasst euch doch nicht die Mitmach-Laune davon verhageln. :knuddel1

Ich fand eure Beiträge zur Liste trotzdem sehr wertvoll und habe mir z. B. auch den Halldor Laxner zum späteren Lesen notiert.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Allgemein wäre bei der nächsten Runde noch ein deutlicher Hinweis nett, dass nur jene Leute teilnehmen sollten, die in diesem und jenem (großzügigem) Zeitrahmen auch Gelegenheit zum Lesen von zumindest einem der Vorschläge haben oder sich zumindest zu den Vorschlägen äußern.

Nichts desto trotz wäre ich bei einer neuen Runde wieder dabei. :-)

• Ich war bei dem letzten Lieblingsbuch Event dabei und es hat mir viel Spaß gemacht !
    Ich würde auch gerne noch einmal mitmachen.
    Es waren bei der Gesamtliste der Vorschläge so viele tolle Bücher dabei, dass ich ganz viele Anregungen zum Lesen bekommen habe.
    Wenn sich aber jemand hier anmeldet und sich dann gar nicht an der Aktion beteiligt finde ich das für die jeweiligen Partner schon sehr schade und ich verstehe, dass diejenigen dann keine Lust mehr zum mitmachen haben.

• Natürlich ist es ärgerlich, wenn sich die Partner nicht mehr melden, aber leider ist das Leben oft nicht planbar und verhält sich anders, als man es sich wünscht. Nur allzuschnell kann jeder in eine Lebenssituation kommen, wo ein Buch zu lesen oder in einem Forum zu posten ganz, ganz weit nach unten auf der Prioritätenliste rutscht. Von daher habe ich die gleiche Bitte wie killerbinchen:

Zitat

Aber bitte lasst euch doch nicht die Mitmach-Laune davon verhageln. :knuddel1

Den "deutlichen Hinweis" gab es meines Wissens bereits vor dieser Runde, aber wie gesagt ...

Ich würde aber gern den Vorschlag nochmal aufgreifen, der vor einiger Zeit besprochen wurde. Und zwar die ganzen vorgeschlagenen Bücher mit einer kurzen Inhaltsangabe und zwei, drei Sätzen, warum man das Buch toll findet (je nachdem, wie es jeder Teilnehmer machen möchte) in einem Thread zu sammeln. Nur freiwillig und nur diejenigen, die damit kein Problem haben! Das würde aber zumindest mir und sicher vielen anderen das Finden von tollen Büchern um einiges erleichtern. Mir ist es ehrlich gesagt zu viel Aufwand, jeden einzelnen vorgeschlagenen Titel nachzuschlagen, ob er vielleicht was sein könnte. Ich habe mich an den hier geposteten Titeln orientiert und da das ein oder andere interessante Exemplar gefunden. Sicher sind in der Gesamtliste noch viel mehr drin!

Was haltet ihr davon?