How to photograph food
-
-
Dazu kann ich auch dieses Buch sehr empfehlen
-
Die hat ja auch ne Supercamera dazu, meine ist zwar nicht schlecht hat auch extra noch ne Auswahl für food aber trotzdem bin ich nciht immer zufrieden. naja, meistens will man ja auch gelich essen
Aber der link ist super, danke Beatrice. Hast Du Erfahrung mit dem Bearbeitungsprogramm das dort empfohlen wird???
-
Ich finde all ihre Tipps kann man gut auch ohne superduper Kamera einsetzen.
Fuers editing benutz ich einfach nur mein iPhoto Programm, das reicht mir persoenlich.
-
ja sicher, was Lichtverhältnisse und Blickwinkel oder Perspektive ode auch Arrangements angeht sowieso, da achte ich aber bei allem was ich fotografiere drauf.
Macht ja auch Spaß zu experimentieren. -
Interessantes Thema. Mit dem Fotografieren von Essen/Lebensmitteln habe ich mich noch nie beschäftigt gehabt.
Was sowohl der Link, als auch das Buch gemein haben, ist die Leidenschaft für helle, fast weisse Hintergrundgestaltung (damit es light=attraktiv aussieht). Wenig Schatten scheint auch notwendig zu sein.
Findus : Probier doch erstmal mit kaltem Essen, Salat, Obst oder sowas. Da hat man mehr Zeit zum knipsen, denn kalt werden kann es ja nicht mehr. Wenn deine Kamera eine Makrofunktion hat, kannst du die bei kleinen Teilen einsetzen.
-
Zitat
Original von Beatrix
Ich hab hier einen sehr guten Artikel gefunden, der eine Reihe praktischer Tipps zur Food Photography gibt - auch ohne tolle Ausruestung oder Studio.
Ideal fuer alle, die hier zu Kochbuchrezensionen verlockende Fotos einstellen moechtenDanke! Interesanter Link!
Kennt jemand zufällig dieses Buch?
Food Blogging For Dummies von Kelly Senyei -
Zitat
Original von Kulturbanause
Findus : Probier doch erstmal mit kaltem Essen, Salat, Obst oder sowas. Da hat man mehr Zeit zum knipsen, denn kalt werden kann es ja nicht mehr. Wenn deine Kamera eine Makrofunktion hat, kannst du die bei kleinen Teilen einsetzen.
Also Obst habe ich schon erfolgreich fotografiert, allerdings noch am Baum und im Freien, das Bild hängt bei meinen Eltern an der Wand, ist ihr Apfelbäumchen und ich finde es sehr gelungen.
Mit der makrofunktion muss ich mal gucken
-
Zitat
Original von chiclana
Danke! Interesanter Link!
Kennt jemand zufällig dieses Buch?
Food Blogging For Dummies von Kelly Senyeidas würde mich auch interessieren