Treppenhausgetratsche

  • Als vor 4 Jahren mein damals 16jähriger Cousin aus Frankreich nach Mexico kam, habe ich ihm gleich gesagt, er solle ein Kondom mit sich herumtragen, weil die Mädchen hier sehr nachlässig mit Verhütung umgingen, weil sie kaum einen Zugang zu den Medikamenten hätten und ausserdem meistens streng katholisch erzogen wären.


    Er war ziemlich geschockt, aber wohl eher, weil ich ihm gleich unterstellt habe, dass er schon Geschlechtsverkehr hätte, was anscheinend noch nicht so war. Aber bei einem recht gutaussehenden Jungen muss man schliesslich mit allem rechnen.

  • Zitat

    Original von Iris
    Ich möchte hier keine endlose Latte an Beispielen anbringen.


    Doch Iris, unbedingt bitte eine endlose Latte.
    Ich wüßte nicht, warum ich sonst hier weile, außer um endlose Lexikonartikel referiert zu bekommen.
    Du hast natürlich in einem Punkt recht, ich hätte zeitlich präzisieren müssen, Spätmittelalter und bis zur Franz. Revolution. Verscheibungen eventuell im Adel.
    2% der Bauerntöchter ist natürlich ein enormer Anteil. Schön auch der Hinweis auf wikipedia. Ich wußte doch, daß die Leute anfangen zu denken, wenn man sie höflich drauf hinweist, ihren Grips anzuwenden.
    Ich glaube unabänderlich an das Beste im Menschen.
    :-]
    magali, die im Abitur eine 4 in Geschichte hatte

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ist PMS out?
    Ich kenne mich mit den Zeitgeistbegründungen für Meinungsäußerungen von Frauen nicht so aus. Muß mal losziehen und einen Mann fragen.
    Ansonsten, nein, danke der Nachfrage, ich habe ganz ausgezeichnet gefrühstückt. Du auch?
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • magali,


    nix für ungut - aber Du liest Dich heute wirklich etwas schlecht gelaunt. Ansonsten mag ich Deine vor Esprit nur so sprühenden Beiträge nämlich sehr gerne.


    *und ich habe prima gefrühstückt und ganz sicher kein PMS* ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Flederkätzchen



    Kann nich sein... das "P" in "PMS" steht ja sowohl für "Prä" als auch für "Post"




    Von daher haben Frauen immer PMS... irgendwie ;O)






    ------------------------
    GR

  • Meine Tochter ist ja über dieses *gefährliche* Alter schon hinaus.
    Als sie 12/13 war, war sie körüerlich schon fertig entwickelt..hatte auch Freunde..aber nur, wie sich da gehört...so *willste mit mir gehen ,kreuze ja oder nein an* Freundschaften.
    Über Sex/Verhütung u.s.w hatten wir schon immer gesprochen, ohne Hemmungen.
    Sie selbst sagte in diesem Alter schon..Mama wenn ich wirkich so früh schwanger werden würde, ich würde das Kind nicht kriegen....Allerdings ist Abtreibung auch kein Tabuthema bei uns.


    Und dieser Fall mit der 13jährigen...hm, sie scheint die Dorfmatratze in ihrem Ort zu sein....ich hätte als Mutter auf jedenfall auf einen Abort hingearbeitet...denn so ein Kind deines Kindes ist dein Kind..und ICH WILL KEINE Kinder mehr haben...Keine Verantwortung mehr übernehmen.


    Jedenfalls nicht mehr in dieser Form..als Oma, die alle 2 Wochen ihr Enkelchen mal für 4 Stunden nimmt okay..aber alles andere, Nein!


    Meinen beiden Jungs trichtern wir immer ein *Vertraue in dieser Beziehung keinem Mädhen, keiner Frau...zihet die Kondome doppelt drüber...obs was nützt..ich weiß nicht