Treppenhausgetratsche

  • Ich weiß natürlich, dass ich hier im Eulenforum die Allereinzige bin, die das Boulevard Geschehen im TV ein wenig verfolgt :grin


    Trotzdem tratsche ich hier jetzt


    Habt ihr von dem jungen Ding gehört (13) die gerade ein Kind bekommen hat, sie weiß nicht genau wer die..ähh der Vater ist.
    Stellt euch vor, ihr wärt Eltern und euer Kind würde Mutter oder Vater

  • Alex, das bräuchte ich mir nicht vorzustellen, das verfolgte mich so in der Zeit ständig, als meine Töchter noch richtig jung waren.
    Im Endeffekt wäre mir nichts anderes übrig geblieben, als dieses Kind als mein drittes mitaufzuziehen, oder? ;-)
    Zum Glück waren beide Mädels vernünftig und haben dem Sex noch ein paar Jahre entsagt ;-)

  • Garnicht ich tue das auch , regelmäßig.


    Die würde von mir ein Satz warme Ohren kriegen.
    Wenn die schon in dem Alter p..... müßen dann bitte mit Kondom, Pille usw..
    Oder wie jetzt?
    Die Jugend von heute ist ja so reif. :-] :-] :-] :-] :-].
    Und damit habe ich alles gesagt was es dazu zusagen gibt.
    Gruß oemchenli

  • Ach oemchenli,


    ich fühle mich absolut nicht als Oma und könnte doch schon eine sein (rein theorethisch)... bei mir sitzen die Mädchen dann, deren Mütter dann genau solche Sprüche drauf haben. "in diesem Alter schon p... müssen, ... ein Satz warmer Ohren ... usw."


    Sorry, aber so schräge Aussagen geben mir zu denken. Kannst Du mit einem Kind normal über Sex reden? Benutzt Du Wörter wie Kondome, Penis und Scheide?


    Oder machst Du nur eine klare Ansage, daß es P. oder S. noch nicht zu geben hat, sonst gibt es was hinter die Ohren?


    Klingt in meinen Ohren reichlich verklemmt.



    Buchling

  • So nach dem Motto, mit 13 schon einen Freund, aber den 26. Geburtstag der Mama vergessen, hä? :-)

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Also, ihr seid ja seltsam drauf, meine Tochter ist jetzt 15 und wir unterhalten uns seit zwei Jahren vollkommen offen und ehrlich über alle diese Themen, ohne irgendwelche Begriffe schön zu reden, was soll das auch, meine Tochter redet in ihrem Freundeskreis sicherlich eine andere Sprache aber die ist meiner nicht sehr unähnlich, wir haben da keine Probleme, offen über alles zu reden. Von Pille über Kondome, Orgasmus bis zur Entjungferung, wer das nicht kann, ist verklemmt

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Also, ihr seid ja seltsam drauf,


    Hallo Marlow,


    da lese ich doch ganz unterschiedliche Meinungen von fünf völlig verschiedenen Personen.


    ein "Ihr seid seltsam drauf" hätte ich gerne durchdiskutiert, soweit das "seltsam drauf" mich betrifft.


    Buchling :wave

  • Jederzeit und gerne, ich habe aber eigentlich alles gesagt, wie ich bzw. meine Tochter, also wir, damit umgehen können und dass das für uns kein Problem darstellt, mir ist klar, dass nicht alle das von sich behaupten können, aber ich glaube es liegt daran, wieviel Vertrauen man zueinander hat. Meine Tochter vertraut mir, da sie ebenfalls hier rumeult, wird sie sicher etwas dazu sagen, wenn sie den Thread liest, wir reden halt über alles und deshalb kann ich logischerweise kein Verständnis dafür haben, wenn andere damit so eigentartig rummachen.
    Aus meiner Erziehung habe ich gelernt, dass es besser ist, ehrlich zu sein und die Dinge beim Namen zu nennen. Wenn Du das auch machst, Hut ab und Glückwunsch, sei froh, dass es klappt, ich möchte jedenfalls kein Vater sein, der sozusagen vor Eifersucht tobt, weil die Tochter einen Freund hat.
    Ich liebe meine Tochter, also reden wir darüber, worauf sie achten muss, was wichtig für sie ist und so weiter, das ist alles.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Gibt es da noch eine andere Art von Verklemmtheit?


    Ich bin sehr gespannt auf die Meinung von Marlowes Tochter. Ich bin wirklich nicht verklemmt - glaubt es - oder glaubt es nicht :lache


    Ich musste meinem Vater sagen, daß ich den Krankenschein brauche, meine Mutter hat ihm natürlich gesteckt, daß ich die Pille haben will - war ja schon peinlich genug das Ganze.... aber wenn mein Vater mit mir meine Entjungferung, Orgasmus usw. durchbesprochen hätte, das wäre mir persönlich megapeinlich gewesen - er hat es diskret akzeptiert :-) ...und im Abstand etlicher Jahre würde ich sogar sagen, daß das ein klarer Übergriff gewesen wäre.


    Meine verklemmte Meinung.


    Buchling :wave

  • Zitat

    Original von Buchling
    Ich musste meinem Vater sagen, daß ich den Krankenschein brauche, meine Mutter hat ihm natürlich gesteckt, daß ich die Pille haben will - war ja schon peinlich genug das Ganze.... aber wenn mein Vater mit mir meine Entjungferung, Orgasmus usw. durchbesprochen hätte, das wäre mir persönlich megapeinlich gewesen - er hat es diskret akzeptiert :-) ...und im Abstand etlicher Jahre würde ich sogar sagen, daß das ein klarer Übergriff gewesen wäre.


    Meine verklemmte Meinung.


    Buchling :wave


    So ähnlich ist es bei mir damals auch gelaufen....nur hatte ich keine Mutter, die ihm das stecken konnte ;-)


    Es lag vielleicht damals auch daran, daß das Thema bis zu einem bestimmten Alter bei uns ziemlich tabu war.....und dann irgendwann mit 14/15 Jahren wollte mein Vater ganz offen sein....*lächelt*
    Das war mir aber dann oberpeinlich, weil ich so etwas bis dahin nicht gewohnt war....

  • *stellt sich mal in Kittelschürze mit einem Topp Kaffee zu Alex ins Treppenhaus* :grin


    Das wäre echt ein Schock! Ich hab das ein wenig gesehen. Schlimm auch, wenn so ein jungsches frühreifes Früchtchen schon derart aktiv ist, dass sie glatt den Überblick verloren hat wer der Erzeuger ist.
    Was soll das? Beweise, dass sie auch cool und groß genug sind?
    Das Schlimme ist, dass die jungschen Dinger meist schon wissen wie man verhütet, aber einfach noch nicht die Reife haben es auch zu verstehen warum es wichtig ist und immer glauben sowas passiert nur anderen, mir nicht.:rolleyes


    Ich kenne da auch so eine Frühreife, die die Sache allerdings NOCH beim Reden belässt. Allerdings ganz unverblümt verbreitet, schon mit etlichen Jungs zugange gewesen und eine Abtreibung hinter sich zu haben. Sie ist die jüngste in unserer Gruppe mit ihren 13 Jahren und glaubt tatsächlich dann auf die anderen als supercool zu wirken. Na und für die anderen Hühner ;-) ist das natürlich DAS Gesprächsthema! Sie finden es zwar unmöglich, aber da das Mädel zum Thema Nr. 1 somit gemacht wird, glaubt sie toll zu sein. Und ich bin sicher, wenn sie eine passende Gelegenheit findet und sie der Junge dann versucht zu überreden das das gaaaarnicht schlimm sei, macht die auch mit. *seufz*:rolleyes


    Mangelnde Aufklärung ist aber den so jungen Mädchen und ja auch Jungs meist nicht das Problem, sondern die geistige Reife es wirklich zu begreifen.
    Und das Sex soooo wichtig sein miuss zeigen uns doch besonders die Medien. Egal ob für Butter oder Autos die Werbung läuft, nix geht ohne Anspielungen auf Sex. Und auch in dem Musik-Videos ist nicht der Song, sondern die Darstellung wichtig. Um so heisser und freizügiger um so besser.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Das Schlimme ist ja - aufgeklärt sind die meisten heutzutage ja wunderbar (sei es durchs Elternhaus, Freunde, die Schule oder den guten alten Dr. Sommer) in der Theorie.


    Sowie es aber hart auf hart kommt, ist alles vergessen und die meisten denken sich wirklich "wird schon nix passieren"! Genau da passierts dann aber.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Heaven
    *stellt sich mal in Kittelschürze mit einem Topp Kaffee zu Alex ins Treppenhaus* :grin


    Herrlich! :-)


    Zitat


    Mangelnde Aufklärung ist aber den so jungen Mädchen und ja auch Jungs meist nicht das Problem, sondern die geistige Reife es wirklich zu begreifen.


    Da gebe ich Dir vollkommen recht.
    Aber es gibt ja auch ein paar Vernünftige, die tatsächlich begriffen haben, daß man nicht mit 14, 15 Sex haben muss nur um cooool zu sein und dazuzugehören.


    Gruss,


    Doc

  • /me stellt mal einen Teller Kekse und Kaffee ins Treppenhaus


    Als Mutter zweier Töchter beschäftigt man sich schon mal mit der Frage nach Sex und Verhütung. Allein zu glauben, die Aufklärung und Erziehung würde schon dafür sorgen, dass sowas nur anderen passiert, verhütet ja keine vorzeitige Großelternschaft.


    Es wäre für meine Töchter und für mich sicher der absolute Supergau. Deswegen unterhalten wir uns über Liebe Freundschaft und die Folgen, die ungeschützter Sex haben kann. Sie wissen, dass sie mit allen Fragen und Nöten zu mir kommen können. Im Prinzip bin ich der Meinung, dass das auch mit Vätern wunderbar funktionieren kann. Das kommt auf das Verhältins der Väter zu ihren Töchtern an und manchmal ist der Vater einfach die einzige Ansprechperson, wenn keine Mutter mehr da ist.


    Übrigens habe ich noch nicht so richtig begriffen, wie der Satz warmer Ohren so im nachhinein eine Teenieschwangerschaft rückgängig machen kann. :gruebel

  • Der Satz heiße Ohren ist einfach nur ein Ausdruck der Hilflosigkeit angesichts des eingetretenen Supergaus würde ich mal sagen. Bringt keinem was ... kommt aber auch immer wieder als spontane Ersttreaktion vor... :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hoffe inständig, dass mir beides nicht passiert, allerdings bin ich mir aus den Gesprächen mit meiner Großen auch sicher, dass Sex zur Zeit für sie absolut nicht in Frage kommt und das finde ich auch gut so.

  • Am besten keine argen Heimlichkeiten haben und in der Familie so offen und vertrauensvoll miteinander umgehen, wie es nur geht. Die Fragen kommen von alleine.
    Und nie mehr erklären, als gefragt wurde! Nix aufdrängen -- das geht beim einen Ohr rein und beim anderen raus. ;-)