Danke Euch!
Dann versuche ich es wohl mal mit dem Pflaster und falls das auch nicht hilft, gehe ich wegen Verrumal zum Arzt.
Warst Du da beim Hautarzt?? Meine Hausärztin war da wenig hilfreich...
Danke Euch!
Dann versuche ich es wohl mal mit dem Pflaster und falls das auch nicht hilft, gehe ich wegen Verrumal zum Arzt.
Warst Du da beim Hautarzt?? Meine Hausärztin war da wenig hilfreich...
Meine Enkelin pinselt seit Wochen verrumal auf eine Warze an der Fußsohle. Ohne großen Effekt. Mir hat damals nur das Eisspray beim Hautarzt geholfen. Da musste ich aber mehrmals hin, weil das darf man nicht selbst machen. Die Apotheken verkaufen das nicht an privat. Ich habe gute Erfahrung mit Schöllkraut gemacht, einfach ein Stück der Pflanze abzupfen und den Saft auf die Warze tupfen. Muss natürlich auch öfter gemacht werden und ist leider im Winter nicht verfügbar.
Warst Du da beim Hautarzt??
Bei uns haben es bislang nur die Kinder gebraucht, da gab es das Rezept vom Kinderarzt. Ansonsten würde ich zum Hautarzt gehen.
LG, Bella
Meine Enkelin pinselt seit Wochen verrumal auf eine Warze an der Fußsohle
Geht zum Chirurgen, da kann man die Warze mit einer kurzen und kleinen OP entfernen und dann hat sie Ruhe. Mit Verrumal und Eis dauert es wesentlich länger und die Infektionsgefahr an der vorbehandelten Stelle ist ziemlich hoch und weh tut es allemal, wenn die Haut durch die Tinktur so aufgeweicht ist.
Weiß jemand, wie das mit diesen Kinderberücksichtungszeiten für die Rente ist?
Muss man dieses Formular dazu (V0800) immer noch ausfüllen? Und wenn ja, wo gibt man das ab? Geht das auch am Rathaus?
Ich wurde dazu von der Rentenversicherung angeschrieben mit den entsprechenden Formularen, die ich dann ausgefüllt und zurückgeschickt habe.
LG, Bella
Bei mir wurde das automatisch mit 10 Jahren berücksichtigt. Da mußte nichts ausgefüllt werden - muß neu sein.
Ich habe die Formulare bei der Rentenversicherung angefordert und ausgefüllt zurückgeschickt, damit diese Vorhersage-Briefe stimmen. Bis zu meiner Rente dauert es aber noch eine ganze Weile ...
Ich wurde dazu von der Rentenversicherung angeschrieben mit den entsprechenden Formularen, die ich dann ausgefüllt und zurückgeschickt habe.
LG, Bella
So war es bei mir auch, die kamen unaufgefordert von der DRV, aber sicher kann man da auch anrufen und nach dem Procedere fragen.
So war es bei mir auch, die kamen unaufgefordert von der DRV, aber sicher kann man da auch anrufen und nach dem Procedere fragen.
Ja, da war heute dauerbelegt
Ich schreib mal eine Mail hin.
Meine Schwiegermutter will einen Brief nach Prag schicken (Danksagung für Kranz zur Beerdigung meines Schwiegervaters). Ich habe ihr jetzt die Adresse rausgesucht, aber ist es so auch richtig aufgeschrieben?
Empfänger
Straße
PLZ Ort
Bestimmungsland
Kommt der Brief dann an? Die Adresse habe ich so aus dem Internet.
Alles anzeigenMeine Schwiegermutter will einen Brief nach Prag schicken (Danksagung für Kranz zur Beerdigung meines Schwiegervaters). Ich habe ihr jetzt die Adresse rausgesucht, aber ist es so auch richtig aufgeschrieben?
Inverma CZ-Insurance
Kasparovo nám. 2271/5
180 00, Praha 8
CZECH REPUBLIK
Kommt der Brief dann an? Die Adresse habe ich so aus dem Internet.
Vor die Postleitzahl kommt noch CZ, wenn du aus Deutschland schreibst. Die Sendungen werden ja meist maschinell gelesen, da ist es so sicherer.
Vor die Postleitzahl kommt noch CZ, wenn du aus Deutschland schreibst. Die Sendungen werden ja meist maschinell gelesen, da ist es so sicherer.
Das ist so nicht richtig. CZ vor die Postleitzahl schreibt man nicht mehr. Guckst Du:
https://www.din-5008-richtlini…tseite/anschrift-ausland/
Queeny hat das schon richtig gemacht.
Danke, dann kann das ja endgültig in den Papierkorb.
Danke euch.
Ich habe mir zuletzt einen neuen Rock gekauft und zuhause dann festgestellt, dass dieser nur chemisch gereinigt werden sollte. Eigentlich habe ich nicht vor, den wirklich in die Reinigung zu geben, zumal ich ihn ja reinigen will, bevor ich ihn trage... Wie handhabt ihr das? Gebt ihr solche Teile wirklich in die Reinigung oder landen die doch bei euch in der Waschmaschine? Wenn ja, welches Programm verwendet ihr? Muss man da sonst noch etwas beachten? Vielen Dank schon mal!
Ich bin da sehr schmerzfrei. Selbst Kindersachen, die nur per Hand gewaschen werden sollten (wer zum Teufel stellt sowas her?), sind in die Maschine gewandert. Ich lasse dann nur noch über ein Schonprogramm mit mir reden, aber sonst müssen die Sachen da durch. Und mir ist bis jetzt noch nichts passiert.
Warum willst Du ihn denn vor dem ersten Tragen waschen?
Warum willst Du ihn denn vor dem ersten Tragen waschen?
Weil die Klamotten in den Läden meist mit irgendwelchen Chemikalien behandelt sind, damit sie nicht so muffig riechen. So riechen sie dann halt nach Chemie... Ob das jetzt besser ist Außerdem weiß ich ja auch nicht, wer die Sachen vielleicht vor mir schon mal angehabt hat. Da wasche ich lieber vor dem ersten Tragen alle Sachen mal kurz durch, aber wirklich nur in kurzen Maschinen. Ich habe da ein 30 Minuten Programm, das sich dafür bestens eignet
Danke schon mal für die Antwort. Ich denke, ich werde es auch einfach riskieren.
Ich wasche normalerweise auch alle Sachen vor dem ersten tragen, aber bei manchen geht das halt nicht, wie Kostüme oder Jackets. Die wasche ich dann tatsächlich nicht. Du trägst doch unter dem Rock bestimmt eine Strumpfhose? Da würde ich den Rock 3-4mal tragen und dann ab in die Reinigung oder Handwäsche (oder früher, falls du schwitzt oder kleckerst).
Es kommt auf das Material an. Das ist sicher angegeben. Manche Sachen knittern stark wenn man sie in die Maschine tut, und die Knitter kriegst du nicht wieder raus. Ich wasche meine Sachen auch immer bevor is sie trage. Und viele Sachen, die man chemisch reinigen soll, wasche ich eben auf Feinwäsche oder im Wollwaschgang, der schleudert auch nicht so stark.