Einfach fragen ab 29.10.2013
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Viele Dinge wären ganz einfach, wenn wir uns von dieser Schere im Kopf, wer was machen, kann, darf, soll, befreien könnten.
Und das muss wirklich im Kindergarten anfangen.
Kürzlich gab es in demi meiner Nichten Debatten darüber, ob ein Junge in Mädchenkleidern rumlaufen darf und ob da nicht etwas falsch läuft.
Wenn das heute noch so möglich ist, dann sind wir nicht weit gekommen.
Für mich gibt es zwei Enden einer langen Linie - am einen Ende heißt es weiblich, am anderen männlich und dazwischen gibt es noch eine ganze Menge.
-
Ich bin froh, eine Frau zu sein. Dann darf ich alles - entweder ist es weiblich oder cool 😆
-
Mir ist es sowas von egal, welche Hautfarbe jemand hat, ob einer hetero, homo, bi oder ein „es“, ob behindert oder nicht ist. Mir sind alle Menschen recht, ich habe mit keiner Richtung irgendein Problem. Jeder soll so leben, wie ER/SIE/ES möchte. Wer bin ich, das jemandem vorzuschreiben, bloß weil es nach Meinung anderer nicht „normal“ ist?
Ich lasse mir auch nur in den seltensten Fällen sagen, was ich zu tun und zu lassen habe oder wie ich mich am besten gesellschaftskonform verhalten soll.
-
Mal was anderes: Mir ist gestern aufgefallen, dass seit neusten Super an der Tankstelle fast das gleiche wie Diesel kostet (1,24 Super E10; 1,25 Diesel; 1,26 Super; Stand gestern). Was soll das denn nun? An den Steuersätzen ist doch eigentlich nichts geändert worden. Ist die Dieselherstellung plötzlich teurer geworden?
Oder ist das nur in Bayern so, wegen dem Raffinieriebrand letzes Jahr? So nach dem Motto, Diesel muss immernoch von weiter her transportiert werden und ist deshalb teurer.
-
Das hat wohl eher Trump vermasselt.
-
hm, das erklärt aber nicht, warum der Unterschied jetzt plötzlich weg ist. Normalerweise liegen zwischen den Super und den Diesel Preisen ca. 10 cent.
Und da der Artikel vom letzten August ist, hat sich das doch schon wieder nivelliert. Die Preise sind derzeit ja wieder am sinken. Am Ende des Sommers war es ja so krass, weil die Wasserstände so niedrig waren. Da hatten wir hier in Bayern teilweise 10 cent mehr zu zahlen, als in Norddeutschland. Das ist mir beim Eulentreffen ganz extrem aufgefallen.
Dazu kommt eben noch der Produktionsausfall der Raffinerie bei Ingolstadt, bei der es im Herbst ne riesen Explosion gegeben hat.
-
Bei uns in NRW, Raum Köln, kostet Diesel 1,229, Super 1,309, E10 1,289 Euro.
Ach ja, das Trampeltier kekste ja auch wieder rum:
„Rekord-Frost in den USA: Eine Kältewelle hat derzeit den Mittleren Westen fest im Griff. US-Präsident Donald Trump nimmt dies zum Anlass, um über die globale Erwärmung zu spotten: "Bitte komm' schnell zurück, wir brauchen dich!"
Da fällt einem auch nichts mehr zu ein.
-
Da fällt einem auch nichts mehr zu ein.
Gestern hat er auch noch erklärt, das Wetter hätte ja nichts mit dem Klima zu tun...
-
Gestern hat er auch noch erklärt, das Wetter hätte ja nichts mit dem Klima zu tun...
-
Den kann doch keiner ernst nehmen. In seiner Dummheit macht er so viel kaputt und setzt so viel aufs Spiel. Neulich ein cartoon: Es soll noch einer sagen die USA wären rückständig. Sie sind die ersten die einen schwarzen Präsidenten gewählt haben und danach einen mit specials needs also mit Behinderung.
-
Tja, das kommt daher, dass ihm jetzt wieder mehrfach erklärt wurde, dass Wetter und Klima zwei unterschiedliche Dinge sind.... Das hat er halt wieder nicht verstanden....
-
Wenn es nicht so traurig und manches Mal beängstigend wäre, könnte man nur noch lachen und ihn für den Comedypreis vorschlagen.
-
... Da hatten wir hier in Bayern teilweise 10 cent mehr zu zahlen, als in Norddeutschland. Das ist mir beim Eulentreffen ganz extrem aufgefallen.
Dazu kommt eben noch der Produktionsausfall der Raffinerie bei Ingolstadt, bei der es im Herbst ne riesen Explosion gegeben hat.
Hatten wir diese Unterschiede nicht schon immer? Ich hatte immer den Eindruck, dass in Süddeutschland der Lebensstandard höher ist und die Mineralölkonzerne deshalb den Preis nehmen, den die Leute zu zahlen bereit sind.
-
Hatten wir diese Unterschiede nicht schon immer? Ich hatte immer den Eindruck, dass in Süddeutschland der Lebensstandard höher ist und die Mineralölkonzerne deshalb den Preis nehmen, den die Leute zu zahlen bereit sind.
So extrem war das nicht, auch hier varieirt das ja von Landkreis zu Landkreis....
-
Auch hier ist noch ein deutlicher Unterschied zwischen Diesel und den anderen Kraftstoffen.
Seltsam.
Derzeit sind die Benzinpreise am Steigen, obwohl sich der Ölpreis nicht verändert.
Über den Herrn Präsidenten fällt mir nichts mehr ein. Wenn man auch noch stolz drauf ist, dumm zu sein, gibt es keine Rettung.
-
Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Stechwarzen?
Ich pinsel seit Wochen dieses Clabin auf eine Stelle am Fuss, aber da tut sich nix...
-
Hast du es mit Warzenpflaster versucht? Aufkleben, und später Fußbad machen und Warze ausschneiden ...
-
chiclana Das einzige Mittel, das meiner Erfahrung nach wirklich gegen Dornwarzen hilft, ist Verrumal, ist aber leider verschreibungspflichtig. Der Gang zum Arzt würde sich da aber echt lohnen - bei den frei verkäuflichen Warzenmitteln haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht wie du - wochenlang erfolglos gepinselt, ohne das sich was getan hätte...
LG, Bella
-
Meine Erfahrungen mit Guttaplast Pflaster sind eigentlich positiv. Zurechtschneiden, mit Pflaster oder Pflasterband befestigen, nach 24h nochmal erneuern und dann kann ich meistens die Warze ausschälen.
Bei Bedarf Vorgang wiederholen ...
Nachtrag: Die Rezensionen bei Amazon gehen in die gleiche Richtung wie meine Erfahrungen: https://www.amazon.de/Beiersdorf-AG-01083-Guttaplast-Pflaster/dp/B007PPGYKS (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Du kriegst das normalerweise in der Apotheke.