Wo wir gerade beim Thema einfrieren sind: ich hab mal gehört, dass man, wenn man bei einer größeren Gruppe von Leuten kein Gesprächsthema findet, einfach fragen soll, ob man Brot einfrieren kann, dann würde jeder mitdiskutieren. ausprobiert hab ich das Frage- Stellen leider noch nicht

Einfach fragen ab 29.10.2013
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Aus Wassermelonen kann man leckeres Wassermelonensorbet machen! Dann hat man den Geschmack auch noch im Winter ...
Zutaten:
150 gr (Rohr-)Zucker
75 ml Wasser
1 unbehandelte Zitrone
600 gr pürierte Melone (geht auch mit anderem Obst oder Blutorangensaft)
Zucker mit Wasser aufkochen, bis er sich vollständig gelöst hat. Die Zitronenschale abreiben und zu dem Sirup geben. Zitrone auspressen, Saft und pürierte Melone mit dem Sirup vermischen.
Entweder kühlstellen und dann in die Eismaschine geben, oder in eine flache Schüssel geben, in den Gefrierschrank stellen und alle 30 Minuten mit einer Gabel durchrühren, bis das Sorbet gefroren aber weich ist.
-
-
Wo wir gerade beim Thema einfrieren sind: ich hab mal gehört, dass man, wenn man bei einer größeren Gruppe von Leuten kein Gesprächsthema findet, einfach fragen soll, ob man Brot einfrieren kann, dann würde jeder mitdiskutieren.
ausprobiert hab ich das Frage- Stellen leider noch nicht
Kann ich mir kaum vorstellen. Brot kann man gut einfrieren. Die Eismänner (Bofrost usw.) verkaufen ja auch gefrorene Brote.
Vielleicht kann man ja beim Auftauen irgendwas falsch machen
-
Brot kann man gut geschnitten einfrieren. Viele Toaster haben sogar eine extra Taste für gefrorene Scheiben.
-
ich bin auch pro- einfrieren ... weiß nicht was man da diskutieren soll
-
...ich mag es nicht... Schmeckt immer alt...
-
Brot kann man zwar gut einfrieren, aber ich finde, man sollte es dennoch sehr zeitnah essen.
-
Ich friere Brot dauernd ein - und lege es einige Stunden vorher wieder raus, dann schmeckt es genauso wie es vor dem Einfrieren war.
In dringenden Fällen wird es in der Mikrowelle aufgetaut, aber das mag ich nicht so gern.
-
Brot gefrieren wir immer ein. Im Winter kommt es zum Auftauen ins Backfach vom Kachelofen, schmeckt dann wie frisch gebacken.
-
Seht ihr, und schon wird diskutiert
Wir frieren Brot auch immer ein.
Ich hab einen kleinen Airfryer, da kommt es dann für 2 Minuten bei 160° rein, und meine Kinder freuen sich jedes mal wieder über warmes, frisches Brot -
Seht ihr, und schon wird diskutiert
-
Einen schönen guten Morgen zusammen.
Hier scheint noch die Sonne, es ist ar...kalt, aber die Heizung gibt ihr bestes.
Ich hab da auch mal eine Frage: Letztes Jahr habt ihr einen Adventskalender mit so schönen selbsterdachten Geschichten gehabt, der hat mir so gut gefallen, daß ich mir den Fred aufs Eipätt gespeichert habe. So finde ich ihn wenigstens wieder und kann noch einmal die Geschichten nachlesen.
Gibt es den dieses Jahr wieder?
-
Den gibt es schon so viele Jahre, dass es ihn sicher auch 2018 geben wird
-
Das würde mich freuen!! Ich bin ja mit noch vielen anderen ein Amazon-Flüchtling und kenne dieses Forum erst ca. ein Jahr.
-
Du kannst Dir ja schon mal eine Geschichte zurecht spinnen. Da werden immer auch Geschichtenverfasser gesucht
-
Meistens versucht Churchill als Initiator bereits auf dem Herbsteulentreffen die ersten Eulen als Teilnehmer z
u shanghaieneinzufangenzu überredenzu rekrutierenzu fragen und üblicherweise erfolgt dann in den Wochen danach der Thread, wo sich diemehr oder wenigerFreiwilligen dann als Teilnehmer melden können. -
-
Ich zermartere mir auch schon das Hirn für meinen diesjährigen Beitrag, aber bis jetzt ist mir noch nicht so richtig was eingefallen...
LG, Bella
-
Ich zermartere mir auch schon das Hirn für meinen diesjährigen Beitrag, aber bis jetzt ist mir noch nicht so richtig was eingefallen...
LG, Bella
Du hast ja noch ein paar Wochen Zeit.
Ich freu mich übrigens auch schon auf eure Beiträge