ZitatOriginal von rienchen
Natürlich, wenn es einen Ständer hat.
Ferkel !
ZitatOriginal von rienchen
Natürlich, wenn es einen Ständer hat.
Ferkel !
Ich hab nur pflichtbewusst Deine Frage beantwortet!
Wo wir gerade beim Thema Fahrrad sind - hat jemand einen Tipp, wie ich eine festsitzende Mutter gelöst bekomme? Der Hinterreifen ist platt, ich bekomme das Rad aber nicht losgeschraubt - der erste Schraubenschlüssel ist schlicht abgebrochen ...
ZitatOriginal von Tilia Salix
Wo wir gerade beim Thema Fahrrad sind - hat jemand einen Tipp, wie ich eine festsitzende Mutter gelöst bekomme? Der Hinterreifen ist platt, ich bekomme das Rad aber nicht losgeschraubt - der erste Schraubenschlüssel ist schlicht abgebrochen ...
Versuchs mal mit Silikon-Spray, damit haben wir schon so manche Schraube gelockert!
Nimm ein rostlösendes Spray und lasse es etwas einwirken.
Karamba oder ähnliches, dies ist einfach super.
Probier's mal mit Kriechöl wie WD40.
Das Silikonspray war ein prima Tipp - die Schraube ließ sich abends wunderbar lösen! Rost war übrigens nicht das Problem ... ich sollte das Fahrrad wohl einfach öfter mal putzen
Das Silikonspray war ein prima Tipp - die Schraube ließ sich abends wunderbar lösen! Rost war übrigens nicht das Problem ... ich sollte das Fahrrad wohl einfach öfter mal putzen
Das freut mich!
ist silikonspray dasselbe wie carmaba??
Caramba ist der Markenname eines Silikonsprays.
Beim Neujahrsspaziergang im Park fiel mir auf, dass ganz viele (Erwachsene!) die Stöckchen der Sylvesterraketen eingesammelt haben. Mein Mann, durch und durch Philanthrop, meinte, die wollten halt einfach den Park aufräumen. Mir wollte das nicht so recht einleuchten, konnte mir aber auch nicht erklären, was man mit den Dingern machen kann. Pflanzstäbe, mitten im Winter? Sonstige Basteleien?
Nun habe ich in meinem aktuellen Buch gelesen, dass das Schönste an Neujahr das Einsammeln der Raketenstäbe sei. Leider steht da auch nicht, was man damit anfangen kann.
Deshalb meine Frage: was zum Kuckuck machen die ganzen Leute mit den Raketenstöckchen?
ZitatOriginal von DraperDoyle
Beim Neujahrsspaziergang im Park fiel mir auf, dass ganz viele (Erwachsene!) die Stöckchen der Sylvesterraketen eingesammelt haben. Mein Mann, durch und durch Philanthrop, meinte, die wollten halt einfach den Park aufräumen. Mir wollte das nicht so recht einleuchten, konnte mir aber auch nicht erklären, was man mit den Dingern machen kann. Pflanzstäbe, mitten im Winter? Sonstige Basteleien?
Nun habe ich in meinem aktuellen Buch gelesen, dass das Schönste an Neujahr das Einsammeln der Raketenstäbe sei. Leider steht da auch nicht, was man damit anfangen kann.
Deshalb meine Frage: was zum Kuckuck machen die ganzen Leute mit den Raketenstöckchen?
Das frage ich mich jetzt allerdings auch.....hab das ja noch nie beobachtet! Sachen gibts....
Vielleicht üben für Ostern.
Den Ofen befeuern?
als Anschürholz und Pflanzstäbe, hab ich gehört.
Meine Schwiegermutter sammelt die Hölzer auch als Pflanzstäbchen, da sie allerdings noch Massen von letzten Jahren inder Garage liegen hatte, haben wir die als Namachholz mitgenommen, klappt prima.
Ja, ans Anfeuern habe ich auch schon gedacht. Allerdings wohne ich mitten in der Stadt, umgeben von Mietskasernen. Ob da so viele Leute offene Feuerstellen haben? Mysteriös!
Ich habe mal gehört, dass Bastler diese Stöckchen als Leisten- oder Kanthölzer für diverse Kleinbasteleien sammeln.
Vielleicht ist das wie so eine Art Brauch... Oder Aberglaube... Viele waschen ja zum Beispiel keine Wäsche zwischen Weihnachten und Neujahr.
Vielleicht glauben die Leute, das es Unglück bringt, die Stöcke liegen zu lassen