Einfach fragen ab 29.10.2013

• Ich brauche bitte mal kurz eure Hilfe:

kann sich jemand noch an den Thread erinnern, in dem es darum ging, warum man blutige Thriller und ähnliches liest? Und was daran so toll ist.
    Ich glaube, eröffnet hat den damals eine weibliche Eule, die aus Italien kommt/in Itlalien wohnt. Den Namen weiß ich absolut nicht mehr :gruebel

• Sagt mal, wer von Euch kann mir sagen, wie man trockene Knete wieder geschmeidig kriegen könnte?? :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von belladonna
    Äh, gar nicht??? :gruebel Ansonsten könntest du vielleicht versuchen, ein bisschen Öl reinzukneten. Wir haben bisher trockene Knete immer entsorgt und dann einfach neue gemacht.

LG, Bella

Hab im Netz eben einen Tip gefunden, der anscheinend bei der Play-Doh-Knete funktioniert: einen Teelöffel Wasser mit ins Töpfchen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag durchkneten und das soll funktionieren. Ich werde berichten! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo, ich mal wieder:

Ich hab da ein Problem mit dem Nacharshund, der pieselt uns immer an die Hauswand. Was kann ich tun, dass er das nicht mehr macht? Herr mazian hat schon Essigwasser angesprüht und das hat auch funktioniert, aber nach jedem Regen ist das wieder weg. Gibt es was, das länger hält, bzw. den Köter länger davon abhält mir die Hauswand zu zerstören?

• Dann hat diese Eule vermutlich übers Mobiltelephon gepostet und ein Emoticon (Smiley) verwendet, das es im Eulenforum nicht gibt. In dem Fall wird das Smiley (oder ein anderes Sonderzeichen) im sogenannten Unicode, sozusagen der Programmiersprache dargestellt.

• Zitat

Original von mazian
    Hallo, ich mal wieder:

Ich hab da ein Problem mit dem Nacharshund, der pieselt uns immer an die Hauswand. Was kann ich tun, dass er das nicht mehr macht? Herr mazian hat schon Essigwasser angesprüht und das hat auch funktioniert, aber nach jedem Regen ist das wieder weg. Gibt es was, das länger hält, bzw. den Köter länger davon abhält mir die Hauswand zu zerstören?

Wir hatten mal ein Problem mit dem Nachbarshund, der täglich sein Häufchen in unserem Garten hinterließ, ganz toll zwischen Blättern und Obst.
    Ich habe ihn geschimpft und verscheucht, nichts half.
    Schließlich habe ich mit Cayennepfeffer eine Spur zum Zugang gelegt.
    Der Hund kam wie üblich, nieste ein paar mal heftig und mied daraufhin den Garten.

• Zitat

Original von Fritzi
    Sagt mal, kennt sich jemand mit "Tapen" aus? Bringt das was bei Schulter-, Nackenverspannungen? :gruebel

Ich hatte schon das Knie und den Nacken getapt und es ist ziemlich wirkungsvoll.

Zuvor hatte ich alledings eine Orthopädin die meinen Nacken und Schulterbereich rgelmäßig quaddelte.
    Also punktuelle Einspritzungen mit Lidocain oder sowas, da nimmt den SChmerz und man entspannt. Denn das ist ein Endloskreis, Schmerzen -Verspannung - Verspannung -Schmerzen.
    Leider praktiziert die seit längerem nicht mehr.

• Mein Freund hatte das letztes Jahr bei seiner Sehnenscheidenentzündung für ein paar Auftritte und sagte auch, es sei sehr wirkungsvoll gewesen. Allerdings nur als akute Lösung, als Therapie hat er Strom und Voltaren-Wickel (und Diclofenac-Tabletten bekommen).

• Danke für Eure Antworten! Machen das denn Physiotherapeuten oder Orthopäden? Das sollte ja richtig fachmännisch gemacht werden, denke ich. Obwohl ich gesehen habe, das es ja schon Bücher zum Selbstanwenden gibt... :gruebel

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Fritzi,

es wird getapt bei Hausärzten (meist mit sportmedizinischer Ausbildung), Orthopäden und Physiotherapeuten. Ich denke, dass man sich auch selbst tapen kann, wenn man an die betreffende Stelle kommt. Beim Nacken dürfte das wohl schwieriger sein. Ach ja, und mehrere Duschgänge hält das Tape auch aus.