Einfach fragen ab 29.10.2013

• Vielleicht könnt ihr mir helfen, ist nichts grosses.
    Wir haben mir Einzug in unsere Neue Wohnung im Oktober 2012 eine Waschmaschine gekauft. Nicht viel später haben wir da so "Gummifüsse" drunter gemacht und das funktioniert ganz gut. Jetzt möchten wir das bei unserem Wäschetrockner auch gern tun und können uns aber nicht erinnern, wo wir die Gummifüsse gekauft haben. Bei Toom und Obi gibt es sie jedenfalls nicht. Jetzt hab ich gemeint mich zu erinnern, dass wir die bei IKEA geholt haben. Könnte das sein? War jemand von euch in letzter zeit bei ikea und hat sowas evtl. gesehen?

• Ich hätte da auch mal ne Frage:

Mein Mann hat ein Audible-Abo und möchte die Hörbücher gern im Auto hören. Aber er will nicht jedes Mal eine CD brennen, sondern würde die Datei gern irgendwie auf die SD-Karte "brennen"/speichern, so dass das Autoradio die Datei abspielen kann.

Wie macht Ihr das? Wie hört Ihr Eure Hörbücher im Auto? Übers Handy?

• Ich brauche mal eure Hilfe. Ich erstelle gerade für meine Geschichte Biografien für den Protagonist und die Nebencharaktere, denn ohne komm ich einfach nicht weiter. Eine

Frage:
    Weiß jemand wie viele Jahre bzw. Semester das Studium für ein Grundschullehramt gedauert hat? Vielleicht habt ihr dazu auch noch Links. Ich bin gerade nur auf aktuelle Seiten gestoßen. Aber da gabs wohl die letzten Jahre einige Änderungen. DANKE!!! :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Hat jemand eine Ahnung, wo man sich günstig anderssprachige Texte ins Deutsche übersetzen lassen kann? Ich habe hier einen 14seitigen spanischen Text von Freunden, komme aber nicht wirklich weiter, muss ich zugeben. Bloß, allzuviel finanzielle Reserven gibt´s nicht und sie brauchen den Text für die Arbeit. Ich muss halt sagen, es liegt über meinem Sprachniveau bzw. es müsste jemand das Ganze viel "schöner" als ich ins Deutsche formulieren, ich schaffe das im moment einfach nicht! :-( Gibt´s vielleicht Sprachforen, die weiterhelfen könnten? (Ein Übersetzungsbüro wäre eher der letzte Ausweg...siehe finanzieller Aspekt...)

• Zitat

Original von Sonne79
    Frage:
    Weiß jemand wie viele Jahre bzw. Semester das Studium für ein Grundschullehramt gedauert hat? Vielleicht habt ihr dazu auch noch Links. Ich bin gerade nur auf aktuelle Seiten gestoßen. Aber da gabs wohl die letzten Jahre einige Änderungen. DANKE!!! :-)

6 Semester, aber da die Lehrerbildung Aufgabe der Bundesländer war, würde ich das noch konkreter googeln mit Name und Ort der gedachten Pädagogischen Hochschule und einem fiktiven Jahr. Nicht, dass es auch PHs mit 5 Semestern gab ... :wave

• Mein "neues" Auto wurde offenbar die letzten 14 Jahre mit Wunderbaum beduftet, es stinkt ganz, ganz furchtbar :uebel
    Trotz Dauerlüftens ist der Geruch irgendwie nicht weniger geworden. Was kann ich tun :help

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• *reingrätsch*

Kotzende Kinder im Auto! Mein Spezialgebiet! Am besten Wunderbäumchen nehmen! :lache

Nein, im Ernst: einfach eine Schale ( oder mehrere) mit frisch gemahlenem Kaffeepulver einen Tag oder auch länger ins Auto stellen. Kaffee absorbiert Gerüche wie ein Kohlefilter. Das funktioniert super! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das mit dem Kaffee habe ich schon oft gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert :gruebel
    Versuch macht kluch, ich probier es einfach mal, danke :wave

Btw, meine Kinder haben noch nie ins Auto gekotzt, ich galube, meine Kleine weiß gar nicht, wie Kotzen geht :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von rienchen
    Nein, im Ernst: einfach eine Schale ( oder mehrere) mit frisch gemahlenem Kaffeepulver einen Tag oder auch länger ins Auto stellen. Kaffee absorbiert Gerüche wie ein Kohlefilter. Das funktioniert super! :wave

Genau das ist auch mein Tip! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von rienchen
    *reingrätsch*

Kotzende Kinder im Auto! Mein Spezialgebiet! Am besten Wunderbäumchen nehmen! :lache

Das mit dem Kaffeepulver funktioniert auch, wenn der Kühlschrank riecht.
    Wunderbäume sind einfach schrecklich :rotekarte

• Ich habe das in der Ausbildung zur Aromatherapeutin kennengelernt. Ich habe eine sehr, sehr feine Nase und wenn sie "voll" war von den verschiedenen, extremen Düften (zB YlangYlang :uebel, Niauli und so was) , habe ich einfach immer an Kaffeepulver gerochen, dann war sie wieder wie neu. :-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Ich habe das in der Ausbildung zur Aromatherapeutin kennengelernt. Ich habe eine sehr, sehr feine Nase und wenn sie "voll" war von den verschiedenen, extremen Düften (zB YlangYlang :uebel, Niauli und so was) , habe ich einfach immer an Kaffeepulver gerochen, dann war sie wieder wie neu. :-)

Und wir (als Kundinnen) praktizieren das auf den Kerzenpartys von Partylite. Die Beraterinnen haben immer Kaffee dabei :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Ich frage mich gerade, ob es legal ist, dass meine Hautarzt/Phlebologie-Praxis einerseits erklärt, aus Kapazitätsgründen bis auf weiteres keine Lymphpatienten mehr behandeln zu können, andererseits aber sagt, dass man sofort einen Termin bekommt, wenn man für 55 Euro eine bestimmte IGEL-Leistung in Anspruch nimmt... :gruebel

Weiß das jemand hier?

Grübelgrüße,
    Bella

• Zitat

Original von belladonna
    Ich frage mich gerade, ob es legal ist, dass meine Hautarzt/Phlebologie-Praxis einerseits erklärt, aus Kapazitätsgründen bis auf weiteres keine Lymphpatienten mehr behandeln zu können, andererseits aber sagt, dass man sofort einen Termin bekommt, wenn man für 55 Euro eine bestimmte IGEL-Leistung in Anspruch nimmt... :gruebel

Weiß das jemand hier?

Grübelgrüße,
    Bella

Hallo Bella,

stell Deine Frage doch mal hier, da dürfte es doch kompetentes Personal geben :wave

Elke Heidenreich

BT

• so, ich hatte nun den ganzen Tag Kaffee im Auto, aber so richtig lecker riecht es da drin immer noch nicht. Vielleicht stinkt es sogar genau so wie zuvor :rolleyes

Wie lange dauert das denn eigentlich? Und muss ich den Kaffee vielleicht regelmäßig wechseln, wennn er sich mit Wunderbaum vollgesogen hat?