Einfach fragen ab 29.10.2013

• Zitat

Original von Jasmin87
    Hat jemand von euch einen Wassermax oder so was ähnliches zuhause?
    Rentiert sich das? Und vor alle, schmeckt das?

Ich trinke eigentlich nur Wasser (aber mind. mit medium Kohlensäure) und überlege, ob das nicht was für mich wäre.
    Oder ist das teurer als zum Beispiel das ganz normale Lidl/Aldi-Wasser? :gruebel

Ich bin ja ein bisschen spät dran, trotzdem noch kurz meine Erfahrungen.
    Meine Eltern trinken täglich 3-4 Liter Wasser, die muss man erstmal ranschleppen. Deshalb habe ich ihnen einen Soda Stream gekauft. Da das Leipziger Leitungswasser eigentlich ganz gut schmeckt, sind sie auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Allerdings geht es mir wie Saiya, ich mag kein Wasser aus Plasteflaschen, deshalb habe ich gleich die Crystal-Variante besorgt. Das sieht auf dem Abendbrotstisch auch hübscher aus als so ein Plastikkübel.

Mich selbst würde aber so ein doch recht großes Gerät in der Küche stören. Da uns eine Kiste Sprudel in der Woche locker reicht, wir im Erdgeschoss wohnen und ich außerdem noch jung und stark bin (hüstel), kauf ich für uns lieber Wasser in der guten alten Glaspfandflasche.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Wir haben auch den von Saiya verlinkten Sodastream mit den Glasflaschen. Rentiert sich, da man keine Kisten mehr schleppen muss.
    Allerdings trinke ich am liebsten eh stilles Wasser, und da unser Leitungswasser sehr gut ist, kommt er eher selten zum Einsatz. Aber ne tolle Sache wenn man Gäste hat, so muss man nie bangen ob ein Kasten Wasser reicht. :lache
    Und mir schmeckts aus den Glasflaschen.

Ich hatte mal so einen Sodamax ( so hieß der glaub ich ) mit Plastikflaschen, da schmeckte das Wasser widerlich.

• Wir hatten wir Jahren auch mal so ein Sodastream-Gerät. Aber irgendwann sind wir doch wieder auf gekauftes Mineralwasser umgestiegen, weil uns das besser schmeckt.
    Ich kann mich noch erinnern, dass es damals ein ziemliches Theater war, das Pfand für diesen Kohlensäurezylinder zurückzubekommen, alle wollten nur gegen neue Zylinder tauschen. Ist aber schon lange her, vielleicht ist das ja heute anders.

Danke für Eure Hinweise zu den Dymos!

• Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Was tut man, wenn man drei Mal eine Beschwerde zu einem Telefon- und Fernsehanbieter geschickt hat und nicht darauf reagiert wird? Der letzte Brief war an die Geschäftsleitung adressiert, und das ist schon wieder über zwei Wochen her.

So etwas habe ich auch noch nie erlebt.

Vielen Dank schon einmal!

• Hast du die Briefe als Einschreiben mit Rückschein geschickt? (Dann weißt du, dass, wer und wann ihn entgegen genommen hat) Ansonsten: Fristen gesetzt? (So a la "Sollte bis zum 2.3. keine Reaktion Ihrerseits erfolgt sein, sehe ich mich gezwungen, ...")
    Und dann ja nach Härte der Beschwerde und rechtlicher Grundlage (würde ich) dann kündigen/zum Anwalt gehen/ zur Konkurrenz gehen, ... Irgendwas in der Art. :-)

• Zitat

Original von Dori
    Hast du die Briefe als Einschreiben mit Rückschein geschickt? (Dann weißt du, dass, wer und wann ihn entgegen genommen hat) Ansonsten: Fristen gesetzt? (So a la "Sollte bis zum 2.3. keine Reaktion Ihrerseits erfolgt sein, sehe ich mich gezwungen, ...")
    Und dann ja nach Härte der Beschwerde und rechtlicher Grundlage (würde ich) dann kündigen/zum Anwalt gehen/ zur Konkurrenz gehen, ... Irgendwas in der Art. :-)

Dori, danke für deine Antwort.

Nein, zwei Mails geschickt und einen normalen Brief. Dann werde ich es nochmals mit Einschreiben/Unterschrift schicken.
    Aber wechseln geht nicht, da die Wohnungsgenossenschaft einen Vertrag mit dem Anbieter hat, ein anderer kann sich nicht auf die Leitung "legen".
    Das ist ja das Schlimme! :fetch
    Nur Ärger mit denen, und null Service.

• Zitat

Original von Dori
    *Jammermodus an*

Ich hab mir vorhin beim Essen dreimal innen auf die Wange gebissen und es tut weh! :cry
    Was kann ich tun damit das Weg geht? :-(

Vielleicht mal mit Kamillentee ausspülen? :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Dori
    *Jammermodus an*

Ich hab mir vorhin beim Essen dreimal innen auf die Wange gebissen und es tut weh! :cry

Kenn ich, mach null Spaß, aber da wirste so durch müssen, falls Hautfetzen dran hängen irgendwie mit der Zunge abbekommen meist merkste nach ein paar Tagen nix mehr davon. :knuddel1

• Zitat

Original von Dori
    *Jammermodus an*

Das ist ja blöd :knuddel1

Spülen, mit Salviathymol oder Salbeitee, wenn du das nicht da hast geht auch Chlorhexamed oder sowas....

• Zitat

Original von chiclana
    Ich habe mal eine Frage zum Google Play Store.
    Ich habe mir jetzt so einen 15€ Gutschein gekauft, dort aktiviert und eine kostenpflichtige App runtergeladen.
    Kann ich nun auf einem anderen Handy ebensfalls auf mein Guthaben zugreifen und auch dort eine App damit bezahlen? Und wenn ja wie??? :gruebel

Beide Geräte müssen mit dem selben Account verknüpft sein, damit das geht.
    Die Geräteliste findest du hier: https://play.google.com/settings

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Allgemein zum Schneiden eignet sich Windows Movie Maker ganz gut, einfach zu bedienen und kostenlos. Aber ich verstehe nicht ganz, was du mit Youtube-Videos meinst. Willst du die online schneiden? :gruebel

• Zitat

Original von Dori
    Allgemein zum Schneiden eignet sich Windows Movie Maker ganz gut, einfach zu bedienen und kostenlos. Aber ich verstehe nicht ganz, was du mit Youtube-Videos meinst. Willst du die online schneiden? :gruebel

Ich dachte, die kann man sich auch irgendwie abspeichern... :gruebel
    Es geht da um diese Poetry-Slammerin Julia Engelmann. Die war mal bei der NDR Talkrunde und hat da ihr "Gedicht" vorgetragen. Und diese Version gefällt mir hundertmal besser, als die andere von ihrer Uni.
    Vorher und nachher kommt allerdings so viel Blabla, so das ich nur das Gedicht gerne gespeichert hätte...
    Gibts da irgendeine Möglichkeit? :help

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich dachte, die kann man sich auch irgendwie abspeichern... :gruebel
    Es geht da um diese Poetry-Slammerin Julia Engelmann. Die war mal bei der NDR Talkrunde und hat da ihr "Gedicht" vorgetragen. Und diese Version gefällt mir hundertmal besser, als die andere von ihrer Uni.
    Vorher und nachher kommt allerdings so viel Blabla, so das ich nur das Gedicht gerne gespeichert hätte...
    Gibts da irgendeine Möglichkeit? :help

Videos von Youtube zu speichern ist meines Wissens nach rechtliche Grauzone.
    Es gibt dazu Tools im Netz wie Sand am Meer, da reicht es nach "youtube videos speichern" zu googlen und dem ersten Link zu folgen.

Nach dem Download (da wird das ganze Video geladen) müsstest du es dann aber trotzdem noch schneiden, um nur den Teil zu haben, den du willst.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich brauche mal wieder Eure Hilfe :wave

Seit über 20 Jahren habe ich eine sehr liebe (Brief-)Freundin. Wir schreiben immer noch regelmäßig Briefe und Karten und ich habe im Laufe der Jahre eine große Postkiste gesammelt. Nun möchte ich gern meiner Freundin ihre gesammelten Werke schenken - allerdings als Kopie, die Originale bleiben bei mir. :lache
    Ich bin nun am Überlegen, wie ich das am besten machen könnte.
    Kann ich im Copyshop einen großen Packen Papier in unterschiedlichen Formaten zum Kopieren abgeben? Wo mal nur die Vorderseite zu kopieren ist und mal vorne und hinten?
    Denn selbst daheim scannen und drucken ist was größeres. :gruebel
    Bin noch recht ratlos, wie ich dieses Projekt angehen könnte - bin daher für alle Eure Ideen und Gedanken dazu dankbar!! :wave