...das war eine ganz bescheuerte Frage, die meiner technischen Minusintelligenz entsprang und deshalb beschämt gelöscht wurde
Einfach fragen ab 29.10.2013
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage.
Haben Skelette, also in Schulen, oder bei Ärzten, in Deutschland auch einen Namen ? Hier in Frankreich heissen sie wohl alle Oscar, das hat jedenfalls mein Physiotherapeut gesagt. -
Mir ist diesbezüglich kein Name bekannt.
Als ich mich während Physiotherapeutischer Behandlungen halbnackt auf dem Bauche liegend beobachtet fühlte, habe ich den Spanner "Paulchen" benannt. -
So langsam bin ich am Verzweifeln... Ich suche für einen kurzen Auftritt beim 50. Geburtstag meines Mannes eine alte Unterhose (oder auf alt gemacht), d.h. eine Art Pluderhose, die unten zusammen geschnürt ist. Ihr wisst bestimmt, was ich meine.
Habt ihr eine Idee, wo man so etwas online und zu einem erschwinglichen Preis kaufen kann? Entweder finde ich nix oder nur sehr teuer... *seufz*
-
-
Vielen Dank, Buchdoktor. Aber mit "Pluderhose" habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte eher eine lange Unterhose - wie auf dem angehängten Foto.
-
Ayasha, das Ding kenne ich unter "Leinenkniehose" und das gibts zB hier:
https://www.amazon.de/Leinenkniehose-Rüschenhose-weiß-den-Größen/dp/B01DM5E13Q
Es kommt halt drauf an, was du unter "erschwinglich" verstehst... -
Ah, wie toll! Genau sowas, Zimööönchen! Vielen, vielen Dank!
Wenn man weiss, wie es heisst, ist es doch viel einfacher...
Ich hatte bis jetzt nur wirklich antike gefunden, die sehr teuer waren.
-
Auf Ayashas Bild sieht es aus wie eine Unterhose Anno 1900, ein Liebestöter.
-
Früher hatte ich mal sowas in der Verkleidungskiste. Geerbt von Oma.
-
Liebestöter - ja, genau, das ist das richtige Wort! Diese Wirkung ist ja gewünscht.
Rumpelstilzchen, und du hast es entsorgt?
-
Meine Großmutter war sehr klein und zierlich. Mir passte das hübsche Teil leider gar nicht. Aber die Kinder hatten viel Spaß damit.
-
Hi, ich brauche eure Hilfe!
Wir befinden uns mit Vivian Ward alias Julia Roberts alias Pretty Woman in der Suite des Reg. Bev. Wil., in wenigen Minuten wird sie den klavierspielenden Edward Lewis alias Richard Gere im Speisesaal aufsuchen, aber im Moment sieht sie die Schlussszene eines alten schönen Films mit Audrey Hepburn(?) und Cary Grant (??).
Audrey zu ihrem Gegenüber (enthusiastisch):
"Hast du gerade "Pömpel" gesagt??!!!??"
Und dann nennt sie eine ganze Reihe männlicher Vornamen, etwa wie
William, Charles, Philipp, Arthur, George. Aber um die geht es nicht, es geht um den Pömpel.
Der ist nämlich ein Platzhalter für ein entschwundenes zweisilbiges(?) Wort, welches irgendwie mit dem Hafen der Ehe zu tun haben muss (daher Audreys Enthusiasmus).
Wer kennt das Original? Heirat? Hochzeit? Antrag? Brautkleid? Ehe?
Vielen Dank! -
Auf YouTube kannst du dir den ganzen Film im Original angucken. Eventuell bis zur passenden Stelle hinswitchen und dann weißt du Bescheid.
-
Danke, aber welchen meinst du? Pretty Woman hab ich gebührenfrei in deutscher Sprache leider nicht finden können. Bei dem anderen weiß ich nicht, wie er heißt und wenn er in der engl. Originalversion läuft, weiß ich nicht, welches Wort es in der Übersetzung war.
-
Laut Wiki-Artikel zu "Pretty Woman" ( --> Trivia) handelt es sich dabei um den Film "Charade" https://de.wikipedia.org/wiki/Charade_(Film) mit Audrey Hepburn und Cary Grant. Den findest du, so weit ich sehe, komplett auf youtube.
-
Danke, aber da finde ich ihn nur in engl. oder span. Version. Bei der "German" soll ich irgendetwas anklicken, was ich noch niemals vorher anklicken musste.
Ist ja bald Weihnachten, da kommt "Pretty Woman" bestimmt neben "Der kleine Lord", Aschenbrödels "Nüssen" und "Sissi" wieder im TV. So lange muss ich eben mit dem "Pömpel" leben... -
Mmhhh... Ein Versuch noch: Könnte es sich beim Pömpel um das Wort "Herzchen" handeln?
Ursprung dieses Gedankens ist die folgende Filmzitate-Datenbank http://www.filmzitate.info/ind…m-zitate.php?film_id=1816 , in der zwar nicht der von dir genannte Satz auftaucht, aber ein anderer, der m.E. ebenfalls in die Schlussszene gehört: "Hast Du mich nun gerettet oder nur die Briefmarken?" "Na, hör mal! Du bist ja ein Herzchen." Darauf könnte sie antworten: "Hast du gerade Herzchen gesagt?"
-
Och ja... mit "Herzchen" könnte ich mich zufrieden geben
Vielen Dank!
-
Na, dann.