Einfach fragen ab 29.10.2013

  • Das ist eine recht fragwürdige Aktion, weil mit genau der Absendeadresse der Mail auch jede Menge Phishing-Mails unterwegs sind. Eine Weile hat amazon Capcha-Abfragen geschaltet und mancher musste in kurzen Abständen beim Einloggen seine Postleitzahl eintragen. Eine Ursache für diese Abfragen ist z. B. dass Rechner im Netzwerk wechselnde IP-Adressen zugeordnet bekommen und deren Nutzer von amazon so eingestuft werden, als würden sie sich ständig von verschiedenen Standorten einloggen. Was derjenige aber nicht tut.

  • Zitat

    Original von Buchdoktor
    Das ist eine recht fragwürdige Aktion, weil mit genau der Absendeadresse der Mail auch jede Menge Phishing-Mails unterwegs sind. Eine Weile hat amazon Capcha-Abfragen geschaltet und mancher musste in kurzen Abständen beim Einloggen seine Postleitzahl eintragen. Eine Ursache für diese Abfragen ist z. B. dass Rechner im Netzwerk wechselnde IP-Adressen zugeordnet bekommen und deren Nutzer von amazon so eingestuft werden, als würden sie sich ständig von verschiedenen Standorten einloggen. Was derjenige aber nicht tut.


    Und was würdest du in so einem Fall tun? Meinst du, da lässt sich problemlos etwas dagegen unternehmen?

  • P.S. Vom Firefox auf IE Explorer wechseln würde ich nur, um kurz zu checken, ob der Firefox evtl. zickt. Nicht dauerhaft, weil Firefox ein sicherer Browser ist. Lass mal jemanden drauf gucken, ob der FF upgedatet ist. Auch Windows schließe ich als Ursache aus. Du bist da einfach in eine Routine geraten, die der Sicherheit des Kunden dient, aber nicht sehr seriös wirkt, wenn alle paar Tage verdächtige Mails eingehen, die genauso aussehen wie diese.


    Amazon hat erhebliche Sicherheitsprobleme mit gehackten Verkäuferaccounts und Fake-Angeboten von Betrügern. Die Hürde für Käufer jetzt hochzulegen, lenkt von Thema etwas ab. Die Zweifaktor-Identifizierung an sich ist sinnvoll - aber umständlich, wenn man alle paar Minuten bei audible oder amazon was zu gucken hat. ^^

  • Zitat

    Original von Lumos
    ...
    Und was würdest du in so einem Fall tun? Meinst du, da lässt sich problemlos etwas dagegen unternehmen?


    Du kannst dagegen nichts unternehmen, weil du ja nicht weiß, durch welches Verhalten du in die Routine geraten bist oder ob nur ein Zufallsgenerator am Werk ist.


    Nur - niemals in so einer Mail etwas anklicken, immer nur über die Webseite und dein Kundenkonto auf amazon zugreifen. Da in diesem Fall nichts anzuklicken war, ist es eine der weniger schlimmen Mails. Die Aussagen des Kundenservice sind wenig hilfreich, da das vermutlich gerade Tausende von Kunden betrifft.


    Hier -> Cookies entfernen


    -> Cache leeren


    Das ist immer die erste Hilfe, wenn es Probleme mit Einloggen/Auto-Log-in gibt.


    Und Cookies sollten am Ende deiner Sitzung automatisch gelöscht werden.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Meine Mutter hat Lymphdrüsenkrebs und hat gerade die erste Chemo hinter sich. Ich bin nun auf der Suche nach Foren/Seiten, wo man gute Tipps für den Alltag und das Drumherum bekommen kann, z.B. solche Themen wie, wo man am besten eine Perücke kauft und was dabei zu beachten ist.
    Freue mich über Tipps! :wave


    Tut mir leid, dass Deine Mutter erkrankt ist.


    Für eine Perücke würde ich einen Perückenladen an Deinem Heimatort aufsuchen. Deine Mutter sollte die Perücke anprobieren. Du kannst auch mal gucken, ob auf der Station oder in der Chemoambulanz Prospekte eines örtlichen Perückenshops herumliegen.
    Manche Läden bieten auch an, ans Krankenbett zu kommen. Die Anprobe sollte am Besten erfolgen, wenn die Haare schon ausgefallen sind (oder abrasiert), dann passt die Perücke besser. Sonst müsste man sie hinterher noch mal enger machen.


    Ich würde Kunsthaare empfehlen, da diese Perücken deutlich günstigers und vor allem auch viel pflegeleichter. Es gibt sie in allerlei Schattierungen und Frisuren, die können heute sehr gut die eigene Haarfarbe simulieren. Ein Nachteil von Kunsthaar ist, dass es hitzeempfindlich ist und sich nicht umfrisieren lässt. So, wie man die Perücke kauft, ist dann die Frisur. Deine Mutter kann sich eine Perücke verschreiben lassen, der Betrag, den die Krankenkassen zuschießen, liegt bei um 360Euro, meine ich, damit kommt man schon ganz gut hin bei Kunsthaar, je nach gewünschter Haarlänge.


    Ansonsten würde ich empfehlen, nicht zu viel in Foren herumzuwühlen, weil man dort doch oft eher negative Geschichten liest und jeder Krankheitsverlauf doch ganz individuell ist. :knuddel1

  • Liebe Delphin, vielen Dank für Deine Tipps!


    Mittlerweile war ein Frisör im Krankenhaus und hat einige Hinweise gegeben und auch einen Laden empfohlen.
    Nun müssen wir erst mal das Rezept von der Krankenkasse genehmigen lassen und bei der Gelegenheit gleich noch nach weiteren Infos fragen.


    Ja, Du hast schon recht, zu viel googlen ist nicht gut... ich habe das auch ganz schnell wieder gelassen. :lache

  • Eine Frage an die superorganisierten Büroeulen:


    Ich habe von meinem Kollegen in der Arbeit ein Projekt übernommen und dafür zwei fette Ordner von ihm bekommen. Er hatte die nicht richtig geordnet, sondern alles chronologisch rein geworfen, fein säuberlich mit Trennblättern getrennt.


    Ich habe den Ordner jetzt umgeordnet, nach Themen und die Themen sind voneinander durch eben diese oben genannten Trennblätter getrennt. Nun möchte ich aber in den einzelnen Themen noch chronologisch ordnen. Das ging ganz gut. Aber wie markiere ich das? Habe jetzt mit Post-it's gearbeit, aber die Lösung gefällt mir nicht. Gibt es "Unter-Trennblätter"? Wie handhabt ihr das? Es soll nicht nur funktional, sondern auch hübsch sein. :lache


    Mein Zugang wäre ja sonst, für jedes Thema ein Mappe zu haben, weil dann könnte ich mit Trennblättern für die Chronologie arbeiten, aber die Wirtschaftsstelle hustet mir was, wenn ich so viele Mappen hole. :lache :help

  • Kannst du farblich unterschiedliche Trennblätter verwenden? Dann könntest Du eine für's Thema und eine andere Farbe dann für die zeitliche Unterteilung nutzen.


    Oder durchnummerieren, also z.B.


    1. Thema
    1.1. Datum 1
    1.2. Datum 2
    .
    .
    .
    (so wirds in der Kraftwerksdokumentation gemacht, halt nach anderen Kriterien...)

  • Danke! Manche Sachen sind so leicht, wenn man jemanden anderen fragt ...


    Mein Problem war, dass die Sub-Trennblätter ja gleich breit gewesen wären, aber durch die Idee, eine andere Farbe zu verwenden, bin ich auch auf die Idee gekommen, die einfach auch etwas zurechtzustutzen! DANKE!


    Und ich hatte ein total kompliziertes System vor Augen :lache

  • Kennt sich jemand tiefer mit Dropbox aus? Irgendwie haben sie ja dort die Dateifreigabe geändert und es gibt den Ordner "Public" nicht mehr. Bisher hatte ich die Rezeptfotos von den Koch-LR etc. immer dort gespeichert und dann mittels "Bild einfügen" hier eingefügt. Jetzt sind alle Links weg. Ich kann die Fotos zwar erneut freigeben, bekomme aber nirgends einen solchen Link, den ich hier mit der "Bild einfügen"-Funktion zeigen kann. Gibt es da keine Möglichkeit?
    Dann muss ich nämlich wohl alle meine Beiträge editieren und die Fotos mit der Dateianhang-Funktion anfügen... :help

  • Ich hab ne echt blöde Frage, aber ich bin ratlos. :help


    Gibt es irgendwo eine offizielle Definition, was "medizinische Versorgung" ist bzw: Was ist medizinische Versorgung?


    Ich finde nur so schwammige Antworten und denen trau ich nicht ganz. :rolleyes :help


    DANKE

  • Danke Rumpelstilzchen. Ich hatte die Antwort zwar gelesen, aber antworten vergessen. :wave


    Dafür hab ich gleich eine neue Frage:
    Ich fliege morgen nach Bonn und Deutschland ist ja bekanntlich so viel billiger als Österreich, was Kosmetika betrifft. Ich würde also gerne einkaufen gehen. :-]


    Ich habe eine Gepäcksstück dabei zum Aufgeben (also nicht Handgepäck): Dürfen "Tübelchen und Tägelein" im "normalen" Gepäck ganz normal (= unbegrenzt) mitgenommen werden? Oder müssen sie im Handgepäck mitgenommen werden und sind da den strengen Bestimmungen unterworfen?


    Ich bin grad hochgradig verwirrt. :help

  • Also in das Gepäck das du aufgibst, darfst Du so viele "Tübelchen und Tägelein" rein tun wie Du möchtest. Im normalen Koffer ist es total egal. Da gibt es keine Beschränkungen.


    Nur im Handgepäck musst Du aufpassen.
    Da dürfen die einzelnen "Flüssigkeiten" maximal 100 ml haben und müssen in einem durchsichtigen extra Beutel verstaut sein.


    Viel Spaß dann beim shoppen. :chen :chen

  • Und schon wieder ich. :grin


    Ich möchte statt einer Hochzeitszeitung ein "Hochzeitsmagazin" machen und am besten selbst (oder allenfalls im Copy Shop) drucken. Was brauche ich denn da für ein Papier? Also so "leicht flutschig", aber nicht so extrem wie Fotopapier?
    Habt ihr eine Ahnung? :gruebel


    Googlen überfordert mich grad. :help


    edit: Oh, nachdem ich meine Suchworte optimiert habe, bin ich auch fündig geworden. :grin

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()