Ich wollte vorher nichts sagen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in einem Auto funktioniert...
In einem Kühlschrank, ja. Das hab ich selbst schon ausprobiert aber ein Auto ist doch viel zu groß. Dafür bräuchte man doch eine Riesen Ladung Kaffee... Oder?
Einfach fragen ab 29.10.2013
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Zwei leere Kartons (z.B. die 12er Milch-Kartons) in den Fußraum hinter die Vordersitze, ein kg Kaffee rein und zwei Wochen drin lassen, den Kaffee ab und zu "umrühren". Das hat auch einem Golf geholfen, in dem vorher drei Jahre intensiv geraucht wurde.
-
Ein Tag reicht da nicht. Unser neues Auto hat auch etwas gemüffelt (meinte zumindestens mein Mann) und da hatten wir die Kaffee Box ne ganze Weile drin.
War auch nicht nur ein bisschen, sondern halt ein 500 gr. Paket in ner Tupperschüssel.
im Wohnwagen haben wir auch immer Kaffee dabei, im alten ist mir mal ne Essig-Flasche kaputt gegangen, das hat auch nicht so toll gerochen.... -
ok, also eine, besser zwei Packungen Kaffee mindestens zwei Wochen. Kein Wunder, dass mein Schüsselchen in den paar Stunden nicht allzuviel ausgerichtet habe.
Vielen Dank für die Tips! -
Zitat
Original von belladonna
Ich frage mich gerade, ob es legal ist, dass meine Hautarzt/Phlebologie-Praxis einerseits erklärt, aus Kapazitätsgründen bis auf weiteres keine Lymphpatienten mehr behandeln zu können, andererseits aber sagt, dass man sofort einen Termin bekommt, wenn man für 55 Euro eine bestimmte IGEL-Leistung in Anspruch nimmt...Weiß das jemand hier?
Grübelgrüße,
BellaOb es legal ist, weiß ich nicht. Es scheint aber ein umsichgreifendes Phänomen zu sein. Von meiner Therapeutin habe ich das auch schon gehört. Da mussten Patienten nach Jahren den Arzt wechseln, weil dieser festgestellt hat, dass sich an Lymphpatienten nichts verdienen lässt und sich nun weigert Rezepte für Lymphdrainagen auszustellen.
-
Beim Lesen von Kommentaren in einem Blog bin ich gerade mal wieder darüber gestolpert, dass in Foren/Blogs/Kommentaren nur selten Marken- oder Firmennamen ganz normal geschrieben werden. Meistens steht da dann IK*A oder ähnliches oder das schwedische Möbelhaus oder sowas. Warum eigentlich?? Andere Bezeichnungen haben ja manchmal ihren eigenen Charme, aber was soll die Sternchen-Ersetzerei einzelner Buchstaben? Darf man die Beiträge nicht finden, wenn man den Begriff sucht?
Habt Ihr eine Idee? -
Keine Ahnung, finde ich ehrlich gesagt albern, da doch jeder weiß, was gemeint ist.
-
Es gibt Plattformen, wo die Nennung von Markennamen nicht erwünscht ist, vielleicht hat sich das dann als "schick" verselbständigt. Ähnlich wie die Verwendung von Hashtags ...
-
naja ich könnte mir vorstellen, dass diese Plattformen sich da rechtlich absichern wollen. Immerhin ist ja der Betreiber mitverantwortlich für das, was die User zu schreiben. Wenn also jemand schreibt, "die Firma X*Y ist ein Saftladen", dann wird eine Suchmaschine das wohl nicht so schnell finden, als wenn da der richtige Firmenname stünde.
-
Weiß jemand von euch, was BAP-Tauglichkeit bei einer Stellenausschreibung bedeutet? Hat das etwas mit Beamtenrecht zu tun oder soll das wirklich sowas wie >Büroarbeitsplatztauglichkeit< heißen?
-
Könnte -BAP- vielleicht Bildschirmarbeitsplatz heissen?
-
Einfach Tante Google fragen
-
Danke trotzdem.
-
Liebe schwäbische Eulen, oder Eulen, die sich mit schwäbischen Sagen auskennen,
ich hätte da ein Frägeli
Also in der Sage um den Schorchgeist geht es ja um eine Frau, die ermordet im Wald gefunden wird, weil sie nicht an ihn glaubt und ihn herausgefordert hat. Gibt es da aber auch einen Hintergrund, wie dieser verlorener Wanderer zum Schorchgeist wurde?
Bräuchte das für eine Kurzgeschichte. Wenn es da keine Infos zu gibt, dann denke ich mir was aus (wäre mir am liebsten ). Wenn ich Mr. google frage, kommt der mir nur mit oben erwähnter Frau. Will mir halt nichts ganz anderes ausdenken, falls es da schon was gibt, weil die KG ja auf der Sage basiert und wenn dann die eine Hälfte übereinstimmt und die andere nicht, finde ich das unschön...
Und ist die Sage generell sehr bekannt oder eher weniger?
Vorab schon mal vielen Dank und ein liebes Grüßli^^
-
Hallo zusammen,
hier gibt es doch auch einige Blogger/innen unter den Eulen. Ich trage mich mit dem Gedanken, selbst bald ein Blog zu eröffnen und würde gerne wissen, bei welchen Abietern ihr euer Blog habt und wie zufrieden ihr mit den Anbieter seid. In diesem Bereich überblicke ich nämlich noch nicht alles so gut.
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Immi -
Zitat
Original von n8eulchen
Und ist die Sage generell sehr bekannt oder eher weniger?
Also ich komme aus dem Schwabenland und habe noch nie davon gehört.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Die Dinger heißen Vibrationsdämpfer. Online findet man die ganz gut, bei Amazon, ebay. Ich habe sie aber auch bei Saturn gefunden, deshalb vermute ich, dass die oder auch MediaMarkt die Teile auch in den Filialen haben. Also eher Elektronikhandel als Baumarkt.Habe die Vibrationsdämpfer letzte Woche im Lidl gekauft, da waren sie zufällig im Angebot. Danke trotzdem für den Tip.
-
Stecker beim Laptop ziehen, wenn es gewittert? Ich bin mir nie sicher.
Fernseher, Kühlschrank und andere Dinge lasse ich auch am Netz.
Bei einem starken Gewitter schalte ich jedoch den Fernseher aus...
Ganz dunkel hier und es donnert... hmm
-
@ Nikki
Ich würde lieber den Stecker ziehen. Mir hat es durch eine Überspannung bei einem Gewitter mal den Router zerstört, seitdem bin ich lieber etwas vorsichtiger.
-
Wegen Blog: Ich bin bei wordpress.com und finde es da toll.