Heide Simonis im vierten Wahlgang gescheitert

  • Bei den Ministerpräsidentenwahlen in Schleswig-Holstein hat es auch im - eigentlich unüblichen - vierten Wahlgang keine Mehrheit für einen der Kandidaten (34:34, eine Enthaltung) gegeben. Die Versammlung ist jetzt für eine Stunde unterbrochen; der Ältestenrat tagt. Es ist möglich, daß es entweder Neuwahlen gibt (kann der Ältestenrat beschließen) oder daß SPD und CDU umgehend Koalitionsverhandlungen aufnhemen.

  • Zitat

    Original von TomEs ist möglich, daß es entweder Neuwahlen gibt


    ... was ziemlicher Blödsinn wäre, so kurz nach der Wahl...

    Zitat

    oder daß SPD und CDU umgehend Koalitionsverhandlungen aufnhemen.


    ... was nach dem Wahlergebnis von vornherein sinnvoll und wünschenswert gewesen wäre

  • Das Gleiche in 18 Monaten in Berlin :hop :hop :hop :hop :hop
    Diese komischen Volksschmarotzer, die sich immer nur die Diäten erhöhen.
    Quatschen nur um der Partei Willen, aber nicht mehr des Volkes Willen.
    Hauptsache MACHT. :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch
    Dieser ganze Laden ist doch eigendlich nur Verfassungswidrig.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Batcat
    Lustig finde ich das eigentlich nicht, wenn einen ein "Verräter aus den eigenen Reihen" zu Fall bringt.


    Doch ich fand es köstlich... zumal ja keiner weiß wer es war.... :-]

  • Ich fand es verwunderlich, dass derjenige das echt durchalten konnte, keine Reaktion zu zeigen, als der vierte Wahlgang schon wieder die Enthaltung verkündete.

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Ich fand es verwunderlich, dass derjenige das echt durchalten konnte, keine Reaktion zu zeigen, als der vierte Wahlgang schon wieder die Enthaltung verkündete.


    Stimmt, da wäre ich vermutlich gestorben an dessen stelle..... Aber so hat er oder sie wenigstens gezeigt, daß man selbst als einzelne Person seinen Unmut kundtun kann auf durchschlagende Art und Weise, wenn das auch nicht wirklih für unsere tollen Parteien spricht.... :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane



    Stimmt, da wäre ich vermutlich gestorben an dessen stelle..... Aber so hat er oder sie wenigstens gezeigt, daß man selbst als einzelne Person seinen Unmut kundtun kann auf durchschlagende Art und Weise, wenn das auch nicht wirklih für unsere tollen Parteien spricht.... :-]


    Ja das stimmt, zumindest in dem Rahmen kann man das wohl tatsächlich :-)


    Sie tat mir leid, weil sie sehr verletzt aussah, aber trotzdem musste ich lachen, weil es irgendwie so eine komische Sache an sich war.

  • @BJ & Sirius


    Mal ganz abgesehen von bevorzugten politischen Farben: Äußerungen wie die euren sagen eine Menge aus über die "geistig-moralische Verfassung" "in diesem unserem Lande".


    Mit solchen Bürgern ist buchstäblich kein Staat zu machen.


    Wenn andere es schlecht machen, dann geht hin und macht es besser. Und wenn ihr glaubt, ihr lebt in einem Land, wo das nicht möglich ist, dann sucht euch ein besseres!

  • Iris, was ist denn mit dir los? Ist das nicht das ewig leidige Thema, was immer wieder aufkommt, "besser machen" usw?


    Kann ich nciht sagen, dass ich etwas schlecht finde, auch wenn ich vielleicht nicht immer gleich eine andere Lösung habe?

  • Iris


    Das ist leider leichter gesagt als getan. Klar, sind die Menschen hier in Deutschland zunehmend demoralisiert, aber irgendjemand muss ja dafür gesorgt haben. Und die Politik wird zunehmens ein Affentheater. Dieser Akt mit der Heide war nur eines der vielen blöden Sachen, die da ablaufen. Keiner weiß mehr vor und zurück, der Karren steckt fest. Ich wähle Leute, von denen ich hoffe, dass sie wissen was sie tun und doch ist das scheinbar sehr schwer.


    Sich ein anderes Land suchen ist leider auch nicht so einfach und mit gewissen Hürden verbunden, die einem die deutsche Politik mal zwischen die Beine schmeißt. Jedoch werde ich nächstes Jahr ein Haus in Frankreich bauen....somit ist das erledigt...


    Grüßchen,


    Lolita


  • Du kannst mir nicht erzählen, dass es nicht etwas komisches an sich hat, wenn man im vierten Wahlgang noch immer das gleiche Ergebnis hat.


    Es lacht keiner über die Erniedrigung sondern über dieses merkwürdige Geschehen.