Daten
Autorin: Vanessa Heintz
Titel: Im Regen verbrannt
Erscheinungsdatum: Oktober / November 2013
Broschiert: 583 Seiten
Verlag: Wagner, Gelnhausen
Inhaltsangabe (Amazon.de)
Der junge erfolgreiche Wirtschaftsjurist Merlin hatte alles, was in seiner Welt begehrenswert war: eine Führungsposition im Familienunternehmen, eine geschäftsbeziehungsfördernde Verlobte und alle Annehmlichkeiten, die das Leben der Reichen und Mächtigen zu bieten hatte. Er hatte sein Leben nie in Frage gestellt. Bis zu dem Tag, an dem seine geliebte Schwester Opfer eines gewissenlosen Psychopathen wurde. Auf der Suche nach ihrem Mörder lernt er die Gesellschaftsschicht, zu der er immer gehören wollte, von ihren Schattenseiten kennen. Korruption, Betrug und Gewalt machen seine Suche aussichtslos. Als er keine Hilfe bei seiner Familie oder der Polizei bekommt, begibt er sich in ein ihm vollkommen unbekanntes Milieu und findet dort in der schönen Tänzerin Liliana nicht nur Antworten auf seine Fragen, sondern auch eine Verbündete im Kampf gegen einen skrupellosen Menschenhändlerring.
Meinung
Vorab: ich bin mit der Autorin befreundet. Ich halte es nur für fair, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, und mich zu "outen". Nichtsdestotrotz möchte ich euch das Buch wärmstens ans Herz legen.
Merlin hat alles - glaubt er. In eine reiche Familie hineingeboren, behütet aufgewachsen, beruflich erfolgreich, verlobt mit einer Frau, die seinem gesellschaftlichen Status entspricht. Doch dann lässt ein Schlag sein gesamtes Leben erzittern - seine Schwester ist tot, ermordet von einem Psychopathen. Verzweifelt sucht Merlin nach Gerechtigkeit, Rache - und findet Liliana. Die schöne Frau mit der düsteren Vergangenheit ist der Schlüssel zum Mörder seiner Schwester. Doch Merlin ahnt nicht, wie gefährlich seine Gegner sind ...
Ein atemberaubend spannender Thriller! Vanessa Heintz zeigt in ihrem Erstling, dass sie ein enormes Gespür für Figuren besitzt. Nicht nur Merlin und Liliana, die Hauptfiguren, auch die Nebencharaktere sind lebendig und dreidimensional, liebens- oder hassenswert. Diese Charaktere betten sich ein in eine düstere Geschichte, die nichts für Leser mit schwachen Nerven ist! Die Autorin hält sich nicht mit Vorgeplänkel auf, sondern wird den Leser gleich zu Beginn mitten in die Geschichte, mitten in die Spannung. Spannung, die unter die Haut geht und den Leser nur dann ganz langsam loslässt, wenn er die Geschichte beendet hat. Ich freue mich sehr auf die hoffentlich bald erscheinende Fortsetzung. Ein wahrhaft empfehlenswerter Thriller!