ZitatOriginal von streifi
Da kannste dich drauf freuen! Bei mir wird es wohl auch ein Vosseler und zwar Jenseits des Nils
Das bringt Nicole in der Monatsstatistik dann unter die meistgelesenen Autoren
Wenn ich es denn im März schaffe.
ZitatOriginal von streifi
Da kannste dich drauf freuen! Bei mir wird es wohl auch ein Vosseler und zwar Jenseits des Nils
Das bringt Nicole in der Monatsstatistik dann unter die meistgelesenen Autoren
Wem sagst Du das Ich bin gestern mit dem Nil fertig geworden und hab relativ lange und mit Unterbrechungen dran gelesen.
Da hat mir definitv die Zeit gefehlt mich mal ganz reinfallen zu lassen, die letzten 250 Seiten habe ich dann nämlich am Stück gelesen
Ich liege noch in den letzten Zügen meines W-Buches und "hänge" damit einen Monat hinterher. Dafür waren alle Challenge-Bücher bisher richtig gut.
Mein K-Buch war dieses:
Ich habe mein zweites März-Buch tatsächlich noch geschafft Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord von Fred Vargas hat mir gut gefallen. Der Kommissar ist zwar ein wenig eigenwillig, aber doch sympathisch. Auf die Auflösung des Ganzen wäre ich nicht gekommen, war auch ziemlich tricky. Ich freue mich auf jeden Fall, weitere spannende Fälle um diesen Ermittler lesen zu dürfen.
Mit "Die Ameisenkolonie" von Jenny Valentine und "Tsugumi" von Banana Yoshimoto habe ich zwei der März-Bücher bereits gelesen. "Das Eis und der Tod" von Christian Jostmann habe ich bereits am Anfang des Monats angefangen, aber ich habe es noch nicht beendet. Es ist sehr interessant und auch gut zu lesen, aber die ideale Art (für mich) es zu lesen ist, immer nur ein, zwei Kapitel auf einmal und dann erst Tage später wieder; wodurch sich das Buch natürlich etwas hinzieht.
ZitatOriginal von JASS
Mein Vosseler wird (hoffentlich!) ein Aprilbuch. Zwar habe ich bereits mit "Unter dem Safranmond" angefangen und es gefällt mir auch gut, allerdings ist es doch kein Buch zum schnellen Lesen. Die ausführlichen Beschreibungen erfordern zumindest bei mir ein genaues Hinsehen, damit ich auch nichts von der Farbenpracht verpasse :-].
Momentan habe ich es für ein Leserundenbuch beseite gelegt, will es aber demnächst fertiglesen. Und dann - muss ich erst mal suchen!
Ich hab im Monat März Erica James mit "Paradise House" und Simone van der Vlugt mit "Schattenschwester" gelesen. Beide Bücher waren gaz okay, aber leider nichts atemberaubendes.
Ich lese gerade mein erstes Buch von Isabel Abedi und es gefällt mir so gut, dass ich immer viel zu spät zum Schlafen gekommen bin. Bin jetzt fast damit durch und habe somit schon mal für Dezember "vorgearbeitet".
Obwohl ich mich nicht so genau an die Monats-Vorgaben halte, um meine Leselust nicht abzuwürgen, habe ich gerade erstaunt festgestellt, dass ich für Januar bis März immerhin jeweils mindestens ein Buch mit einem der "richtigen" Buchstaben gelesen habe.
Levoy, Myron - Der gelbe Vogel und Little, Jean - SchneeEngel + Der Ruf der Eule
Kornbichler, Sabine - Das Verstummen der Krähe
Jolander, Andrea - Treffen sich zwei Neurosen
Für das I im April habe ich auf Vorrat gelesen:
Izquierdo, Andreas - Das Glücksbüro und kann das Buch empfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen. Wer mehr lesen möchte klickt hier
Edit hat das I-Buch und zwei L-Bücher u. den Link eingefügt und die vielen Vertipper berichtigt.
Im März hab ich für Y noch Yasmine Galenorns "Hexenküsse" mit genommen. Ist zwar der Anfangsbuchstabe vom Vornamen, aber anders gabs mein SUB nicht her. Diesen Monat gibt er für I und U gar nichts her, außer ich gehe nach dem Titel. Da kann ich wenigstens "Unten am Fluß" lesen. Und da es um den SUB-Abbau geht werde ich das auch so machen!
Das wird mal mein erstes April Buch
Ich habe noch ein Buch aus dem März mit in den April genommen, weil ich den neuen Roman von Rachel Joyce unbedingt lesen wollte. An das Niveau des Vorgängers ist das neue Buch allerdings nicht herangekommen. Schade.
Ich bin diesem Monat mal raus, da ich kein I und U Buch habe. Deswegen widme ich mich in diesem Monat dem AltSubAbbau. Nächsten Monat gehts dann weiter mit Rachel Treasure und Melissa Hill.
Das wird mein zweites Buch diesen Monat
Ich habe im April nur ein Buch, damit fange ich heute an
Diese Aktion hilft mir wirklich, auch mal meinen Altsub anzupacken
Nachdem ich mit meinem V-Buch aus dem März erst jetzt fertig geworden bin, werde ich zu einem dünnen I-Buch vom SUB greifen:
Gespenster (Henrik Ibsen)
So eine Aktualisierung für den April.
Ich habe das Buch von Christian Jostmann ausgelesen (finally, ich hatte es ja schon 2013 zur ABC-Challenge angefangen und dann dort aber nicht gezählt und stattdessen ein anderes gelesen. Jetzt zähle ich es aber für den März, weil ich dort immerhin die meisten Seiten gelesen habe. Für diejenigen, die es interessiert verweise ich für einen Mini-Leseeindruck auf den Alt-SuB-Thread ->.
Im April habe ich "Das Geheimnis der versteinerten Träume" von Ralf Isau gelesen. Ich kenne fast alle Bücher von ihm und bin wirklich ein "Fan" des Autors, aber bei diesem habe ich schon stark gemerkt, dass ich aus dem idealen Lesealter seit einer Weile hinaus bin. Es ist sehr deutlich ein Jugendbuch. Als solches hat es mir aber gut gefallen.
Und Fred Uhlmann: "Der wiedergefundene Freund" ist außerordentlich lesenswert und ich habe damit wohl auch eine "sollte man gelesen haben"-Lücke geschlossen.
Mein Mai-Buch "Gleis 4" von Franz Hohler habe ich schon angefangen, auslesen tue ich es dann im Mai.
Cith ist schon beim Mai-Buch :anbet, ich hänge etwas hintendran. Mit den April-Buchstaben habe ich mich schon bei der Auswahl schwergetan.
Ein Buch mit U- oder I-Autor war überhaupt nicht auf meinem SUB zu finden, ausgeweitet auf Vorname und Titel habe ich dann nur dieses Exemplar ausgegraben, was ich wahrscheinlich auch nie komplett gelesen habe: Ute Ehrhardt, Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin (die etwas reiferen Leserinnen unter euch werden sich an dieses damals aufsehenserregende Buch sicher erinnern). Ich hab mal reingelesen, aber für mich passt das jetzt gar nicht mehr. Wegwerfen will ich es aber auch (noch) nicht, also wirds mal in mein Bücherarchiv verschoben.
Weitere Suche in der Bücherei nach einem U- oder I-Autor ergab auch nichts, was mich angesprochen hätte. Ich wollte dann diesen Monat eigentlich aussetzen bzw. als Joker zu einem anderen Autoren greifen (manche Buchstaben kommen sehr gehäuft vor), aber irgendwie war ich damit auch nicht zufrieden. Der Ehrgeiz, jeden Monat ein "passendes" Buch zu lesen, hat mich heuer gepackt!
Darauf die Überlegung: Wunschliste ist ja fast SUB und mir so (auch als Belohnung für drei Monate braven SUB-Abbaus) ein I-Buch ausgesucht: Mineko Iwasaki, Die wahre Geschichte der Geisha. Ich freu mich jetzt darauf und hoffe, dass es im April noch kommt, damit ich es zumindest im richtigen Monat anlesen kann.
Bis dahin lese ich aber erst einmal mein März-Buch fertig, das zwar im März begonnen, aber für LR und WB beseite gelegt wurde (was es aber überhaupt nicht verdient hat).
Ich habe mein zweites Februarbuch letzte Woche beendet. Ich finde die Beobachtungen und Schlussfolgerungen des Autoren spannend und teile in vielen Punkten seine Meinung.
Das hat mir so "Lust" auf das Thema gemacht, dass ich gleich noch "Platz da, ich bin Mutter" lese.
ZitatOriginal von Lese-rina
Cith ist schon beim Mai-Buch :anbet, ich hänge etwas hintendran. Mit den April-Buchstaben habe ich mich schon bei der Auswahl schwergetan.
Aber eher zufällig, weil ich grad Lust auf den Hohler hatte. Der Anfang liest sich auch recht gut, der Sprachstil ist etwas speziell (vorallem, weil er so oft den Konjunktiv verwendet), aber ich mag ihn. Bin mal gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
ZitatOriginal von Lese-rina
Darauf die Überlegung: Wunschliste ist ja fast SUB [...]
Schon irgendwie, oder? Das rede ich mir auch gerne ein.
Mein Aprilbuch habe ich grade so noch geschafft Es war Fostnacht von Arnaldur Indridason. Ich mag die Reihe um Erlendur sowieso und auch dieser Fall hat mir gefallen. Es ist richtig schockierend, was dahintersteckt und wie es zu dem Mord kam. Und das Verhalten der Mutter finde ich zwar einerseits nachvollziehbar, aber andererseits auch wieder nicht.