Zur Zeit lese ich mein K-Buch. Ich glaube, wenn die Challenge nicht wäre hätte es noch länger auf meinem SUB gelegen. Dabei liest es sich so gut.
ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2014
-
-
Ich muss mir noch dringend ein Buch für diesen Monat suchen.... Mein SuB gibt für beide Buchstaben so einiges her, aber ich kann mich nicht entscheiden... Wer die Wahl hat und so...
-
Ich habe mein W-Buch gestern beendet.
Nun bin ich beim K-Buch dran. Mein ursprünglich eingetragenes Buch habe ich aber ausgetauscht, weil es bei meinen Eltern liegt und ich dort erst wieder Ende Februar bin. Daher lese ich nun "Please don't hate me" von A. S. King.
-
Ich bin grad mitten in meinem W-Buch und finde es richtig klasse.
-
Mein Februarbuch hat mir sehr großen Spaß gemacht und ich bin der Aktion wirklich dankbar, dass das Buch damit von meinem SUB erlöst wurde. Kann ich nur (Buch und ABC-SUB-Abbau :-]) weiterempfehlen!
-
men erstes Februar-Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Es war unterhaltsam, amüsant und natürlich auch ein wenig tragisch... war mein erster Kinsella und vermutlich nicht mein letzter
Gelesen habe ich von Sophie Kinsella übrigens Sag's nicht weiter Liebling.
-
Ich habe jetzt auch mein zweites Februar-Buch durch. Angedacht hatte ich es schon für die Challenge 2013 und dort dann aber ein anderes genommen, weil ich mir für das Buch mehr Zeit nehmen wollte. Aber dieses Mal hat es gut gepasst und ich habe die Reportagen von Navid Kermani mit großem Interesse gelesen.
-
Mein W-Buch habe ich nun auch beendet.
Es ist Ostfriesensünde von Klaus-Peter Wolf geworden...Ein weiteres K oder W-Buch werde ich diesen Monat wohl nicht mehr schaffen, aber ich mach mir schonmal Gedanken für nächsten Monat Da gibt mein SuB so einiges her.
-
Mein K-Buch habe ich nun auch durch. Es hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Obwohl die Geschichte von Vera erzählt wird, kommen auch die anderen Figuren zu Wort, so dass der Leser einen ganz guten Überblick hat und nicht nur Veras Sichtweise auf die Ereignisse.
-
Gerade habe ich festgestellt, dass zufällig auch mein gestern beendetes Sachbuch in die ABC Challenge passt.
-
Für diesen Monat habe ich nur mit dem Buchstaben J etwas im SUB. Vielleicht lese ich daher gleich zwei oder drei. Mal sehen. Wie sieht es denn mit der Autorin Tina St. John aus? Zählt der Nachname zu dem Buchstaben S oder J?
-
Ich habe für März kein einziges passendes Buch und werde mich daher nach den Anfangsbuchstaben der Vornamen der Autoren richten.
-
Zitat
Original von Jessamy
Für diesen Monat habe ich nur mit dem Buchstaben J etwas im SUB. Vielleicht lese ich daher gleich zwei oder drei. Mal sehen. Wie sieht es denn mit der Autorin Tina St. John aus? Zählt der Nachname zu dem Buchstaben S oder J?Ich würde es zu S zählen.
Ich bin noch tief in meinen Februarbüchern verschwunden, für J wird es dann sicherlich E L James.
-
ich habe mir für den März eines von Simone van der Vlugt ausgesucht. Das subt erst seit 2010 aber das sind ja auch schon 4 Jahre.
-
Für März drängt sich bei mir geradezu Nicole C. Vosseler auf, deren Unter dem Safranmond lange genug im SUB ein trauriges Dasein fristet. Doch als ich dieser Tage zur Steigerung der Vorfreude schon mal den Klappentext lesen wollte, war das Buch nicht mehr da! Mein SUB ist so übersichtlich, da kann es nicht verlorengehen, bei den gelesenen Büchern ist es auch nicht und verliehen habe ich es sicher nicht (mach ich grundsätzlich nicht mit ungelesenen Büchern). Wo ist also mein Buch abgeblieben???
Das ärgert mich jetzt! Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, um es wieder zu finden und momentan auch noch genügend Lesestoff. Wahrscheinlich habe ich es mal irgendwo mithingenommen, wo ich kein fremdes Buch lesen wollte und nicht mehr zurückgestellt! Aber ein verschwundenes Buch nervt - zumindest mich! Beim Suchen habe ich zwar noch ein anderes V-Buch gefunden (irgendein leichtes Frauenbuch, das ich mal geschenkt bekommen habe), aber jetzt hab ich mir schon Vosseler in den Kopf gesetzt.
@ Jessamy: Ich würde es auch zu S zählen (analog zu den Mc-Namen), aber ich denke, auch J ist in Ordnung.
-
Icb hab garkein richtiges März-Buch in meinem RUB. Deshalb habe ich nach den Vornamen geschaut und "Das Brot des Lebens" von Juli Hendricks ausgewählt. Allerdings gefällt es mir nicht und ich habe es gerade abgebrochen.
-
Danke ihr beiden wegen eurer Meinung zu dem Buch von Tina St. John! Ich werde es dann auch zu dem Buchstaben S zählen und für J einfach ein anderes wählen. Den ersten Band von E. L. James habe ich auch auf dem SUB ... Bin mir aber noch unschlüssig ob ich es demnächst lesen will. Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander.
-
Ich hatte E L James schon mal angelesen und mir gefiel es. Ich habe es in englisch, wie ansprechend die Übersetzung ist, weiß ich nicht.
Vosseler ist auch ein guter Tipp - das wird dann mein zweites nächstes Märzbuch (In dieser ganz besonderen Nacht).
-
Zitat
Original von JASS
Vosseler ist auch ein guter Tipp - das wird dann mein zweites nächstes Märzbuch (In dieser ganz besonderen Nacht).
Da kannste dich drauf freuen! Bei mir wird es wohl auch ein Vosseler und zwar Jenseits des Nils
Das bringt Nicole in der Monatsstatistik dann unter die meistgelesenen Autoren
-
Das erste Buch für die Challenge habe ich gestern Abend begonnen. Bisher gefällt es mir sehr gut.