Ich habe mir auch wieder ein Plätzchen gesichert und werde die Challenge mit dem Alt-SUB-Abbau verknüpfen, denn ich habe mir vorgenommen, 2014 auch die "ganz alten" Schätzchen (? :grin) hervorzukramen. Ich freu mich drauf und bin auch auf eure Bücher gespannt!
ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2014
-
-
Ich hätte dann nochmal eine kurze Frage
Ich lese gerade das unten verlinkte Buch.
Die Dame heißt ja nun Alice LaPlante.
Irgendwie irritiert mich der Nachname, da er zwar überall zusammen geschrieben wird, aber dennoch 2 Großbuchstaben beinhaltet
Kann ich das Buch nun für Januar nehmen (L) oder zählt hier doch das P? -
Ich habe mich auf Seite 2 eingetragen. Liebe Cith, verlinkst Du Lesebiene auch im Eingangsposting? Danke
-
Zitat
Original von Evilangel
Irgendwie irritiert mich der Nachname, da er zwar überall zusammen geschrieben wird, aber dennoch 2 Großbuchstaben beinhaltet
Kann ich das Buch nun für Januar nehmen (L) oder zählt hier doch das P?
Für mich ist das eindeutig ein L. Viel Spaß beim Lesen. -
Zitat
Original von xexos
Für mich ist das eindeutig ein L. Viel Spaß beim Lesen.Alles klar
Dann zähl ich das direkt mal für die Challenge mit -
Eileen : Ich habe gerade gesehen, dass du im Listen-Thread zwei Listen angelegt hast. Ich wäre froh, wenn du mir sagst für welche du dich entscheidest und den anderen Beitrag als leer kennzeichnest oder zum Löschen meldest.
Piamaus : Neuerdings bist du auch doppelt im Listenthread. Könntest du dich ebenfalls entscheiden? Verlinkt ist bisher deine erste Liste.
ZitatOriginal von Lesebiene
Ich habe mich auf Seite 2 eingetragen. Liebe Cith, verlinkst Du Lesebiene auch im Eingangsposting? DankeSchon erledigt. Bin in den letzten Wochen nicht so dazu gekommen die Liste zu aktualisieren, aber jetzt habe ich wieder etwas mehr Luft.
ZitatOriginal von Evilangel
Ich hätte dann nochmal eine kurze Frage
Ich lese gerade das unten verlinkte Buch.
Kann ich das Buch nun für Januar nehmen (L) oder zählt hier doch das P?Ich würde sie unter "L" nehmen.
-
Danke Cith
-
So, jetzt leg ich mal los Ist nebenbei auch noch ein ungeplanter Alt-SuB Abbau..
Ich hab meine Liste noch um die Gesamtjahresliste erweitert. Mal schauen, ob ich es dieses Jahr wieder schaffe alle Buchstaben abzuarbeiten....
-
Ein Vorsatz in diesem Jahr von mir ist, viel mehr zu lesen. Darum liebe City, setzt du mich bitte mit vorn auf die Liste? Vielen Dank schon jetzt. Ich sichere mir gleich einen Platz im Listenthread und schau im Laufe des Abends welche Bücher es werden.
-
Hallo!
Ich mache auch mit, aber eher so wie es zum Ende letzten Jahres war. Ich gucke dann einfach, welche Buchstaben ich erfüllt habe. Ich habe nicht alle Buchstaben als Autoren oder Titel, nicht mal gemischt, auf meinem SuB und möchte möglichst keine neuen Bücher kaufen. Und wenn, dann nicht wegen der Buchstaben.
Ich melde mich als Ende 2014 wieder.
Viele Grüße Ulrike
-
Im Januar beginne ich noch ganz vorbildlich und pünktlich.
-
Ich habe vor nun endlich mein RUB auszumisten... nach den einzelnen Buchstaben will ich alle Bücher mal anlesen und wenn sie mich nicht mehr reizen, fliegen sie raus.
Buch Nummer eins ist erledigt: Auch Engel lieben Pasta von Sarah-Kate Lynch war nicht meins. Bei manchen Büchern frage ich mich schon, warum die überhaupt den Weg zu mir gefunden haben...
-
Zitat
Original von chiclana
Ich habe vor nun endlich mein RUB auszumisten... nach den einzelnen Buchstaben will ich alle Bücher mal anlesen und wenn sie mich nicht mehr reizen, fliegen sie raus.Buch Nummer eins ist erledigt: Auch Engel lieben Pasta von Sarah-Kate Lynch war nicht meins. Bei manchen Büchern frage ich mich schon, warum die überhaupt den Weg zu mir gefunden haben...
Manchmal ändert sich der Geschmack. Oder der Klappentext klang so gut.
-
Ich habe das erste Buch nun beendet... und ich muss sagen, ich war froh, als ich durch war... Leider hat es mir so gar nicht gefallen Schade.
-
Ich möchte hier auch noch mit einsteigen. Ist das noch möglich?
-
Klar, gibt ja keine Zugangsbeschränkungen.
-
Zitat
Original von ginger ale
Ich möchte hier auch noch mit einsteigen. Ist das noch möglich?Natürlich.
-
so, erstes Buch ist bendet Liebste Tess von Rosamund Lupton war ein toller Thriller. Vom Aufbau her komplett anders, da er als Brief formuliert ist. Dennoch fehlte es nicht an Spannung. Im Gegenteil, das Buch hat mich ziemlich mitgenommen, zwar nicht nur wegen der Spannung, sondern auch wegen den Gefühlen, die Beatrice hatte und wie sie verzweifelt versucht hat, den Mörder ihrer Schwester zu finden
-
Auch ich konnte mein erstes Januarbuch beenden, Vendetta von Donna Leon ist es geworden. Ganz am Anfang hab ich mich ein wenig schwer getan, doch bereits nach kurzer Zeit war ich richtig "drin" und war zwischendurch überrascht, wie spät es doch geworden ist.
-
Zitat
Original von JASS
Manchmal ändert sich der Geschmack. Oder der Klappentext klang so gut.
Ja, das beides sicher auch. Und ich sollte einfach manchmal nochmal drüber schlafen und nicht gleich nach einer ansprechenden Rezi bei Tauschticket zuschlagen...