verdammt
ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2014
-
-
Ich trenne mich (nach kurzem Anlesen) von:
Garantiert wechselhaftvon Fanny Wagner & Carolin Birk und
Blumenberg von Sibylle Lewitscharoff.Beide sind gerade bei Tauschticket ins Regal gewandert (Mien Name bei TT: Djolee)
Somit hat sich meinen SUB von 88 auf 86 verringert.
Edit: Außerdem habe ich beim Nachtragen meiner gelesenen Bücher entdeckt, dass ich für den Buchstaben Q ein Buch gelesen habe: Quick, Matthew: Silver Linings
-
so, ich kombiniere mal den AltSub Abbau mit der ABC Challenge, damit mal noch was vorwärts geht dieses Jahr.
-
Und nachdem es auch noch passt dieses hier gleich hinterher.
-
und noch eins, diesen Monat läuft es gut
-
Nachdem ich mit "B" gleich ein Buch vom Alt-SUB abbauen konnte, nehme ich mir jetzt bei "N" dieses hier vor - ich bin sehr gespannt!
Die Schatten von Pelican Bay - Nelleke Noordervliet
Ein furchtbarer Mord, weiß Ada van de Wetering, hat sich Ende des 18. Jahrhunderts in der Karibik ereignet. Die hochschwangere Frau ihres Vorfahren Jacob fand man mit durchschnittener Kehle und aufgeschlitztem Bauch. Der Brief, den Jacob nach diesem Schicksalsschlag an die Familie schrieb, beschäftigt Ada so sehr, dass sie beschließt, nach Pelican Bay zu fliegen, um diesen alten Mordfall aufzuklären. Doch es gibt noch einen anderen Grund für ihre Reise: Ihr dunkelhäutiger Adoptivbruder verließ kurz nach seinem achtzehnten Geburtstag die Familie, seine Spur verlor sich in der Karibik. Ada, so behauptet ihr Vater, sei der Grund für ihr Verschwinden gewesen.
-
Am letzten Tag im November habe ich noch "Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus beendet und somit ein zweites Buch in diesem Monat geschfft.
Der erste Band dieser Reihe hat mir gut gefallen, es gab viele Verdächtige und viele Motive, aber letztendlich wurde alles aufgelöst.
-
Nachdem ich jetzt doch noch drei Tage gebraucht habe um Welt in Flammen zu beenden, nehme ich das Buch in den Monat Dezember... Und damit habe ich schon ein Buch für die ABC-Challenge
-
Zitat
Original von streifi
Nachdem ich jetzt doch noch drei Tage gebraucht habe um Welt in Flammen zu beenden, nehme ich das Buch in den Monat Dezember... Und damit habe ich schon ein Buch für die ABC-ChallengeDas ist eine gute Idee. Ich hatte eigentlich ein anderes Buch eingeplant, bin aber spontan auf "Welt in Flammen" umgestiegen.
-
Ich kann vermelden: ich habe die Challenge quasi erfolgreich beendet. Ich wollte für das "M" im Dezember zwar eigentlich den Martenstein lesen (und habe das auch noch vor), aber da ich bereits ein anderes M-Buch gelesen habe, ist sie formal wohl erfüllt.
Das hat ziemlich viele Bücher aus meinem RuB endlich ihrer Bestimmung zugefügt und mir wieder viel Spaß gemacht. Schon einmal danke an euch alle für's zahlreiche Mitmachen. -
So, den Dezeber habe ich auch geschafft (wofür eine Grippe soalles gut ist :rofl)
Almstädt,Eva: Ostseeblut
Macomber, Debbie: A good Yarn -
Meine ABC-Liste sieht ja nicht so toll aus. Die ersten drei Monate waren super und haben auch total Spaß gemacht. Und dann kamen immer Bücher dazwischen, die nicht zum jeweiligen Monat passten.
-
Ich bin realtiv zufrieden mit meiner Liste. Zwei Monate habe ich gar keine Bücher zur Challenge gelesen, weil ich zu der Zeit einfach keine Lust auf die Bücher mit dem Buchstaben hatte und manchmal ist es nur eins geworden, weil ich kein passendes auf dem SUB hatte. Im letzten Monat möchte ich mich aber noch bessern und habe zum Buchstaben A fast eines beendet.
-
hab noch ein wenig Alt Sub Abbau betrieben. Allerdings war das grad gar nix für mich....
-
Und für den Buchstaben A lese ich jetzt noch dieses hier.....
-
Das letzte Buch für dieses Jahr mit dem Buchstaben M. Gibt es die ABC - Challenge nächstes Jahr eigentlich wieder?
-
Ich lese auch noch eines für das A.
Ich hoffe doch sehr auf eine Runde im nächsten Jahr.
-
ich wäre nächstes Jahr auch wieder dabei. Hat mir dies Jahr auch wieder sehr viel Spaß gemacht!
-
Wenn ihr wollt kann ich wieder einen Thread erstellen.
Möchtet ihr es wieder wie dieses Jahr, Plauderthread und Listenthread zum editieren getrennt, oder so wie im ersten Jahr, wo es nur einen Thread gab und man die Liste jeweils neu gepostet hat? -
ich fand die diesjährige Einteilung mit zwei Threads übersichtlicher...