Was haltet ihr von eBookCards?
Hat wer schon was davon gehört? Oder gesehen?
Oder hat das sogar schon mal jemand ausprobiert?
eBookCards, sind kleine Karten, ähnlich wie Geburtstagskarten, welche man in der "normalen" Buchhandlung kaufen kann. Vorn ist das Cover abgedruckt und beinhalten eine Inhaltsangabe, sowie Infos zum Autor. Wie bei einem gedruckten Buch. In der Karte befindet sich schließlich ein Code, mit dem man sich sein eBook schließlich downloaden kann. Auf den Karten soll noch mit angegeben sein, ob das eBook ein Wasserzeichen oder ein Kopierschutz hat.
Das eBook zum Anfassen und Verschenken.
Es gibt wohl noch Snapload die eBook in Kreditkartenform anbieten, aber leider gibt es auf der Seite keine weiteren Informationen. Welche Bücher es gibt, oder wo man diese kaufen kann.
Ich find die Idee super.
Zum Verschenken sind die Karten bestimmt ideal. Und nur, weil ich jetzt hauptsächlich auf meinem Reader lesen möchte, hab ich trotzdem das Bedürfnis in einer Buchhandlung zu stöbern, und auch direkt was kaufen zu können. So nimmt man sich eben so eine Karte mit. Ich hoffe sehr, dass sich das Sortiment noch erweitert. Leider ist bei mir keine Buchhandlung in unmittelbarer nähe, die diese Karten anbietet. Aber ich würde auf alle fälle zuschlagen.