Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

• Ich habe gewusst, ich muss nur das Wort "Niveau" bringen, um dich aus der Versenkung zu locken, liebster Voltaire. Ich dröhne mich übrigens grundsätzlich zu, bevor ich meinen Gedanken vollen Lauf lasse...., mit Musik ;-) :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Nach acht Monaten und 85 cm Länge noch gratulieren: fällt mir spontan ein "Der Angriff des Riesenbabys" oder "Liebling, ich habe das Baby maximiert". :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• :blume Alles Gute für euch und euer Kleines, crycorner!
    Auch, wenn es ein großer Unterschied ist zu der Zeit ohne Baby: diese Zeit ist kostbar und geht viel zu schnell vorbei.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Die Kommentare sind geschrieben.
    Es war - wieder einmal - eine frustrierende und deprimierende Arbeit. Aber eben auch eine Arbeit die getan werden musste - und sei es nur darum, Weiterungen vielleicht einzudämmen. Aufhalten wird man sie wohl leider nie.

Quo vadis, Schreibwettbewerb? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Danke für die Glückwünsche :wave

Mittlerweile haben wir ja wieder sowas wie Alltag.
    Aber es stimmt: Die Zeit rast. Jetzt erst recht.

Meine Kommentare sind auch fertig. Wenn schon keine Geschichte, dann wenigstens der Rest.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original von churchill
    In der Vergangenheit gab es durchaus schon Wettbewerbe, bei denen ich im Nachhinein feststellte, dass ich vermutlich unbewusst Rücksicht auf die Punktewürdigkeit des Textes genommen hatte. In jener Zeit war mir auch wichtig, an jedem Wettbewerb zu welchem Thema auch immer teilzunehmen.

Beides hat sich geändert. Inzwischen schreibe ich nur noch dann, wenn ich Lust und Zeit habe. Und ich schreibe nur noch das, was mir persönlich Spaß macht. Wenn es dann Punkte gibt, freue ich mich durchaus, kann aber auch sehr gut damit leben, wenn ich (wie beim letzten Mal) mit einem eher sperrigen Text nur einige wenige Punkte ergattern kann.

Aber deine Einstellung beim Punkte vergeben, hat sich nicht geändert oder auf was wartest du? :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von churchill
    Ich habe diesmal wirklich Probleme damit, zu punkten ...

Wirklich?
    Dabei ist es doch so einfach.

Du kannst auslosen wer die Punkte bekommen soll - gleiche Chancen für jeden Beitrag.

Du kannst nach dem "Mitleidsprinzip" verfahren. Da alle Beiträge grottenschlecht sind, bekommt der "obergrottenschlechteste" Beitrag 3 Punkte, der "grottenschlechteste" Beitrag bekommt 2 Punkte und der "Kandidat für den grottenschlechtesten Beitrag" bekommt einen Punkt.

Übrigens: Auch schlechte Qualität ist Qualität.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von churchill
    Ich habe diesmal wirklich Probleme damit, zu punkten ...

Findest du die Tastatur nicht? Brille aufsetzen!
    Hast du Schwierigkeiten deine Finger zu bewegen? Mach´s mit den Zehen!
    ;-) :lache

smilie_sp_274.gif

• Sorry, ich hab' s jetzt wirklich noch einmal probiert. Alles durchgelesen, hier und da geschmunzelt.
    Sprachlich ist einiges Schöne dabei. Aber dann wieder der Blick auf das Thema und die Verzweiflung darüber, dass die Phantasie bei der Umsetzung sehr begrenzt gewesen ist ...

Diesmal also keine Punkte von mir. Nächstes Mal aber bestimmt wieder ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Sorry, ich hab' s jetzt wirklich noch einmal probiert. Alles durchgelesen, hier und da geschmunzelt.
    Sprachlich ist einiges Schöne dabei. Aber dann wieder der Blick auf das Thema und die Verzweiflung darüber, dass die Phantasie bei der Umsetzung sehr begrenzt gewesen ist ...

Diesmal also keine Punkte von mir. Nächstes Mal aber bestimmt wieder ...

Du hast schon recht, übermäßig kreative und ungewöhnliche Ideen sind nicht vertreten, aber wir hatten schon Wettbewerbsmonate mit weniger "guten" Geschichten und du hast immer gepunktet. Das verstehe ich jetzt ehrlich nicht :-(

smilie_sp_274.gif

• Muss es denn immer eine außergewöhnliche Idee sein? Ich finde es wichtiger, dass mich die Geschichte fesselt, sie mir gefällt, ich sie einfach gerne lese, da darf es auch mal etwas vorhersehbares sein was das Thema angeht. Und dass bei einer Axt im Haus auch was mit Mord- und Totschlag kommt war abzusehen, aber muss das zwingend schlecht sein?

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Was für dich langweilig ist, kann für mich total spannend sein. ;-)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich