Ich tippe nicht mehr, ich liege immer daneben
Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13
-
-
Ich werde sicher auch danebenliegen, versuche es aber trotzdem:
Ich tippe auf sechs Teilnehmer - und mindestens drei davon werden bluttriefend sein -
Dann sag ich mal 9.
-
Fehlt die acht und über die Hälfte sind blutig ;P
-
Kannte eigentlich jemand die Fortsetzung des Sinnspruchs, dessen erste Hälfte ich als Überschrift ausgesucht hatte? "Die Axt im Haus erspart ... den Zimmermann!"
-
obviously not
-
Na klar, kenne ich die zweite Hälfte....jetzt werde ich mal die Beiträge lesen!
-
Rumpelstilzchen: wir (gebürtigen) Ostwestfalen sind einfach gut
Ich habe sogar wieder richtig getippt, was die Teilnehmerzahl angeht... kaum zu glauben.Dankeschön an alle, die sich wieder die Zeit genommen haben, mitzuschreiben! Ich hoffe, dass alle Spaß bei der Arbeit hatten!
-
Holle war schon wieder richtig. Aber ich habe auch gut getippt, mit meinem blutigen Axtgeschichtenanteil. Interessant das zwei ziemlich ähnliche dabei sind...
-
Suzann: und skol!auf das Prognose-Expertentum
-
Die Punktevergabe lässt sich ja sehr schleppend an....
-
Ich darf nur 3 von 7 Punkte geben.
-
Zitat
Original von Suzann
Gut Ding will Weile haben. -
Zitat
Original von Suzann
Könnte auch daran liegen, daß vom Eulenteam einfach noch niemand Zeit hatte, alle Punktevergaben einzustellen. Die hätten sich auch mal einen freien Tag verdient, schließlich ist F(r)eiertagedit nimmt's zurück, die Büchereule hat keinen freien Tag und es läuft wirklich schleppend.
Dann liegt es womöglich daran, daß sich andere mit der Punktevergabe ähnlich schwer tun wie ich - denn ehrlich gesagt, ich dachte bei dem Thema wäre mehr drin - mehr Qualität. Sorry, aber Glanzlichter sind die meisten Beiträge nicht... -
... mir hätte es gefallen, wenn sich mehr getraut hätten, einen Beitag zu leisen. Zur Zeit dümpelt der Wettbewerb etwas vor sich hin. Woran liegt das? Was meint ihr?
-
Wahrscheinlich geht es den Menschen wie den Leuten.
Die Zeit rennt nur so dahin. Ich hatte im Juni 2 Wochen Ostseeurlaub und als ich zurückkam war plötzlich Oktober. Neben der Arbeit bleibt kaum Zeit für ein Privatleben. Und mal ein Buch lesen möchte man doch auch noch. Ich schreibe ja gerne mal ein Gedicht - nur so für mich. Dieses Jahr habe ich noch kein einziges erdacht. -
Ich glaube, dass es einmal die Zeit und eine größere Hemmschwelle zur Einsendung eines Beitrages ist.Das Schreibhobby braucht Zeit und außerdem soll es ja auch einige Pünktchen geben.
-
Holle, auch die - wie ich zugereisten - sind spitze!
Manchmal kommt auch bei einem spannenden Thema kein gescheiter Beitrag raus. So ging es mir. Ich hatte mich an dem.....ersetzt den Zimmermann festgebissen. Das, was mir dazu eingefallen ist, hat noch nicht mal mich vom Hocker gerissen.
-
Rumpelstilzchen: die Bezeichnung "gebürtig" bezog sich auf mich; ich lebe jetzt schon seit den 80ern im Bergischen Land und fühle mich sehr wohl hier, liebe es aber immer noch, den Ruf des "Ostwestfalen" ein wenig zu "polieren", weil ich Land und Leute dort sehr mag
@Wettbewerb: ich konnte mir bei der Assoziation von Marlowe??? " oder wer war das noch? Die Axt im Haus... ersetzt den Scheidungsanwalt" ein breites Grinsen nicht verkneifen. So spielerisch-witzig-assoziativ wünsche ich mir den Wettbewerb. Mit Spaß und weitem Denken. Mit Mut, auch mal neue Wege zu gehen und experimentierfreudig zu sein. Solche Qualitäten sollten nichts von dem Bemühen um ernsthaftes Arbeiten fortnehmen. Beim Ausloten dieser Wünsche habe ich bemerkt, dass ich für mein Teil meine Inhalte und teilweise auch die Form gewissermaßen reduziert habe und nicht mehr wagemutig bin, so wie am Anfang meiner Teilnahme oder auch im Adventskalender. Mal sehen, ob ich in der Zukunft so was wie eine Balance zwischen Wagemut und "Sicherheitsschreiben" hinbekomme.
-
Zitat
Original von Holle
habe ich bemerkt, dass ich für mein Teil meine Inhalte und teilweise auch die Form gewissermaßen reduziert habe und nicht mehr wagemutig bin, so wie am Anfang meiner Teilnahme oder auch im Adventskalender.
Kannst Du sagen woran das liegt? Urteilen wir, die Leser, zu hart? Nehmen wir euch Amateurautoren den Mut? Sollten wir wohlwollender, weichspülender urteilen?
Ich habe gehe grundsätzlich davon aus, daß nur ehrliche Meinungen erwünscht sind, aber auch "gefällt mir nicht" läßt sich ja auf hunderterlei Arten ausdrücken. Daher meine absolut ernst gemeinte Frage: Würde es euch weiterhelfen und wieder mehr Lust am Wettbewerb machen, wenn reine Leser wie ich uns in der Beurteilung, naja, sagen wir: "sanfter" äußern würden? Dann müßte ich nämlich mal eben meine bereits verfassten Kommentare ändern :chen.
Nein, ernsthaft jetzt: liegt es an der Kritik oder am Siegeswillen, daß Autoren des Wettbewerbs zum Sicherheitsschreiben tendieren? Denn ich habe den Eindruck, daß Du, Holle, damit nicht alleine dastehst.