Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

• Kannte eigentlich jemand die Fortsetzung des Sinnspruchs, dessen erste Hälfte ich als Überschrift ausgesucht hatte? "Die Axt im Haus erspart ... den Zimmermann!"

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Rumpelstilzchen: wir (gebürtigen) Ostwestfalen sind einfach gut ;-)
    Ich habe sogar wieder richtig getippt, was die Teilnehmerzahl angeht... kaum zu glauben.

Dankeschön an alle, die sich wieder die Zeit genommen haben, mitzuschreiben! Ich hoffe, dass alle Spaß bei der Arbeit hatten! :wave

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Suzann: :bluemchen und :sekt skol!auf das Prognose-Expertentum :-)

• Zitat

Original von Suzann
    Die Punktevergabe lässt sich ja sehr schleppend an....

Gut Ding will Weile haben. ;-)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Zitat

Original von Suzann
    Die Punktevergabe lässt sich ja sehr schleppend an....

Könnte auch daran liegen, daß vom Eulenteam einfach noch niemand Zeit hatte, alle Punktevergaben einzustellen. Die hätten sich auch mal einen freien Tag verdient, schließlich ist F(r)eiertag :-]

edit nimmt's zurück, die Büchereule hat keinen freien Tag und es läuft wirklich schleppend.
    Dann liegt es womöglich daran, daß sich andere mit der Punktevergabe ähnlich schwer tun wie ich - denn ehrlich gesagt, ich dachte bei dem Thema wäre mehr drin - mehr Qualität. Sorry, aber Glanzlichter sind die meisten Beiträge nicht...

• Wahrscheinlich geht es den Menschen wie den Leuten. :lache
    Die Zeit rennt nur so dahin. Ich hatte im Juni 2 Wochen Ostseeurlaub und als ich zurückkam war plötzlich Oktober. Neben der Arbeit bleibt kaum Zeit für ein Privatleben. Und mal ein Buch lesen möchte man doch auch noch. Ich schreibe ja gerne mal ein Gedicht - nur so für mich. Dieses Jahr habe ich noch kein einziges erdacht. :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Rumpelstilzchen: die Bezeichnung "gebürtig" bezog sich auf mich; ich lebe jetzt schon seit den 80ern im Bergischen Land und fühle mich sehr wohl hier, liebe es aber immer noch, den Ruf des "Ostwestfalen" ein wenig zu "polieren", weil ich Land und Leute dort sehr mag :-)

@Wettbewerb: ich konnte mir bei der Assoziation von Marlowe??? " oder wer war das noch? Die Axt im Haus... ersetzt den Scheidungsanwalt" ein breites Grinsen nicht verkneifen. So spielerisch-witzig-assoziativ wünsche ich mir den Wettbewerb. Mit Spaß und weitem Denken. Mit Mut, auch mal neue Wege zu gehen und experimentierfreudig zu sein. Solche Qualitäten sollten nichts von dem Bemühen um ernsthaftes Arbeiten fortnehmen. Beim Ausloten dieser Wünsche habe ich bemerkt, dass ich für mein Teil meine Inhalte und teilweise auch die Form gewissermaßen reduziert habe und nicht mehr wagemutig bin, so wie am Anfang meiner Teilnahme oder auch im Adventskalender. Mal sehen, ob ich in der Zukunft so was wie eine Balance zwischen Wagemut und "Sicherheitsschreiben" hinbekomme.

• Zitat

Original von Holle
    habe ich bemerkt, dass ich für mein Teil meine Inhalte und teilweise auch die Form gewissermaßen reduziert habe und nicht mehr wagemutig bin, so wie am Anfang meiner Teilnahme oder auch im Adventskalender.

Kannst Du sagen woran das liegt? Urteilen wir, die Leser, zu hart? Nehmen wir euch Amateurautoren den Mut? Sollten wir wohlwollender, weichspülender urteilen?
    Ich habe gehe grundsätzlich davon aus, daß nur ehrliche Meinungen erwünscht sind, aber auch "gefällt mir nicht" läßt sich ja auf hunderterlei Arten ausdrücken. Daher meine absolut ernst gemeinte Frage: Würde es euch weiterhelfen und wieder mehr Lust am Wettbewerb machen, wenn reine Leser wie ich uns in der Beurteilung, naja, sagen wir: "sanfter" äußern würden? Dann müßte ich nämlich mal eben meine bereits verfassten Kommentare ändern :chen.
    Nein, ernsthaft jetzt: liegt es an der Kritik oder am Siegeswillen, daß Autoren des Wettbewerbs zum Sicherheitsschreiben tendieren? Denn ich habe den Eindruck, daß Du, Holle, damit nicht alleine dastehst.