Lebt das Ding immer noch?
Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13
-
-
Hatte diese ESC-Gewinnerin Lena nicht auch immer so einen Spruch mit ner geilen Axt auf den Lippen??
-
Oh je. ... Also noch fällt mir gar nichts dazu ein. Aber das Thema ist schon mal im Kopf abgespeichert. ...
Da unser Schreibwerkstatt Kurs wieder angefangen hat und ich dafür auch noch etwas schreiben muss, weiß ich nicht, ob ich genügend Zeit habe, noch eine Geschichte zum Thema zu schreiben. ... Aber, schaun wir mal.
-
Zitat
Original von Holle
... mir will vor lauter Bäumen der Wald nicht mehr sichtbar werden.
Im Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel,
hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert ihren Stiel. (Friedrich Rückert)Cooles Thema, ich freu mich jetzt schon auf die Beiträge.
-
Das ist ja fast wie auf Messer's Schneide. Interessantes Thema :-).
-
Totgeglaubte leben länger, lieber Voltaire.
-
Ohje, das Thema....
-
Wo ist gleich nochmal meine Axt?
-
Mein Vater war Zimmermann und besaß mehrere dieser Werkzeuge.
-
Andromeda:
ZitatIm Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel,hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert ihren Stiel. (Friedrich Rückert)
Feines Zitat
Daraus könntest du sicher ne gute Geschichte basteln! -
Groupie:
Zitat... aber Kriegsspiele sind dir zu deprimierend. Ich lach mich weg!
Kriegsspiele sind immer noch deprimierend für mich. Wenn du dir die zweite Hälfte des Zitats denkst, geht es doch um was ganz anderes. Aber das Auslassen derselben könnte natürlich die kreativen Krimischreiber auch inspirieren, und dies ist durchaus beabsichtigtKirsten S.: Coole Assoziation... oder gab´s diesen Titel hier schon mal?
Ich bin sehr gespannt auf die Resultate eurer Kreativität!
-
Bevor unser Plauderfred total in der Foren-Versenkung verschwindet, hole ich ih
mn mal zum Luftschnappen an die Oberfläche. Habt ihr schon ein paar Äxte versenkt? -
Tja, was soll ich sagen. Alles, was ich bisher geschrieben habe war sowas von langweilig.
Ich warte noch auf die zündende Idee.....vielleicht sollte ich mal Holz hacken. -
Eine Idee habe ich schon, aber noch hängt die Axt an der Wand, da ich schon den ganzen September mit der Organisation einer Ausstellung, die am Samstag stattfindet, beschäftigt bin.
-
Ich hab auch noch nichts, außer einigen Ansätzen, die mich allesamt nicht überzeugen. Vielleicht hätte ich lieber einen Sinnspruch mit ner Keule auswählen sollen?
-
Ich bin ja gepannt, wie viele Geschichten, die von Mord und Totschlag handeln, vom "Axtmotto" motiviert wurden. Ich habe ständig Jack Nicholson vor Augen, wie er in "Shining" durchdreht
-
-
<-- Muse
Oha, schon wieder ein Monat um. Wo die Zeit bloß immer hin ist.
Bin gespannt, was euch so eingefallen ist. Finde das Thema sehr interessant.
-
Ich bin schon gespannt, wieviele Eulen die Axt ausgepackt haben.
-
Vielleicht 7
[SIZE=7]edit: gif entfernt[/SIZE]