Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

• Oh je. ... Also noch fällt mir gar nichts dazu ein. Aber das Thema ist schon mal im Kopf abgespeichert. :grin ...

Da unser Schreibwerkstatt Kurs wieder angefangen hat und ich dafür auch noch etwas schreiben muss, weiß ich nicht, ob ich genügend Zeit habe, noch eine Geschichte zum Thema zu schreiben. ... Aber, schaun wir mal. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Holle
    ... mir will vor lauter Bäumen der Wald nicht mehr sichtbar werden.

Im Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel,
    hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert ihren Stiel. (Friedrich Rückert)

Cooles Thema, ich freu mich jetzt schon auf die Beiträge. :-]

• Wo ist gleich nochmal meine Axt? :gruebel :lache

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Andromeda:

Zitat

Im Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel,hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert ihren Stiel. (Friedrich Rückert)

Feines Zitat ;-)
    Daraus könntest du sicher ne gute Geschichte basteln!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Groupie:

Zitat

... aber Kriegsspiele sind dir zu deprimierend. Ich lach mich weg!

Kriegsspiele sind immer noch deprimierend für mich. Wenn du dir die zweite Hälfte des Zitats denkst, geht es doch um was ganz anderes. Aber das Auslassen derselben könnte natürlich die kreativen Krimischreiber auch inspirieren, und dies ist durchaus beabsichtigt :-)

Kirsten S.: Coole Assoziation... oder gab´s diesen Titel hier schon mal?

Ich bin sehr gespannt auf die Resultate eurer Kreativität!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Bevor unser Plauderfred total in der Foren-Versenkung verschwindet, hole ich ihmn mal zum Luftschnappen an die Oberfläche. Habt ihr schon ein paar Äxte versenkt?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Eine Idee habe ich schon, aber noch hängt die Axt an der Wand, da ich schon den ganzen September mit der Organisation einer Ausstellung, die am Samstag stattfindet, beschäftigt bin.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ich hab auch noch nichts, außer einigen Ansätzen, die mich allesamt nicht überzeugen. Vielleicht hätte ich lieber einen Sinnspruch mit ner Keule auswählen sollen? :schlaeger

• Ich bin ja gepannt, wie viele Geschichten, die von Mord und Totschlag handeln, vom "Axtmotto" motiviert wurden. Ich habe ständig Jack Nicholson vor Augen, wie er in "Shining" durchdreht :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Naaaa????
    Wie geht´s euch allen?
    Haben die Musen mit euch gekuschelt,
    oder sind sie schon in den Winterschlaf gefallen?

• Ich bin schon gespannt, wieviele Eulen die Axt ausgepackt haben. :grin

• Vielleicht 7

[SIZE=7]edit: gif entfernt[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()