Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

• ( arter : heiß, sonnig, pipiwarmes Wasser, momentan für eine Landratte ziemlich windig mit Wellen, die zum Kleinkind- und Omahüten auffordern, im Gegensatz zum sehr ruhigen Beginn der Woche ---> richtiges Urlaubswetter. ...und abends um zehn werden die Bürgersteige hochgeklappt, was den Erholungswert steigert. Am Strand kann man nette Leute kennenlernen. Und lesen, lesen, lesen. Mir fehlt ne Jazz-/Swing-/Bluesbar. Für Musikveranstaltungen muss man in die Städte der Umgebung fahren; das war letztes Jahr auf Rügen bei dem Blues-und-Hippiefestival besser, alles war zu Fuß erreichbar. Und - wenn ich schonmal am Vergleichen bin - Usedom ist für mich sowieso unschlagbar, was das Ambiente angeht.)

@Tipp-Sieger: Ich würde meinen gewonnenen Lorbeerkranz auch an den nächsten Gewinner weiterschicken^^.

Meine Fähigkeit, Autoren anhand der Beiträge herauszufiltern, ist absolut unterentwickelt. Wer traut sich denn dieses Mal?

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• *ausfensterrauslehn*
    Meinem Bauchgefühl nach trau ich mich mal, bei zweien der Gedichte zu vermuten:
    Fragezeichen = Marlowe
    Der Nordwind = Rumpelstilzchen

Hab ich nur Bauchgrimmen oder vermutet das noch jemand?

• Ich habe meine Punkte auch gerade abgeben. Wer was geschrieben hat - keinen Plan. :gruebel

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• So. Meine Punkte habe ich auch abgegeben. Ich finde es auch schwierig zu raten, von wem was ist. ... Deshalb lasse ich die Texte erstmal auf mich wirken und schau mal ob ich in den nächsten Tagen dahinter komme. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• SO, jetzt habe ich es mal wieder geschafft, Kommentare zu schreiben.
    Und damit ihr schon mal was zu diskutieren habt, folgen hier meine todsicher stimmenden Autorentipps: :lache

Vergessen: Suzann
    Der Nordwind: Churchill
    Fußstapfen: Holle
    Ansichten: Sonne79
    Rückkehr: Marlowe
    In deinen Augen: Rumpelstilzchen
    Ein ganz anderer Mensch: Lese-rina
    Momente der Erinnerung: andromeda
    Spiegelbild: Zuckelliese
    Fragezeichen: Sinela

• Zitat

Original von Kirsten S.
    Und damit ihr schon mal was zu diskutieren habt, folgen hier meine todsicher stimmenden Autorentipps: :lache

*räusper*
    Andromeda outet sich hiermit als Nichtteilnehmer. Sie taugt nicht zum Autor und weiß das glücklicherweise auch sehr genau :grin

• Zitat

Original von churchill
    Zwölf Wertungen viel zu wenig :-(

Inzwischen zwar 16 - aber zehn müssen wir ja eigentlich abziehen - also nur sechs "Freiwillige", schon ein bißchen erbärmlich :cry

Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Wer was geschrieben haben mag? Keine Ahnung. Nur bei dem Sonett habe ich einen gewissen Verdacht.

Nicht, daß ich neugierig wäre....

• Meine Punkte kommen auch noch.
    Für jemanden, der nicht immer was mit Lyrik anfangen kann, keine leichte Aufgabe diesen Monat. ;-)

Interessante Autorenvermutungen. Bei manchen stimme ich überein, bei anderen nicht so sehr. :grin

Hier meine Verdächtigen:

Vergessen: Suzann
    Der Nordwind: churchill
    Fußstapfen: Lesebiene
    Ansichten: Kirsten oder Rumpelstilzchen
    Rückkehr: Sonne79
    In deinen Augen: Sinela
    Ein ganz anderer Mensch: Zuckelliese
    Momente: Rumpelstilzchen oder Kirsten
    Spiegelbild: Holle
    Fragezeichen: Marlowe

[Obwohl Andromeda auch ein sehr verdächtiges Verhalten aufweist... :gruebel ;-)]

Freu mich schon auf die Auflösung und besonders auf die Kommentare. :wave

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

• Zitat

Original von Inkslinger
    [Obwohl Andromeda auch ein sehr verdächtiges Verhalten aufweist... :gruebel ;-)]

Ich wußte es: man nimmt mich hier nicht ernst und glaubt mir nix :cry
    Macht aber nix, am 16ten werde ich von allen üblen Verdächtigungen gereinigt dastehen :grin

Zum Namen Inkslinger fiele mir übrigens der Beitrag "Vergessen" ein. Aber das ist wirklich nur eine halbherzige Vermutung.

• Wertung gerade abgegeben und ich muss sagen, es fiel mir diesmal sehr, sehr schwer! Da mussten leider etliche Geschichten, die ich auch gerne berücksichtigt hätte, leer ausgehen. :-(

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021