Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

• Das ist ja klasse! :welle

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Suzann schrieb: ich habe dich übrigens grad enttarnt. Du warst sehr unvorsichtig

Ich wüsste nicht, wo ich jemals unvorsichtig war, ich hab doch gar nichts "gesagt"! :gruebel

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Suzann schrieb: ich habe dich übrigens grad enttarnt. Du warst sehr unvorsichtig

Ich wüsste nicht, wo ich jemals unvorsichtig war, ich hab doch gar nichts "gesagt"! :gruebel

ich fand deinen Beitrag in "WhatsApp Schreiberlinge gesucht" sehr aufschlussreich :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• @ Suzann

Ich komme aus Norddeutschland und da ist "Herzklabaster" ein gängiger Begriff (der Laie benutzt den Begriff für alle möglichen Herzstörungen - nach starkem Kaffee oder nach Aufregung)
    Vielleicht ein Hinweis auf den Autor der Geschichte? :gruebel

• Zitat

Original von Nick
    @ Suzann

Ich komme aus Norddeutschland und da ist "Herzklabaster" ein gängiger Begriff (der Laie benutzt den Begriff für alle möglichen Herzstörungen - nach starkem Kaffee oder nach Aufregung)
    Vielleicht ein Hinweis auf den Autor der Geschichte? :gruebel

für mich hört sich Herzklabaster ähnlich "trivial" an wie Klabautermann
    mit dem Hinweis auf den Verfasser hast du recht

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    für mich hört sich Herzklabaster ähnlich "trivial" an wie Klabautermann
    mit dem Hinweis auf den Verfasser hast du recht

Der Klabauterman ist mitnichten trivial. Wart nur ab, solltest Du ihm auf einem Schiff begegnen :erschreck

:grin

• Zitat

Original von Nick

Hmm, bei uns in der Region ist der Begriff auch verbreitet. Sogar mein Männe kannte den, und der kommt aus Sachsen.

Bitte meine Vermutungen zu den Verfassern nicht in den falschen Hals kriegen. Ich denke nur laut. :grin
    Ich verstehe, was 'Miss Holms' (;-)) mit ihrem Verdacht meint, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Marlowe das Bett die Sexstörung im Kornfeld geschrieben hat. :gruebel
    Denn für die süßen Eulen habe ich Sonne79 in Verdacht, weil sie gern Geschichten aus ungewöhnlichen Perspektiven schreibt.
    Johanna hatte das Date, Rumpelstilzchen das RHS und das Zeitmanagement schreibe ich Holle zu.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr auch eure Verdächtigen nennen würdet, allein spekulieren macht keinen Spaß. :wave

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()

• Ich Depp hab vor lauter Ferien und Hitze und Freibad komplett den Tag übersehen! :bonk Jetzt wollte ich gemütlich werten und wundere mich noch, warum denn schon der Kommentarthread offen ist - da fällt mein Blick auf den Kalender! Schade. :cry

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Oh! Kann man heute schon kommentieren? ... Dann werde ich das gleich mal machen. Habe mir schon ein paar Notizen gemacht. Aber wundert euch nicht. Denn so fit bin ich darin noch nicht. :rolleyes ...

Edit: Ich schaffe es heute Abend nicht mehr, meine Kommentare zu posten. Morgen sollte es klappen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, von wem welche Geschichten sind und finde es auch schwierig die Schreiberlinge zu erraten. Aber ich finde es hier gerade unglaublich spannend. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Ich hätte da mal ein, zwei Neulingsfragen:
    Ist das immer so, dass so wenige Eulen bei der Punktevergabe teilnehmen? Erstaunt mich sehr, es sind doch so viele aktive Mitglieder hier, warum halten die sich dabei so zurück? Dazu gab es hier doch sicher auch schon Diskussionen, vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
    Wenn die Rückmeldung so zu wünschen übrig läßt, ist das doch sicher auch nicht grade eine Motivation für künftige Autorenbeiträge?

Schade, bei den Spekulationen zu "Wer schrieb was?" kann ich wohl noch lange nicht mitmischen, dazu müsste man die Miteulen erst mal kennen. Aber ich freu mich schon, in ein, zwei Jahren kann ich da sicher auch mitreden...