Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

• Zitat

Original von Lese-rina
    Mittlerweile gibt es ja zahlreiche Kommentare Marlowe ! :grin Sogar fast die von arter letztens geforderten doppelten (wenn er noch kommentiert). :-]

Und zurück zum Thema: Was glaubt ihr? Wer gewinnt? Ich tippe auf den Miller-Krimi.

Mich hat Marlowes Ankündigung auch animiert, mal wieder zu kommentieren. :grin

Gute Frage zum gewinnen - ich könnte mir auch den Krimi vorstellen.

Vor allem hoffe ich dann auf eine tolles neues Thema, um endlich mal wieder zu versuchen, mitzumachen.

Ich weiß nicht, bei mir war halt der Wurm die letzten Male drin. Irgendwas war immer.
    Weihnachten, Hannover...
    Aber ich versuch den Wurm jetzt mal wieder zu entfernen und der Kreativität mehr Platz zu geben.

• Darauf würde ich auch wetten. ;-)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Ob Nero aus diesem Grund Rom in Brand gesteckt hat? :-( Dann würde ich natürlich keinen wollen, ein brennendes Eulennest wäre nicht so gut. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Marlowe :knuddel1, irgendwann klappt das schon! Der "Krimi" hat gewonnen, aber so hauchdünn weiß ich schon lange kein Ergebnis mehr!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Mal schauen wie das nächste Thema lautet.
    Um die Belebung der Eule weiter mit zu betreiben, schreibe ich vielleicht mal wieder mit - was u.a. natürlich auch das literarische Niveau des Schreibwettbewerbs unglaublich anheben würde.
    Um es einmal so auszudrücken: Der Meister kommt ein kleines Stück vom Olymp herunter. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Wenn die Muse mal bei mir vorbeikäme, würde ich sie glatt knutschen, denn ich möchte auch mal wieder mitmachen. Zur Zeit klappt es zeitlich nicht. Bin abgelenkt, lese aber fleißig mit.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Voltaire
    Mal schauen wie das nächste Thema lautet.
    Um die Belebung der Eule weiter mit zu betreiben, schreibe ich vielleicht mal wieder mit - was u.a. natürlich auch das literarische Niveau des Schreibwettbewerbs unglaublich anheben würde.
    Um es einmal so auszudrücken: Der Meister kommt ein kleines Stück vom Olymp herunter. :wave

Wir kleinen Halbgötter werden ihn gebührend empfangen :grin

• Zitat

Original von Voltaire

Hochverehrter Meister! Ein würdiger Empfang sei Dir gewiss :grin.

• Also ich muß sagen, daß ich das Thema diesmal richtig gut finde.
    Nu muß mir in den nächsten Wochen nur noch eine gute Idee dazu einfallen. Aber ich denke, bei dem Thema sollte es machbar sein.

Störungen sind so herrlich vielfältig :grin

• Zitat

Original von Voltaire

Nachdem der Monat halb vorbei ist, möchte ich unseren lieben Herrn Voltaire an seine Worte erinnern. Ich freue mich auf seine Geschichte. :chen

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• In Anbetracht der Tatsache, dass wir nur noch ein paar Tage bis zum Monatsletzten haben, schubse ich unseren Plauderfred zum Schreibwettbewerb hoch.

Ran an die Kugelschreiber, Mädels und Jungs und lasst eure Störungen an die Öffentlichkeit!!! :write

:bruell Johanna

:bruell Voltaire

:bruell Zuckelliese

:bruell Kirsten S.

:bruell Rumpelstilzchen

:bruell Fay

:bruell sinela

:bruell inkslinger

:bruell Marlowe

:bruell Lese-rina

:bruell Holle

MEIN TIPP: Es schreiben 8 Leute mit! Der richtige Tipper bekommt von mir einen Lorbeerkranz zugeschickt, wenn er mir seine Adresse mitteilt :grin

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von Suzann
    MEIN TIPP: Es schreiben 8 Leute mit! Der richtige Tipper bekommt von mir einen Lorbeerkranz zugeschickt, wenn er mir seine Adresse mitteilt :grin

Ok, das wär natürlich ein guter Grund, mal wieder die Phantasie spielen zu lassen. :grin Bekomm ich den dann auch aus Hefeteig? :chen

• *erschrickt* ... *Ohrstöpsel sucht*... *weiterdöst in diesem beschaulichen Thread* :chen

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison