Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

• Mich deucht^^, liebe Kirsten S. und Lesebiene, ihr habt nicht genau hingesehen ;-) , denn ich hatte im vorletzten Beitrag des Schreibwettbewerbs ja schon geschrieben, dass ich zwar an Beiträgen gearbeitet und zumindest einen auch für mich zufriedenstellend abgeschlossen hatte..... aber ich war zum Essen gerufen worden und hatte so die Einsendefrist verpasst. Das macht aber insofern nichts, als ich mir nicht sicher war, ob die Kurzgeschichte für die Büchereule passend sei. Also liegt sie jetzt bei meinen anderen Kurzgeschichten im Archiv. Vielleicht kommt sie bei einer internen Lesung wieder zum Vorschein, mal sehen.

Ich habe keine Ahnung, wer mitgeschrieben haben könnte. Fay war die Einzige, die mir in den Sinn kam. Ich bin sehr gespannt.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Meine Lieblingsgeschichte habe ich schon gefunden, über die weiteren Plätze denke ich noch nach.....
    Gibt es eigentlich einen Vorschlags-Thread über die gesammelten Änderungswünsche?

Naja war ja auch nicht sooooo schwer bei 4 Geschichten^^.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Holle
    Mich deucht^^, liebe Kirsten S. und Lesebiene, ihr habt nicht genau hingesehen ;-) , denn ich hatte im vorletzten Beitrag des Schreibwettbewerbs ja schon geschrieben, dass ich zwar an Beiträgen gearbeitet und zumindest einen auch für mich zufriedenstellend abgeschlossen hatte..... aber ich war zum Essen gerufen worden und hatte so die Einsendefrist verpasst. Das macht aber insofern nichts, als ich mir nicht sicher war, ob die Kurzgeschichte für die Büchereule passend sei. Also liegt sie jetzt bei meinen anderen Kurzgeschichten im Archiv. Vielleicht kommt sie bei einer internen Lesung wieder zum Vorschein, mal sehen.

Ich habe keine Ahnung, wer mitgeschrieben haben könnte. Fay war die Einzige, die mir in den Sinn kam. Ich bin sehr gespannt.

Warum frage ich mich? War da eine Geschichte mit Sex?

Gruß Fay

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Huhu Fay: Immerhin ist bei Chili con Carne von einem "scharfen Mädchen" die Rede :kiss

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Uuuuups! Allerliebste Fee: das hättest du mir vielleicht lieber per pn verraten sollen.... Aber ich freue mich schon über meine zweite richtige Vermutung innerhalb von zwei Tagen! Danke für´s Mitschreiben!

• Hier sind alle eingeschlafen ;-). Auf zum Endspurt. Auch die 4 mutigen Schreiberlinge freuen sich über eure Punkte. Meine Kommentare sind schon fertig und stehen in den Startlöchern.

... Und ich glaube nicht, dass Chili con carne von Fay ist :grin

• Rätsel über Rätsel:
    Im Thread "Kommentare" steht Beiträge: 0
    Views: 15
    wer sind denn die Optimisten, die glauben, es könnte doch etwas da stehen?

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Kirsten S.
    Hier sind alle eingeschlafen ;-). Auf zum Endspurt. Auch die 4 mutigen Schreiberlinge freuen sich über eure Punkte. Meine Kommentare sind schon fertig und stehen in den Startlöchern.

... Und ich glaube nicht, dass Chili con carne von Fay ist :grin

Übrigens kann es gar nicht sein, dass meine Geschichte Fehler hat^^.

Ich baue die absichtlich ein.^^

Gruß :wave

Fay

• Danke für die bisherigen Kommentare! :wave Waren wieder sehr interessant! Vor allem, da es bisher keine einheitliche Favouritengeschichte gibt, sondern sich die drei ersten Plätze auf drei unterscheidliche Geschichten verteilen. Trotz der wenigen Beiträge bleibt es also spannend!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Wo bleiben eigentlich die zahlreichen Kommentare????
    Und wieso steht auf der Portalseite oben nicht der Hinweis darauf, dass heute die letzte Gelegenheit dazu ist, den Kommentarthread zu bereichern?
    Ist das Interesse am Wettbewerb tatsächlich so gering, vielleicht sollte man ihn dann wie viele andere Aktivitäten auch auf Facebook umlagern, da würde ich zwar nicht mitmachen, aber vielleicht andere Eulen, wer weiß das schon.
    Ich werde meine Kommentare nachher auf jeden Fall noch veröffentlichen.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Nicht jeder ist bei Facebook angemeldet, deshalb finde ich das keine gute Idee.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• "I hate sugarhill"!!

Wie ich schon schrieb, ich würde da nicht mitmachen, weil ich FB als Handlanger der NSA betrachte und Zuckerschnäuzchen mit meinen Daten nicht auch noch Kohle machen muss.

• Mittlerweile gibt es ja zahlreiche Kommentare Marlowe ! :grin Sogar fast die von arter letztens geforderten doppelten (wenn er noch kommentiert). :-]

Diese ganze FB-Diskussion ist komplett an mir vorbeigegangen, aber anscheinend ist ja nicht nur der Schreibwettbewerb davon betroffen. Ich muss mir morgen alles mal bei Gelegenheit durchlesen. Kein Wunder, wenn keiner Zeit mehr hat zu werten oder zu kommentieren. Naja, sollen die auf FB machen, was sie wollen, bleiben wir lieber da und gut ist.

Und zurück zum Thema: Was glaubt ihr? Wer gewinnt? Ich tippe auf den Miller-Krimi.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021