Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

• Zitat

Original von Fay
    Wer will denn Radieschen?
    Ich freue mich auf die scharfen Typen beim Eulentreffen ;-)

Gruß :unschuld

Insidergeschichten kommen selten gut ;-)

Abgesehen davon verweise ich auf Gummibärchens Einschätzung: Solche Typen gibts beim Eulentreffen nicht :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Nicht? Natürlich gibt es die!!!!

Also, nach 4 Whiskey mit Suzann sieht jeder Mann auf dem ET scharf aus.

Alles eine Sache der Perspektive und der Promille ;-)

Gruß :lache

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von churchill
    Abgesehen davon verweise ich auf Gummibärchens Einschätzung: Solche Typen gibts beim Eulentreffen nicht :grin

Das würde ich so nicht sagen. Kommt jetzt auf die Bedeutung von scharf an.

edit: 5

• Die Frage, wie viele teilgenommen haben, ergibt sich ja eventuell aus den Assoziationen zum Thema SCHARF.

Zur Erinnerung, ich erwähnte bereits:

Radieschen
    Chilli
    Paprika?
    Neu nun:
    Bombe (mit und ohne Sex davor)
    Pfeffer
    Meerrettich
    Messerschneide
    Papierrand

Also tippe ich jetzt mal auf acht, was habe ich vergessen? Vorschläge bitte, denn der Wettbewerb ist ja gelaufen. :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• 4?

Mir geht es ähnlich wie Johanna, aber ich habe nicht verschlafen, sondern war zum Essen gerufen worden.

Die Protagonistin meiner Geschichte bemüht sich, einzuschlafen, schafft es aber nicht. Ihre Gedanken/assoziierten Erinnerungen bei diesem Versuch kreisen um die Frage, ob die Grenze zwischen Wachen und Schlafen eine klar (scharf) definierte oder eher eine diffuse ist. Also nicht um Obst oder Kriegswerkzeug. Ich war mir sowieso unsicher, ob ich diesen Versuch einschicken sollte. Nun wandert er in mein Archiv.

Das Thema ist cool für mich. Cool und scharf sozusagen. Ich bin schon auf die anderen Ergebnisse gespannt.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Liebe Holle, dabei steht doch immer ganz unten in Deinen Beiträgen etwas über Rasiermesser. Das wäre doch Dein Thema gewesen, tztztzt. :-]

Neun Uhr: Nur 4 Beiträge??

Jetzt geht bestimmt die Diskussion wieder los - pro und contra. :-(

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von Marlowe
    Jetzt geht bestimmt die Diskussion wieder los - pro und contra. :-(

Ich hoffe nicht, das nervt nämlich :grin

Aber in den Hannovermonaten ist es meist weniger. Ich find das jetzt nicht ganz so schlimm.
    Optimistisch wie ich bin, geh ich davon aus, daß es im Mai dann wieder mehr werden.

• Zitat

Original von Johanna

Ich hoffe nicht, das nervt nämlich :grin

Aber in den Hannovermonaten ist es meist weniger. Ich find das jetzt nicht ganz so schlimm.
    Optimistisch wie ich bin, geh ich davon aus, daß es im Mai dann wieder mehr werden.

Nur weil etwas dich nervt soll nicht darüber diskutiert werden dürfen?
    Meine Teuerste - wenn ich etwas sagen will, dann sage ich es- egal ob dich das nervt, bzw. werde ich dann erst recht etwas dazu sagen.

Man kann natürlich immer irgendwelche hohlen Ausreden dafür finden warum der Schreibwettbewerb offenbar nicht läuft. Mal ist das Wetter schuld, dann die Monate mit den Eulentreffen...blablabla....

Die Frage ist doch vielmehr: Hat dieses Ding in dieser Form überhaupt eine Zukunft? Müsste ggf. nicht auch mal überlegt werden, ob Verbesserungen/Änderungen möglich sind.

Nur mit dem sinnleeren Einprügeln auf die, die hier eine eher kritische Position vertreten, wird man sicher nicht die Zahl der Teilnahmebeiträge erhöhen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Och Menno, Voltaire, ich habe aber sowas von überhaupt nicht dabei an Dich gedacht, sondern nur an die ellenlange Diskussion, die schlagartig verstummte, als das neue Thema stand und in Erwartung darauf, dass sie nun fortgesetzt wird.
    Ich diskutiere gerne und suche auch keine Gründe wie schlechtes Wetter, zu gutes Wetter, zu heiß, zu kalt oder so was in dieser Art.

Im übrigen bin ich immer noch für Verleihung des goldenen Lorbeerkranzes!

• Johanna und Marlowe: die anderen Zahlen waren ja schon belegt ... die Vier sollte keine sich selbst erfüllende Prophezeihung sein. Insofern kann das Ergebnis nur besser werden. Und wenn nicht, sende ich nächstes Mal mein "Machwerk" (intendierte neutrale Formulierung!) rechtzeitig ein... egal welche advocati diaboli dazu in welcher Qualität auch immer kommentieren.

Ich mag den Schreibwettbewerb, hab schon geschrieben, was man aus meiner Perspektive ändern könnte, wenn man es wollte, finde aber, er sollte ein niederschwelliges Angebot bleiben, denn so nehmen normalerweise mehr Leute teil, das Ergebnis wird bunter und lustiger. An sich arbeiten könnten, wenn sie wollten, bei jedem kommentierten Beitrag aus meiner Perspektive die Kommentatoren, und dabei schließe ich mich selbst mit ein. ;-)

Lieber Marlowe:

Zitat

Liebe Holle, dabei steht doch immer ganz unten in Deinen Beiträgen etwas über Rasiermesser. Das wäre doch Dein Thema gewesen, tztztzt.

Es gab ja mal nen Spruch über den Wald und lauter Bäume :chen .... aber gerade dieses Thema hat bei mir nen Kreativschub ausgelöst, dessen Ergebnisse zu ner größeren Anzahl Kurzgeschichten geführt hat.... da war diese exzellente Formulierung, die ich gern selbst erfunden hätte, leider nicht im Fokus. :-)

Nachtrag: "uuuuuups! Das kommt davon, wenn man erst in den Schwätz-Thread geht und nicht erst nachschaut, wie viele Geschichten wirklich eingereicht wurden! Bekomme ich jetzt einen ausgegeben oder lieber doch Haue?
    (anderes Thema @alle: gibts eigentlich nen Aprilscherz-Versuchs-Thread?)

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Ich ersetze Johanna durch Arter. :wave Die anderen 3 tippe ich auch.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein