Ich bin dann doch ein wenig erstaunt darüber, dass man mir quasi durch die Blume geäußert, das offensichtliche Scheitern des Schreibwettbewerbs anlastet:
ZitatIch glaube, dein mangelndes Interesse am Schreibwettbewerb ist der Grund. Der Wettbewerb wird zu wenig beworben . Deine Kommentare waren früher der Grund zum Lesen der Beiträge.
und
ZitatWenn der Schreibwettbewerb von der Interessenlage einer einzelnen Eule abhängt, dann ist er ohnehin nicht erhaltenswert.
Ich bin nun wirklich nicht ausschlaggebend für das Gelingen oder Mißlingen einer Sache. Und nur weil mir das Interesse fehlt, kann es bei anderen ja nach wie vor vorhanden sein. Und ich bin hier zudem auch nicht in der Position einer wie auch immer gearteten Meinungsführerschaft.
Ich habe schlichtweg kein Interesse mehr.
Hier dann ein paar Gründe dafür:
- Meine Kommentare habe ich immer als Scherz verstanden. Einige offensichtlich nicht, obwohl ich auf diesen Umstand immer wieder hingewiesen habe. Und so wurde mir einfach die Lust daran genommen meine Nonsenskommentar zu schreiben. Zudem wurde ich unmissverständlich aufgefordert, nicht mehr solchen Unsinn zu schreiben.
- Auch das starre Reglement hat zu meiner Unlust beigetragen. Selbst das Nachdenken über ein neues Regelwerk war ja schon fast ein Sakrileg.
- Zudem ist auch das Niveau immer weiter in den Keller getropft. Wobei ich mich auch darüber geärgert habe, dass viele das Niveau mündlich kritisiert haben, aber nicht bereit waren es besser zu machen. Gerade auch Autoren die meinten sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weil sie irgendwann mal ein eBook zusammengestoppelt haben/hatten, waren der Überzeugung nur sie wären in der Lage wirklich Kritik zu üben. Nur sie wüssten wir man eine Geschichte wirklich beurteilt. Die Egomanie so mancher Autoren geht mir eh auf den Keks.
- Und irgendwann kam dann eben der Punkt wo ich mir sagte: So, bis hierher und nicht weiter. Bye bye Schreibwettbewerb.