Ich muss bei Niveau immer an eine Handcreme denken. Woher das wohl kommen mag.... Scheiß Werbung
Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13
-
-
Zitat
Original von Voltaire
Dummes Zeug!
Und wenn ich dich ernst nehmen soll, dann schreibe bitte meinen Nicknamen richtig. Er lautet "Voltaire" und nicht "Voltair".
Sie hat nur das Pausenzeichen vergessen Volt air entspricht doch Deinem Temperament, zumindest knistert es ein bisschen
-
Zitat
Original von Johanna
Apropos - da war doch heute was.....
Nun klärt sich das Rätsel doch noch auf
-
Zitat
Original von Suzann
Ich muss bei Niveau immer an eine Handcreme denken. Woher das wohl kommen mag.... Scheiß WerbungKann man diese Idee der Themenverwertung jetzt noch nehmen?
-
Zitat
Original von arter
Kann man diese Idee der Themenverwertung jetzt noch nehmen?
Die Handcreme mit Niveau? Na klor! Ich melde keine älteren Rechte daran an. In diesem Zusammenhang böte sich doch ein schön fluttshiges Gedicht an ... -
Ich möchte diese Niveaudiskussion irgendwie ad absurdum führen. Was böte sich besser an, als diese schöne Wahrnehmungsstörung ...
-
Ich finde es gerade extrem schwierig, das was mir so vorschwebt in 500 Worten hinzukriegen......das Zahlenniveau ist sozusagen zu hoch.
-
geht mir ganz genauso Rumpelstilzchen
-
Keiner da?
Der Monat ist bald um und bislang hatte ich keine Idee. -
Doch, ich bin da, allerdings auch ohne Idee, noch!
-
Dito - da, aber ideenlos bisher
-
Nicht ideenlos, aber noch keine Zeit
-
Die erste Version ist in: gesammelte Ideen zur späterein Verwertung, gelandet.
Jetzt arbeite ich an der nächsten Idee......
Gibt es eigentlich eine Mindest-Teilnehmerzahl? Bei der Auswahl zwischen drei Beiträgern wird es dann ja echt schwierig! -
Ich schätze mal, einer hat es diesmal geschafft.
-
Ich tippe auf fünf.
Ich selbst habe dieses Mal wieder nicht mitgeschrieben, weil ich schon mit der Adventskalendergeschichte genug Stress hatte.
-
Dann bin ich ja mal sehr gespannt, was sich tut.....
Wirklich viele Teilnehmer haben sich ja noch nicht geoutet
-
Morgen werden wir es wissen
-
Ich gespannt auf Niveau
1/2 Dutzend werden es doch wohl sein
-
Tippe mal auf 7
-
VIER Beiträge?
Wie soll ich denn da Punkte vergeben?
Text 1 gefällt mir ganz gut, jedenfalls am besten von allen, zuordnen kann ich ihn nicht, die übliche Betroffenheitsgeschichte, diesmal halt "Umwelt" - aber es ist eine nette Idee, die ich honorieren würde.
Text 2 gefällt mir auch noch, ebenfalls keine Zuordnung möglich, man (nicht: ich - ich kann ja nicht einmal einen Text einsendungsfähig "verpacken"!) hätte aber viel mehr daraus machen können. Andererseits bleibt so eben der Phanatasie des Lesers Raum gelassen.
Text 3 fällt bei mir schon aus den Punkterängen: Ich mag diese gewollt komische Eulenanbiederung nicht. Wenn, dann muss sie wirklich SEHR gut gemacht sein - und das ist diese (die ich ebenfalls niemandem zuordnen kann) in meinen Augen nicht, schon, weil der Verfasser/die Verfasserin sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, die Namen richtig zu schreiben. Ich sage nur: Votarius.
Text 4 fällt ebenfalls raus. Kann ich auch nicht zuordnen. Klar, es gibt gewiss auch Leute, die so eine Abrechnung "lustig" finden. Ich nicht. Der Tote kann sich nicht mehr wehren. Und es kann durchaus Menschen geben, die ihn geliebt haben und nun am Grab durch solche Worte verletzt werden.
Und nun?
Man MUSS doch drei Stimmen abgeben, oder?
(Ich wollte niemanden verletzen, mein Respekt gilt immer allen, die sich getraut haben, überhaupt etwas einzusenden, aber heute bin ich echt ratlos.)EDIT hat sich und mich gerade daran erinnert, dass der Titel "Niveau" war.
Damit könnte man natürlich wieder einiges erklären.