Als nächtes Thema rege ich an: Weltraum. Da können nicht alle Texte von Andromeda sein.
Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13
-
-
Na wartet
Egal, wie das nächste Thema lautet, Andromeda wird über Bienchen und Blümchen schreiben. Irgendwie mach ich das schon passend... -
Der WEltraum. Unendliche Weiten. Galaxien, die kein Mensch bisher besuchte hat. Das Raumschiff Starowl nähert sich einer dieser Galaxien. Ihr Name lautet: Andromeda! Welche Abenteuer werden die Astronauten dort erleben, werden sie es überleben. Lesen sie den ausführlichen Bericht im SWB in drei Monaten...
-
Kurz vor Erreichen der Galaxie versagt der Xenon-Ionenantrieb und das Raumschiff entschwindet in die Weiten des Weltalls......
-
Fortsetzung folgt....
-
Die Gedanken von Made im Kommentarthread bringen mich auf den Gedanken, ob der Terzel mit den Muppets im Avatar eigentlich mitgeschrieben hat.
Amelia Earhart könnte ich mir auch von einem anderen Terzel sein.
-
Jetzt musste ich erstmal Terzel googlen und kam auf Habicht
Rumpelstilzchen, wenn Du gewinnst ist Weltraum ein gutes Thema Da können alle Spocks und Scotts ihre Erfahrungen schildern, nicht nur Andromeda, die vielleicht in irgendeinem Nebel entschwindet oder womöglich von den Marsmännchen entführt wird.
-
The winner takes it all
-
*klugscheißermodusan*Als Terzel bezeichnet man (fast) alle männlichen Greifvögel. Wortstamm Terz, Tertius (der Dritte) - weil die männlichen Vögel etwa ein Drittel kleiner sind als die weiblichen.
Auf Eulen trifft das aber nicht zu, die sind biologisch nicht bei den Greifvögeln eingeordnet. #klugscheißermodusaus#
Ich glaube, auf die Büchereulen und Euler würde eher diese Spezifikation zutreffen: http://kamelopedia.net/wiki/EuleWeltraum wäre ein Superthema, ich würde sehr gerne lesen, was den Eulen zu SciFi und Fantasy einfällt
-
-
Lesebiene, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, hoffentlich ist das nicht so angekommen? Zur Erklärung: ich habe, als ich noch jünger und gesünder war, einige Jahre für Falkner und Falknereien gearbeitet, hatte also auch viel mit Eulenhaltern und -züchtern zu tun. In deren Fachjargon ist die Bezeichnung Terzel ausschließlich den Taggreifvögeln vorbehalten, siehe auch Jagdlexikon. Aber das heißt natürlich nicht, dass man den Begriff nicht anders verwenden darf :-). Und irgendwie finde ich die Bezeichnung "Terzel" für männliche Miteulen ja auch ganz niedlich
-
Terzel halte ich, mit Verlaub, für ein Scherzl
-
Danke nochmal für die ausführliche Erklärung zum Thema Terzel.
-
Ich dachte ja immer, es sei ein Auto.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Ich dachte ja immer, es sei ein Auto.
:lacheEigentlich wäre das doch ein hübscher Name für ein Sportwagenmodell: schnell, schnittig, rasant, elegant. Mal ehrlich - genau so wünschen wir Eulinnen uns doch die Miteuleriche. Und, hastig hinzugefügt, ich bin gaaaanz sicher, dass die Euleriche auch alle ganz genau so sind... -
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Ich dachte ja immer, es sei ein Auto.Das ist glaub ich der Tesla Aber Andromedas Ausführung hat auch was
-
Das Thema gefällt mir
-
Erinnert mich an Herr der Ringe
-
Ein wirklich schönes Thema, da hüpfen meine Gedanken in verschiedene Richtungen.
-
Freut mich, dass das Thema gefällt - obwohl ich mich, zugegeben, noch mehr freuen würde, wenn ich zu meinem eigenen Thema einen zündende Idee hätte :grin. Aber es bleibt ja noch etwas Zeit...
Findus :
Fanfiction ist doch in derzeit - also los. Du hast 500 Worte und drei Monate Zeit, um eine hübsche Geschichte über Mittelerde zu schreiben