Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

• Das ist aber unfair, Suzann, ich habe nur Themen gewählt, zu denen ich mir selbst danach etwas einfallen lassen musste, das ist wahrer Wettbewerb :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Na klar, von Donauwellen bis Gravitationswellen ist alles drin, aber eine Idee dazu habe ich spontan keine :cry
    Dabei liebe ich ja Spontaneität - sie darf halt nicht so plötzlich kommen :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von Marlowe
    Na klar, von Donauwellen bis Gravitationswellen ist alles drin, aber eine Idee dazu habe ich spontan keine :cry

Ich find das Thema auch toll und hatte im Gegensatz zu Dir sofort eine Thematik vor Augen :lache

Ob ich die nehme, überleg ich mir aber nochmal.

• Ich finde das Thema gar nicht mal so schlecht, denn es bietet wirklich viel Raum und ich würde auch mal gerne wieder mitschreiben, aber ich fürchte, ich werde keine gute Idee bekommen und falls ja, wird das Ausarbeiten nicht hinhauen.
    Ja, ich weiß, klingt furchtbar pessimistisch, aber irgendwie ist es so. Ich habe bisher zweimal beim SWB mitgemacht. Das eine Mal hatte ich spontan eine Idee, die ich auch halbwegs ordentlich ausgearbeitet habe und prompt gewonnen habe. Das andere Mal hab ich mich von zwei anderen Eulen zu einem lustigen Gemeinschaftsprojekt überreden lassen, welches dadurch einfacher war, dass ich zum einen keine Idee suchen musste und zum anderen nicht unbedingt auf einen Sieg aus war. Gut, gewinnen muss ich nicht, mir würde das Mitmachen vorerst erstmal reichen - aber wenn weder Idee noch Ausarbeiten irgendwie funktionieren, ist es schwer.

Aber mal sehen, vielleicht wird es noch was...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich finde das Thema gar nicht mal so schlecht, denn es bietet wirklich viel Raum und ich würde auch mal gerne wieder mitschreiben, aber ich fürchte, ich werde keine gute Idee bekommen und falls ja, wird das Ausarbeiten nicht hinhauen.
    Ja, ich weiß, klingt furchtbar pessimistisch, aber irgendwie ist es so. Ich habe bisher zweimal beim SWB mitgemacht. Das eine Mal hatte ich spontan eine Idee, die ich auch halbwegs ordentlich ausgearbeitet habe und prompt gewonnen habe. Das andere Mal hab ich mich von zwei anderen Eulen zu einem lustigen Gemeinschaftsprojekt überreden lassen, welches dadurch einfacher war, dass ich zum einen keine Idee suchen musste und zum anderen nicht unbedingt auf einen Sieg aus war. Gut, gewinnen muss ich nicht, mir würde das Mitmachen vorerst erstmal reichen - aber wenn weder Idee noch Ausarbeiten irgendwie funktionieren, ist es schwer.

Aber mal sehen, vielleicht wird es noch was...

Es wäre echt schön, wenn du den SWB mit deiner Art eine Geschichte zu erzählen bereichern würdest. Es muss nicht immer die Knalleridee sein. Keine so hohen Ansprüche an sich selbst stellen und sich damit selbst rauskicken. Lieber sich austoben und Spaß haben. Geht ja nicht um den Nobelpreis, sondern nur um einen gold gefärbten Plastiklorbeerkranz, manchmal. Also los, schreiben :schlaeger ;-) :knuddel1

Edit: ich war jung und brauchte das Geld

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von Suzann

Es wäre echt schön, wenn du den SWB mit deiner Art eine Geschichte zu erzählen bereichern würdest. Es muss nicht immer die Knalleridee sein. Keine so hohen Ansprüche an sich selbst stellen und sich damit selbst rauskicken. Lieber sich austoben und Spaß haben. Geht ja nicht um den Nobelpreis, sondern nur um einen gold gefärbten Plastiklorbeerkranz, manchmal. Also los, schreiben :schlaeger ;-) :knuddel1

Edit: ich war jung und brauchte das Geld

Den Nobelpreis für Literatur bekommt man nicht aber hoffentlich wieder schöne Worte von Voltaire. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein