Nimm die Idee, zu der dir dein Bauchgefühl rät, damit fährst du auf jeden Fall am besten.
LG, Inge
Nimm die Idee, zu der dir dein Bauchgefühl rät, damit fährst du auf jeden Fall am besten.
LG, Inge
Nimm das Thema, zu dem du selbst schon.eine Idee hast, Rumpelstilzchen
Danke ihr Lieben
Das ist aber unfair, Suzann, ich habe nur Themen gewählt, zu denen ich mir selbst danach etwas einfallen lassen musste, das ist wahrer Wettbewerb
Echt jetzt???
Ja, ehrlich - können diese Augen lügen?
Nee, nur schielen
Mir gefällt das neue Thema
Unendliche Weiten und Möglichkeiten...
Na klar, von Donauwellen bis Gravitationswellen ist alles drin, aber eine Idee dazu habe ich spontan keine
Dabei liebe ich ja Spontaneität - sie darf halt nicht so plötzlich kommen
ZitatOriginal von Marlowe
Na klar, von Donauwellen bis Gravitationswellen ist alles drin, aber eine Idee dazu habe ich spontan keine
Ich find das Thema auch toll und hatte im Gegensatz zu Dir sofort eine Thematik vor Augen
Ob ich die nehme, überleg ich mir aber nochmal.
Das Thema gefällt mir gut, da gibt es viele Varianten, über die man schreiben kann.
LG, Inge
Ich finde das Thema gar nicht mal so schlecht, denn es bietet wirklich viel Raum und ich würde auch mal gerne wieder mitschreiben, aber ich fürchte, ich werde keine gute Idee bekommen und falls ja, wird das Ausarbeiten nicht hinhauen.
Ja, ich weiß, klingt furchtbar pessimistisch, aber irgendwie ist es so. Ich habe bisher zweimal beim SWB mitgemacht. Das eine Mal hatte ich spontan eine Idee, die ich auch halbwegs ordentlich ausgearbeitet habe und prompt gewonnen habe. Das andere Mal hab ich mich von zwei anderen Eulen zu einem lustigen Gemeinschaftsprojekt überreden lassen, welches dadurch einfacher war, dass ich zum einen keine Idee suchen musste und zum anderen nicht unbedingt auf einen Sieg aus war. Gut, gewinnen muss ich nicht, mir würde das Mitmachen vorerst erstmal reichen - aber wenn weder Idee noch Ausarbeiten irgendwie funktionieren, ist es schwer.
Aber mal sehen, vielleicht wird es noch was...
Ich habe selbstverständlich schon 273 passende Geschichten in der Schublade
Nur so wenig? Ich hätte mit mindestens zwei mehr gerechnet.
LG, Inge
ZitatOriginal von Gummibärchen
Ich finde das Thema gar nicht mal so schlecht, denn es bietet wirklich viel Raum und ich würde auch mal gerne wieder mitschreiben, aber ich fürchte, ich werde keine gute Idee bekommen und falls ja, wird das Ausarbeiten nicht hinhauen.
Ja, ich weiß, klingt furchtbar pessimistisch, aber irgendwie ist es so. Ich habe bisher zweimal beim SWB mitgemacht. Das eine Mal hatte ich spontan eine Idee, die ich auch halbwegs ordentlich ausgearbeitet habe und prompt gewonnen habe. Das andere Mal hab ich mich von zwei anderen Eulen zu einem lustigen Gemeinschaftsprojekt überreden lassen, welches dadurch einfacher war, dass ich zum einen keine Idee suchen musste und zum anderen nicht unbedingt auf einen Sieg aus war. Gut, gewinnen muss ich nicht, mir würde das Mitmachen vorerst erstmal reichen - aber wenn weder Idee noch Ausarbeiten irgendwie funktionieren, ist es schwer.
Aber mal sehen, vielleicht wird es noch was...
Es wäre echt schön, wenn du den SWB mit deiner Art eine Geschichte zu erzählen bereichern würdest. Es muss nicht immer die Knalleridee sein. Keine so hohen Ansprüche an sich selbst stellen und sich damit selbst rauskicken. Lieber sich austoben und Spaß haben. Geht ja nicht um den Nobelpreis, sondern nur um einen gold gefärbten Plastiklorbeerkranz, manchmal. Also los, schreiben
Edit: ich war jung und brauchte das Geld
Möglicherweise kriege ich auch meinen Lorbeerbusch heile durch den Winter (derzeit sieht er noch sehr gut aus), dann könnte ich einen echten Lorbeerkranz stiften.
Na, wenn das keine Motivation gibt
Den Kranz flechte ich selbstverständlich wellenförmig
ZitatOriginal von Suzann
Es wäre echt schön, wenn du den SWB mit deiner Art eine Geschichte zu erzählen bereichern würdest. Es muss nicht immer die Knalleridee sein. Keine so hohen Ansprüche an sich selbst stellen und sich damit selbst rauskicken. Lieber sich austoben und Spaß haben. Geht ja nicht um den Nobelpreis, sondern nur um einen gold gefärbten Plastiklorbeerkranz, manchmal. Also los, schreiben
Edit: ich war jung und brauchte das Geld
Den Nobelpreis für Literatur bekommt man nicht aber hoffentlich wieder schöne Worte von Voltaire.
Ich bitte euch, wer braucht einen Nobelpreis? Schwedisch spreche ich auch nur so mangelhaft.