Schreibwettbewerbplauderthread ab 27.10.13

• siehe Korrektur :lache :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Nick, lies und lerne :grin

Sepia ist angezeigt bei sexueller Abneigung, starkem Ausfluss, Zyklusstörungen und Menstruationsbeschwerden.

oder

Sepia, Fotografien mit der Eigenschaft sepia sind über die gesamte Bildfläche in der gelblich-bräunlichen Farbe Sepia gehalten

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag:

Der Nordwind hat mir ein Lied geschickt
    entstanden aus aus einem Hurrikan
    die Luft von Tintenfischen fett gespickt
    was schmeckten die Calamares schön

Denn der Nordwind kam mit Sepiaregen
    um den Köchen eine Freude zu machen
    und die Poeten zum Dichten anzuregen
    und dann schreiben sie beim Essen solche Sachen :lache

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag:
    ...Hurrikan
    ... schön

Autsch! Bevor man sich erlaubt "Hurrikan" auf "schön" zu reimen, sollte man eine schwäbische Geburtsurkunde vorweisen können - eine texanische ginge zur Not auch :grin
    Aber es macht Appetit. Mahlzeit!

• Zitat

Original von Nick
    Boah, was ihr alles wisst (mein Wellensittich ist verrückt nach Sepiaschale, hat aber keine Menstruationsprobleme )

Männlein oder Weiblein? Der Wellensittich? - Wenn ein Gockel, ist es ja vielleicht doch die sexuelle Abneigung :lache
    Und Wellensittiche soll es ja auch sepiafarben geben...

• Ich kenne den Begriff "Sepia" aus Bildbearbeitungsprogrammen. Wenn man z.B. die Schwarz-Weiß-Kontraste für zu hart hält, kann der Sepia-Filter mit seinen Braun-Beigetönen weichere Farbtöne liefern. Ich hab jetzt Kopfkino durch die vielen Assoziationen :chen

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Kleiner Gruß aus dem Ostsee -( K)Urlaub ...

Leider befinden wir uns hier in einer Gegend, an der die Internetanbieter wenig Interesse haben.
    Deshalb werde ich keine Kommentare und in den nächsten Wochen auch sonst wenig zum Forum beitragen können.

Heute nur so viel: Lieb, dass ihr mir das Nordwind - Gedicht zutraut. Aber ich war es nicht.
    Ihr müsst also jemand anderen suchen :-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ha! Ich hab ihn erkannt, den Churchill. Sehr professionell, mit ner (für mich) kleinen Schwäche am Ende. So langsam laaangsaaam laaaannngggsssaaaaam scheint für mich die Persönlichkeit durch seine Beiträge. Ich hoffe, Churchill, dass du nicht zu schockiert warst, als dir mein Beitrag autorenmäßig zugeordnet wurde^^.

... und jetzt muss ich mich sputen, denn wir haben heute für uns und unsere Freunde eine große Fete organisiert, mit Bierwagen, Grill, Kaffeebuffett, Hüpfburg, Livebands, Poetry Slam und anderen lustigen Dingen.... und es regnet gerade aus allen Düsen. Hoffentlich hat der Landwirtschaftsbericht recht, und es hört mittags auf. Das Ostseewetter war bis vor einer Woche viel schöner. Und der nordrheinwestfälische Landregen ist im Verein mit arktischen Temperaturen ein echter Graus. Aber wir haben Zelte. Und Hitzestrahler.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Ja Marlow, ich weiß. 0:1 was für ein erbärmliches Tippergebnis. Aber immerhin hat mein Besuch im Schreibwettbewerb doch etwas gebracht.:

Zitat

Original von churchill

Und arter: "Wart" wird definitiv mit t geschrieben. Nicht mit d oder th oder wie auch immer.
    Du darfst das auch nicht ändern, wenn dir die Texte zu lasch vorkommen ...

Vielen Dank churchill, als legasthenischer Klugscheißer bin ich auf solche Hinweise essentiell angewiesen, wenn mich die Autokorrektur so erbärmlich im Stich lässt ;-)

• Schön, dass der Schreibwettbewerb noch lebt. Ich hatte ja eigentlich vor, bei der letzten Runde wieder teilzunehmen. Die Fristen lagen aber doof für mich zum Punkten und Bewerten. Für die Sommerloch- Runde waren es aber viele Geschichten.

Arter: Schöne Signatur! Ich nutze mein Maxdome-Abo gerade, um Breaking Bad von Anfang bis Ende zu sehen.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -