Ein Versöhnungsbierchen ist absolut unnötig. Ein einfaches Spaßbierchen dagegen sehr willkommen
Deine Erklärung ist vollkommen einleuchtend. Meine Bemerkung hatte einen anderen Akzent.
ZitatOriginal von Suzann
Hoch hinaus
Das Mäuschen ist für mich außer Konkurrenz. Nicht schlecht, aber ich halte es für sehr viel schwieriger eine anständige Geschichte zu zimmern, als etwas Unterhaltsames zu reimen, wenn einem das praktisch im Blut liegt…
Ist es wirklich schwieriger, eine unterhaltsame Geschichte zu zimmern, als etwas Unterhaltsames zu reimen? Es ist, um Gerüchten entgegenzutreten, durchaus nicht zu, dass ich reimend durchs Leben laufe In der Vergangenheit habe ich hier oder da ja durchaus zeigen dürfen, dass ich auch Prosa einigermaßen hinbekomme ...
Es ist oft eine Frage des Zugangs. In diesem Monat fiel mir lange nichts ein. Als ich dann auf die Idee mit der Maus kam, also gleichsam eine Fabel produzierte, kam entweder ein Prosatext im Märchenton oder ein Gedicht infrage. Ich entschied mich für die Variante "Gereimte Form".
Ich gebe dir Recht. In der Vergangenheit hatte ich schon "bessere" Gedichte geschrieben. Die meiner Meinung nach besten blieben übrigens wettbewerbstechnisch oft ziemlich erfolglos
"Hoch hinaus" war ein spielerischer Beitrag zu einem spannenden Thema.
Insofern bin ich mit dem Bronzeplatz sehr zufrieden. Ich selbst hätte den Beitrag auf Platz 5 eingeordnet.
Wirklich irritiert hat mich allerdings arters Kommentar. Man muss (meine) Gedichte wahrlich nicht mögen, aber dass sie handwerklich nicht wettbewerbsfähig sein sollen, kann ich mir nur mit mangelnden handwerklichen Kenntnissen des Kommentators erklären