At War With the Army

  • Darsteller: Dean Martin, Jerry Lewis, Mike Kellin
    Regie: Hal Walker


    Kurzbeschreibung:
    Die Varietékünstler Puccinelli und Korwin, die ihr Publikum zum Lachen bringen, sind auch privat befreundet. Als sie während des Korea-Kriegs zum Militärdienst eingezogen werden und ihn in einem Trainingscamp ableisten, bringt es Puccinelli zum Sergeant (Feldwebel) in der Schreibstube, Korwin muss als einfacher Soldat und Schütze im Schlamm robben und Küchendienst schieben. Eines Tages taucht Puccinellis Ex-Freundin Millie auf, doch Puccinelli interessiert sich mehr für die charmante Helen. Das gibt Ärger mit den Damen.


    Mein Eindruck:
    Vor dieser DVD muss man schon fast warnen. Der Film gehört nicht unbedingt zu den Besten des Duos Dean Martin/Jerry Lewis, aber das Hauptproblem ist die wirkliche miese deutsche Synchronisation, die keineswegs die Qualität der bekannteren Filme hat.


    Diese durchschnittlichen Stimmen nehmen den Figuren jeden Charakter, dabei waren die Synchron-Stimmen der anderen Filme durchaus gut, aber das ist halt schon lange her.


    At war with the Army ist eine schlappe Kriegskomödie, und vermutlich wegen Handlung und Thema für das deutsche Fernsehen damals uninteressanter als die anderen Martin/Lewis-Filme, die sich großer Beliebtheit erfreuten.


    Die Handlung des Films ist jedenfalls nicht der Rede wert. Ein wenig entschädigen die musikalischen Einlagen und am Ende gibt es noch ein wenig Verwechslungskomik.


    Insgesamt kann man wohl sagen, dass der Film hauptsächlich für Fans ist, die ihre Sammlung komplettieren wollen.