Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, ...) ab 25.10.2013

  • Auf einer kleinen Insel kommt es zu einem blutigen Drama, das nur ein Mann beenden kann ...


    Terror’s Reach – eigentlich trägt die kleine Insel an der englischen Südküste diesen bedrohlichen Namen zu Unrecht. Bis der Schrecken tatsächlich Einzug hält und eine Bande von Dieben die wenigen, aber schwerreichen Bewohner in ihre Gewalt bringt. Aus dem Raub von Kunst- und Wertgegenständen wird jedoch plötzlich ein blutiges Drama, das nur der Bodyguard Joe Clayton beenden könnte. Doch auf Terror’s Reach ist nichts, wie es scheint, und inmitten von Verrat und Betrug kämpft Joe bald auch um sein eigenes Leben …

  • Da will man nur ein Buch fürs letzte Wichtelkind für dieses Jahr kaufen - und dann DAS: Die Buchhändlerin telefoniert und ich habe Zeit, mich ein wenig in der Buchhandlung umzuschauen. Da entdecke ich dieses Buch - eingeschweißt - für nur 7,- €. *schnapp* Schon war es in meiner Hand, und ich konnte nichts dagegen tun. Zwar ist es der vierte Band und ich habe bisher nur den ersten gelesen (fehlen mir also noch Band 2 und 3, die ich nicht mal besitze), aber das war mir in dem Moment so was von egal. :grin


    Die Nebelelfen - Monika Felten
    Klappentext:
    Das letzte Geheimnis des Elfenfeuers
    Der neue Beststeller aus der Welt der preisgekrönten »Sage von Thale«:
    Der machthungrige Magier An-Rukhbar schmiedet dunkle Pläne. In den Untiefen einer Mine erschafft er Krieger, die Tod und Unheil über das Land der Nebelelfen bringen sollen. Die Kurrierreiterin Brinnah erfährt von den dunklen Plänen. Und ihr bleibt nicht viel Zeit. Denn An Rukhbar kennt nur ein Ziel - das Volk der Nebelelfen zu vernichten ...
    Monika Felten führt zu den Anfängen des Elfenfeuers - der Höhepunkt einer unwiderstehlich magischen Saga

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Doch damit nicht genug. Ich stöber weiter und sehe ein wenites Buch, das ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht. Da denkt sich mein krankes Hirn: Ach, auf einem Bein steht es sich schlecht! *schwupp* Habe ich auch das in der Flosse. :wow


    Nun aber nichts wie zur Kasse. Zum Glück gab es das eigentliche Buch aber auch, sodass ich nicht morgen noch mal hin muss. :lache


    Die Toten, die niemand vermisst - Michael Hjorth / Hans Rosenfeldt
    Klappentext:
    Ganz nah am Abgrund.
    Beruflich und privat.
    In den Bergen von Jämtland stürzt eine Wanderin ab. Sie überlebt. Jemand anderes hatte dafür weniger Glück: Aus der Erde vor ihr ragen die Knochen einer Hand. Die Polizei vor Ort birgt sechs Leichen, darunter die zweier Kinder. Alle per Kopfschuss getötet.
    Stockholm wird um Verstärkung gebeten, und Kommissar Höglund reist mit großem Tross in die Provinz. Doch die Ermittlungen stehen unter keinem guten Stern. Den Kriminalpsychologen Sebastian Bergman plagen private Probleme, Spannungen belasten das ganze Team. Und auch der Fall entpuppt sich als kompliziert. Die Identität der Toten gibt Rätsel auf, niemand vermisst sie.
    Als Höglund und Bergman endlich auf eine brauchbare Spur stoßen, schaltet sich der schwedische Geheimdienst ein ...

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Das Schwert der Normannen


    Die Normandie im 11. Jahrhundert: Der berüchtigte Robert Guiscard von Hauteville, genannt das Schlitzohr, ist auf der Flucht nach Süditalien, wo seine Brüder sich als Kriegsherren einen Namen gemacht haben. Unter Roberts Gefährten befindet sich der 17-jährige Gilbert, dessen Herkunft im Dunkeln liegt und der bei den Hautevilles als Schweinehirt aufgewachsen ist. Seine Treue und Waghalsigkeit lassen ihn schnell zu Roberts engstem Vertrauten werden. Sie beginnen als Raubritter, für die nichts als Gold zählt, und sind doch dabei, ein Reich zu schaffen, das in Europa seinesgleichen suchen wird.

  • Stoner von John Williams


    Klappentext

    Zitat

    John Williams erzählt das Leben eines Mannes, der, als Sohn armer Farmer geboren, schließlich seine Leidenschaft für Literatur entdeckt und Professor wird es ist die Geschichte eines genügsamen Lebens, das wenig Spuren hinterließ.Ein Roman über die Freundschaft, die Ehe, ein Campus-Roman, ein Gesellschaftsroman, schließlich ein Roman über die Arbeit. Über die harte, erbarmungslose Arbeit auf den Farmen; über die Arbeit, die einem eine zerstörerische Ehe aufbürdet, über die Mühe, in einem vergifteten Haushalt mit geduldiger Einfühlung eine Tochter großzuziehen und an der Universität oft teilnahmslosen Studenten die Literatur nahebringen zu wollen. Stoner ist kein Liebesroman, aber doch und vor allem ein Roman über die Liebe: über die Liebe zur Poesie, zur Literatur, und auch über die romantische Liebe. Es ist ein Roman darüber, was es heißt, ein Mensch zu sein.

  • Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 18. November 2013
    Wird ihre Liebe bestehen können, auch wenn die Sterne sie nicht füreinander bestimmt haben?


    Lilly ist so glücklich wie nie zuvor. Obwohl Raphael eine Sternenseele ist und erst nachts sein wahres Wesen zeigt, hat sie sich in ihn verliebt. Doch plötzlich taucht eine Sternenbestie in der Stadt auf und greift Lilly an. Lilly stirbt und wird selbst zur Sternenseele. Sie erfährt, dass ihr in ihrem neuen Leben nicht Raphael, sondern der mysteriöse Mikael als Seelenverwandter bestimmt ist. Zudem treibt die Sternenbestie weiterhin ihr Unwesen. Wird Lilly ihre Liebe zu Raphael durch diese schwierigen Zeiten retten können?

  • hab grad gesehen man macht das ja anders mit den neuen Büchern, also nochmal, damit ihr auch wißt was das für Bücher sind, als erstes Todeskleid von Karen Rose endlich als TB :grin

  • auf "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link bin ich ja mal gespannt, die Meinungen zu diesem Buch gehen ja stark auseinander, aber da ich alles andere von ihr gelesen habe, muss ich das natürlich auch haben

  • Die blaue Villa in Hongkong - Alain Robbe-Grillet


    Die "Blaue Villa", ein Hotel zweifelhaften Rufs in Hongkong, ist der Schauplatz. "Lady" Ava gibt mehr oder weniger harmlose Parties für europäische Abenteurer, Asiaten mit undurchischtigen Beschäftigungen, junge Freudenmädchen. Ein vermutlich ehrsamer Kaufmann und ein Millionär des Rauschgifthandels werden ermordet. Lady Ava stirbt, es bleibt unklar, ob freiwillig.
    Wie in einem Film schieben sich Gegenwart und Vergangenheit ineinander, tauchen Bilder von großer Suggestivkraft auf.

  • Zitat

    Original von Manuela
    Auf einer kleinen Insel kommt es zu einem blutigen Drama, das nur ein Mann beenden kann ...


    Terror’s Reach – eigentlich trägt die kleine Insel an der englischen Südküste diesen bedrohlichen Namen zu Unrecht. Bis der Schrecken tatsächlich Einzug hält und eine Bande von Dieben die wenigen, aber schwerreichen Bewohner in ihre Gewalt bringt. Aus dem Raub von Kunst- und Wertgegenständen wird jedoch plötzlich ein blutiges Drama, das nur der Bodyguard Joe Clayton beenden könnte. Doch auf Terror’s Reach ist nichts, wie es scheint, und inmitten von Verrat und Betrug kämpft Joe bald auch um sein eigenes Leben …


    Das klingt spannend! Da würde ich mich über eine Rezi von Dir freuen :wave

  • Hallo :wave


    Diese drei sind heute bei mir eingezogen:


    1. Cody McFayden - Die Blutlinie


    Klappentext
    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

  • 2. Johan Theorin - Öland


    Klappentext:


    An einem Spätsommertag verschwindet ein kleiner Junge im dichten Nebel der Insel Öland - und wird nie wieder gesehen oder gefunden. Zwanzig Jahre später erhält seine Mutter einen Anruf von ihrem Vater: Es gebe ein neues Beweisstück, und er bittet sie, nach Öland zurückzukehren und die Suche wieder aufzunehmen. Auf Öland geht das Gerücht, der unheilbringende Nils Kant sei der Mörder. Dabei war dieser längst unter der Erde, als der Junge verschwand. Aber ist Kant wirklich tot? Oder geistert er womöglich noch immer über die weite Kalkebene von Öland?

  • Fünf Freundinnen, ein Apfelgarten und ein Sommer auf dem Land, der alles verändert


    Die Anzeige im Internet ist ein voller Erfolg: Eva und ihre vier besten Freundinnen erben tatsächlich ein Haus! Allerdings nicht in Berlin, sondern im Wilden Osten, und nur unter einer Bedingung: Sie müssen den riesigen Apfelgarten bewirtschaften, der zum Haus gehört. Aber das ist für die fünf munteren Städterinnen nur eine von vielen Herausforderungen …

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Diamonds are a girl’s best friend. Doch das schönste Geschenk eines Mannes ist und bleibt sein Herz ...


    Die Welt der Schmuckdesignerin Laura ist klein und überschaubar. Nach einem Schicksalsschlag sind ihr Freund Jack, ihre beste Freundin Fee und ihr Hund Arthur ihre Familie. Bis an einem Wintertag der attraktive Rob Blake im Atelier auftaucht, mit einem ungewöhnlichen Anliegen: Er möchte seiner Frau eine Kette mit sieben Anhängern schenken, von denen jeder für einen besonderen Menschen stehen soll. Dafür soll Laura die sieben wichtigsten Personen in deren Leben interviewen. Laura willigt ein und lernt ein ganz neues Leben kennen voller Luxus und Extravaganz. Doch bald muss sie erkennen, dass nicht alles so glanzvoll ist, wie es auf den ersten Blick scheint …

  • Teil 4


    Von der Liebe in Zeiten des Krieges - der vierte Teil der großen Saga um die Hamburger Familie Wolkenrath
    Die Familie Wolkenrath erlebt den Zweiten Weltkrieg in Hamburg. Während die Stadt heftigsten Angriffen durch englische Flieger ausgesetzt ist, fürchtet Stella im Bunker um das Leben ihrer großen Liebe Anthony - er ist Engländer und Soldat. Ihre Schwester Lysbeth setzt alles daran, ihren Mann Aaron vor der Deportation zu bewahren. Bruder Eckhardt, ein überzeugter Nazi, rettet als Luftschutzwart das Haus der Familie, während die Stadt in Schutt und Asche fällt. Wird der Zusammenhalt der Familie groß genug sein, diese gefahrvolle Zeit zu überstehen?

  • Es ist endlich da:


    Die Liebe der Baumeisterin


    Preußen, 1544: Unter Herzog Albrecht erlebt das Land eine große Blütezeit. Alles scheint möglich. So will auch die junge Dora ihr Talent leben und als Baumeisterin in die Fußstapfen des weniger begabten Vaters treten. Der aber verheiratet sie aus Geldnot mit dem fast dreißig Jahre älteren Urban. Wider Erwarten wird die Ehe glücklich, und Urban ermutigt Dora sogar, als Baumeisterin zu arbeiten. Ausgerechnet den jungen Nürnberger Baukünstler Veit aber stellt er ihr als Unterstützung zur Seite. Bald schon hegen die beiden verbotene Gefühle füreinander. Als Urban bei einem schrecklichen Unfall stirbt, gerät Veit sofort unter Verdacht, seine Hand im Spiel gehabt zu haben. Zwei Jahre später deckt Dora die wahren Hintergründe von Urbans Tod auf und begibt sich auf eine gefährliche Reise nach Krakau, um den Geliebten vor dem Galgen zu retten...