Lesewochenende vom 25.10. - 27.10.2013

  • Zitat

    Original von logan-lady
    WaterPixie
    Panem hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen. Wenn "Die Bestimmung" ähnlich ist, dann gute Nacht...


    Ich habe gestern nicht mehr viel gelesen, aber bisher ist die Geschichte recht interessant. Heute morgen ist erstmal Formel 1 dran und dann werde ich weiterlesen.


    :gruebel jetzt versteh ich deinen Post nicht so richtig. auf der einen Seite schreibst du das dir das Buch bzw. Dystopie nicht gefällt auf der anderen Seite schreibst du, dass die Geschichte recht interessant ist. Liest du denn gerade das Buch schon, oder hast du noch ein anderes was du zuerst zuende lesen willst? :gruebel

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich habe die Weinfahrt überlebt :grin und werde heute Abend nach der Lernerei an "Der Teufelsfürst" weiterlesen.


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ginger ale
    Mir hat "Starters" und "Enders" sehr gut gefallen, ebenso "Artikel 5" und "Sternenfeuer".


    Zuerst sei zu sagen, dass ich alle 3 Bücher der Panem-Trilogie gelesen habe. Ich habe mir also eine sehr fundierte Meinung gebildet :grin
    Die Grundidee mit den Spielen fand ich sehr gut, jedoch schreibt die Autorin für mich sehr steif und mit wenig Emotionen. Katniss war für mich so sympathisch und gefühlvoll wie ein Stein. Zudem war für mich Teil 2 nur ein müder Abklatsch von Teil 1 und in Teil 3 fühlte ich mich ums Finale betrogen.