Aktives Fenster wechselt automatisch in Hintergrund

• Hallo liebe Eulen,

ich habe schon gegoogelt aber ich finde einfach keine Lösung :rolleyes
    Wenn ich online bin (mit Firefox) passiert es immer wieder, dass das aktive Fenster automatisch in den Hintergrund rückt.
    Es ist so, als würde ich mit der Maus zum Beispiel auf die Taskleiste klicken. Somit muss ich jedes mal beim Schreiben mit der Maus extra wieder auf das Fenster klicken.
    Oder bei irgendwelchen Spielen hauts mich dauernd aus der Vollbildversion zurück :fetch
    Und ganz ehrlich: mit der Zeit macht mich das wahnsinnig! :bonk

Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme? :help

Danke schon mal! :wave

• Das klingt, als würde nebenbei irgendein Programm im Hintergrund starten. Hast du mal auf die Programmsymbole in dem... kleinen Ding neben der Uhr (weiß grad den Namen nicht) geachtet? Oder mal den Taskmanager gestartet und nach kürzlich gestarteten Prozessen gesucht?

• Zitat

Original von Dori
    Das klingt, als würde nebenbei irgendein Programm im Hintergrund starten.

Das hab ich mir auch gedacht :gruebel

Zitat

Original von Dori
    Hast du mal auf die Programmsymbole in dem... kleinen Ding neben der Uhr (weiß grad den Namen nicht) geachtet?

Das hab ich beim Googeln auch schon gefunden aber ich weiß nicht, was damit gemeint ist. Neben der Uhr hab ich nur den Akkustand, die Lautstärke und die WLAN-Verbindungen...

Zitat

Original von Dori
    Oder mal den Taskmanager gestartet und nach kürzlich gestarteten Prozessen gesucht?

Da könnte ich mal noch m nachgucken. Danke!

• Zitat

Original von Jasmin87

Da könnte ich mal noch m nachgucken. Danke!

Ich hab nichts verdächtiges gefunden.

Aber nachdem ich gestern Abend den Laptop einfach nur zugeklappt habe (Standby), ging heut morgen alles problemlos. Mal gucken, ob das nach dem nächsten Neustart immer noch so ist.