Wer denn noch????

• Zitat

Original von bogart
    sag mir, ist es wichtig? so richtig wichtig ist es nicht....

Na, danke auch :-(

Es macht mir eben etwas aus, wenn mir jemand so etwas vorwirft! Und ich finde es genauso verletzend, dass es hier ständig als unwichtig (oder was auch immer) abgetan wird.

Schreibt ihr hier einfach so ins Blaue und nichts berührt Euch?

• Zitat

Original von Buchling
    Also wie soll ein Admin jetzt rausfinden, ob nur ich schreibe, oder ob es wirklich zwei Personen sind, die miteinander leben bzw. sich einen Computer teilen?

Hast auch wieder Recht, Buchling. Das hatte ich nicht bedacht. Mit meinem Rechner bin ich heikel: da komm nur ich dran und sonst keiner. Mein Schatz hat seinen eigenen. Aber das ist in vielen Haushalten wohl nicht so.

Aber ich bleibe bei meiner Ansicht, dass es mir schnurzpiepegal ist, wie viele Identitäten jemand hat. Oder nicht hat. Oder so. Oder anders. Was solls. Much ado about nothing.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Ronja
    Zum Thema:

Viele finden dieses Topic "überflüssig" aber genauso viele scheinen sich zu freuen, dass mal wieder was los ist. :wow :lache

Ich bin ja gespannt, wo das wieder enden wird? Wann wird sich beruhigt? Geht wer? Kommt vielleicht wer wieder? Und: Was sagt Sterntaler dazu? Die ja anscheinend ausgedrückt hat, was sich einige denken, auch wenn es nicht alle zugeben wollen. (Ich hab mir über darüber auch schon Gedanken gemacht - wissen können wir es natürlich nicht und erfahren werden wir es auch nie.)

:-(
    Schön, wie du auf mir rumtrampelst. und noch schöner, dass offensichtlich nicht nur diese Vermutung aufkam, sondern dass mir offensichtlich noch nicht mal gegalubt wird, dass dem nicht so war, sooft ich das auch erwähne.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Für Orlando ist es bestimmt wichtig.

wenn jemand wegen so einer vermutung weinend vor dem monitor sitzt, nimmt er das alles ein wengi zuuuuuuuuuu wichtig.

ich hatte den verdacht nicht, aber auch nicht darauf geachtet. eigentlich wusste ich nicht einmal, dass tröpfchen die tochter von orlando ist. aber in jedem fall finde ich das engagement von tröpfchen sehr sympathisch!

bo :-)

• @ Orlando: Dir ist es wichtig, sonst hättest Du es nicht gepostet. Anderen ist es auch wichtig, sonst würden sie nicht antworten. Aber bitte nicht zu wichtig nehmen.

Ich denke, dass wir so nicht weiterkommen. Wollen wir es nicht dabei belassen? Irgendwann ist genug Prozellan zerschlagen und Worte niedergeschrieben, die die Situation nicht verbessern.

• liebes tröpfchen,

orlando hat sich etwas sehr zu herzen genommen, was a) 'nur' eine vermutung war und b) auf die meisten leser hier keinerlei auswirkungen hat, da sie davon nichts mitbekommen haben und das auch nicht ernstnehmen.

also nehme mal bitte deine mama für ins in die arme und drücke sie ganz fest - und dann ist alles wieder gut! ja?

liebe grüße vom bo!

Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

• @ orlando
    klar ist es für einen selbst wichtig - wichtiger als alles andere - aber für andere nicht so wichtig!

beruhig dich und versuche uach ma die andere seite zu sehen - dich darüber aufzuregen nützt nichts, egal wie weh es tut

klar ist es doof, wenn andere das als lächerlich abtuen, aber es ist ehrlich gesagt doch jetzt alles raus, du kennst die meinung der anderen!

kapitel abhaken und weiter!

lg
    andi

• Liebe Orlando, liebes Tröpfchen,

ich habe das nicht geglaubt, konnte gar nicht in Versuchung kommen, sowas zu glauben, da ich bisher keine Verbindung zwischen euch gesehen habe.

Berühren lasse ich mich langsam von der Diskussion um persönliche Sympathien bzw. Antipathien.
    Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei und manche Bemerkungen haben mich auch schon genervt. Aber warum sollte ich auf jemanden hier persönlich reagieren, wenn er ein Buch vorstellt oder eine Geschichte schreibt.
    Da bekommt man als "Neuling" ja Angst, sich in eine hitzige Diskussion zu stürzen und sich damit "Feinde" zu machen... und Verdächtigungen auszusetzen.

Und mich berührt die Tatsache, daß soeben 35 Leute im Forum waren, 23 angemeldete User und 12 Gäste, die diesen Thread hier vielleicht zufällig wählen, aber wohl eher bei den Büchern etwas suchen.

Davon waren 16 !!!! Leute hier in diesem Thread. Worum geht es hier eigentlich?

Orlando hat jetzt bis auf die Reaktion auf die Verdächtigungen hier nur bei den Büchern gepostet und Tröpfchen auch.

... so sieht das

Buchling

• Okay, hier meldet sich dann mal die böse Sterntaler zu Wort.

Ich glaube das immer noch nicht, das sage ich ganz ehrlich.

1. kann sich wer will und wann er will außerhalb des Forums über alles austauschen, worüber er lustig ist, wenn ich sage, dass hier der eine oder andere freundschaftliche Kontakt entstanden ist, dann ist das weder eine Neuigkeit noch ein Geheimnis, soviel als dazu "hier müssen sich manche auch außerhalb des Forums ausgetauscht haben"

2. ich entschuldige mich nicht, weil ich nicht weiß wofür, ich sehe das immer noch genauso und bin bloß die einzige, die das auch offen sagt, aber das soll jeder halten wie er will

3. wenn du tatsächlich wegen dieser Sache heulst, dann solltest du den PC ausmachen und was anderes machen, das hier ist INTERNET und ein FORUM und nicht annähernd so wichtig wie irgendetwas, was in deinem RL passiert

Ich sage es noch mal: Ich nehme dir das weiterhin nicht ab. Und da wir beide das Gegenteil behaupten und keiner irgendwas beweisen kann....

• Langsam nehme ich es mir nicht mehr so zu Herzen. Ich danke den entsprechenden Eulen für die netten Worte.

Sterntalers Zeilen wollte ich einfach nochmal so als Zitat stehen lassen, damit sich jeder Einzelne hier noch mal alles auf der Zunge zergehen lassen kann. :lache

Vermutlich hatte die Gute ein paar Parties mit den entsprechenden Getränken zu viel (das ist schliesslich die Quintessenz ihrer Postings hier).

• Zitat

Original von Buchling
    Orlando hat jetzt bis auf die Reaktion auf die Verdächtigungen hier nur bei den Büchern gepostet und Tröpfchen auch.

Wie kommst Du denn auf so eine Feststellung?
    Orlando hat vor ihrem ersten Abgang jede Menge Topics in der Plauderecke und quer durchs Forum unsicher gemacht. Wie jeder andere User auch. ...nur Bücher... tststs... *kopfschüttel*

Gruss,

Doc

• Orlando,

das ist aber auch kein Grund, jetzt völlig unqualifiziert zurückzuschießen.
    Belaßt es einfach dabei.

m.E. wurde alles gesagt, was zu sagen ist.

Cool down - sei es beim Blick aus dem Fenster oder einer Tasse Kaffee oder einer Runde um den Block.

Eigentlich wurde doch alles gesagt und alle Meinungen ausgetauscht.

Warum können / wollen wir nicht wieder zur Tagesordnung überschwenken: BÜCHER!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• so, jetzt sind wir zu einem punkt angekommen, wo die admins bitte doch den thread schliesßen sollten

persönliche differenzen zwischen 2 eulen hin oder her - persönliche angriffe und beleidigungen in welcher form auch immer sind NICHT angebracht - weder von orlando noch von sterntaler.

und es its wahr: das hier ist nicht das reale leben, denn im realen leben würden wir uns nicht um so einen scheiß (sorry) streiten!

bitte thread schließen, danke!

lg
    andi

• Zitat

Original von Orlando

Vermutlich hatte die Gute ein paar Parties mit den entsprechenden Getränken zu viel (das ist schliesslich die Quintessenz ihrer Postings hier).

So viel zu Dinge als Tatsachen hinstellen. :lache

• Zitat

Original von Andi_1976
    und es its wahr: das hier ist nicht das reale leben, denn im realen leben würden wir uns nicht um so einen scheiß (sorry) streiten!

Achja? :-)

Ich zitiere mal kurz Andi_1976 von weiter oben:
    "klar ist es doof, wenn andere das als lächerlich abtuen"

Gruss,

Doc